1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen macht selbstständig Eingaben

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von hellale, 04.01.2011.

  1. hellale, 04.01.2011 #1
    hellale

    hellale Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ich habe einen Handyvertrag bei 1&1 abgeschlossen (Ende August 2010) und da war ein HTC Wildfire dabei (mein erstes Smartphone und somit wird es übervorsichtig behandelt^^).

    Nun habe ich es bereits zwei mal auf Garantie eingeschickt.

    Beim ersten Mal (08.10.2010) wurde der Fehler anscheinend nicht gefunden. Beim zweiten Mal (14.12.2010) wurde laut "Arvato Services" (der technische Partner von 1&1) die Hauptplatine ausgetauscht.
    Jetzt sind gerade mal 3 Wochen um, das Handy wurde behandelt wie ein Augapfel, es ist nicht heruntergefallen, hat keinen Kratzer und funktioniert wieder nicht.

    Das Problem ist folgendes: Ich habe mein Handy ganz normal in der Hand und plötzlich macht das Handy selbtständig Eingaben, wenn ich Glück habe, kann ich das Handy noch normal ausschalten. Hab ich Pech, muss ich den Akku rausnehmen. Wenn ich es liegen lasse (längere Zeit auch ohne Akku), kann es sein, dass es kurz geht (1-2 Minuten höchstens), aber jetzt kann ich nicht mal mehr meinen PIN eingeben, da mein Handy selbst die Eingaben macht (leider keine richtigen -.-). Das Handy liegt nur auf der flachen Hand, meine Finger berühren nicht einmal die Vorderseite des Handys und es geht ins Internet oder wenn ich in den Kontakten bin, kann es auch sein, dass es Anrufe tätigt.
    Wie gesagt, das Handy ist NICHT heruntergefallen, wurde auch nich in der Hosentasche transportiert.


    Kann ich beim dritten mal ein Neugerät verlangen (habe ich Anspruch darauf?) oder was kann ich tun? Das Handy ist wie bereits oben erwähnt erst Ende August 2010 in meinem Besitz.

    Bin für jede Hilfe dankbar!!:huh:
     
  2. Hemeraner, 04.01.2011 #2
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Nach der ersten erfolgreichen Reparatur hätte ich schon ein Austauschgerät verlangt.
    Sollte der Fehler nach dem dritten mal immer noch nicht behoben sein, kannst Du sogar vom Kauf zurück treten.
     
  3. hellale, 04.01.2011 #3
    hellale

    hellale Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    danke für deine schnelle antwort!

    Ich habs ja an sich nicht gekauft, es war bei dem vertrag dabei (per internet bestellt). Oder wie meinst du das, vom verkauf zurücktreten?

    Gruß
     
  4. Hemeraner, 04.01.2011 #4
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Achso....das mit dem Vertrag habe ich gelesen.
    Vom Vertrag kann man wegen sowas schlecht zurück treten. Aber dennoch hast Du das Recht auf ein funktionierendes Ersatzgerät.
     
  5. hellale, 06.01.2011 #5
    hellale

    hellale Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    ja, seh ich auch so. mal sehn, vielleicht gibts jetzt ein neues. hab jedenfalls in den brief geschrieben, dass ich mittlerweile eben echt verärgert bin und ausdrücklich um umtausch bitte, inklusive des zubehörs. wenn schon, denn schon ;)
     
  6. Hemeraner, 06.01.2011 #6
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Na dann drücke ich Dir mal die Daumen.
    Mach denen ruhig mal druck und sag bescheid, wenn sich was ergeben hat. Würde mich mal interessieren.
     
    hellale bedankt sich.
  7. hellale, 06.01.2011 #7
    hellale

    hellale Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    mach ich, kein thema :) bis dann!
     
  8. hellale, 20.02.2011 #8
    hellale

    hellale Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hey Hey,
    hat jetzt zwar etwas länger mit meiner Antwort gedauert, aber besser später als nie ;)

    Ich hab dann nch 14 TAgen eine Nachricht von 1&1 direkt bekommen, dass meine Retoure eingegangen sei. War etwas verwirrt, weil ich es nicht an 1&1 geschickt hab. Hab dann mal bei denen angerufen, um zu fragen, was die jetzt mit meinem Handy machen. Wurde dann an 2 Stellen weitergeleitet, um dann zu erfahren, dass ich (wie ich erwartet/erhofft hatte) ein Neugerät zugeschickt bekomme.

    Als ich es dann hatte, war ich so happy. Es wurde kurz danach noch ein Update aufgespielt und es funktioniert immer noch :D

    Gruß Hellale
     

Diese Seite empfehlen