Touchscreen mit einem Stift bedienen

T

Tommy001

Erfahrenes Mitglied
131
Hallo

da ich noch nicht so die Erfahrung mit Touchscreen Handy`s habe, mal die Frage an euch: Mit was für einem Stift kann ich das S5830 bedienen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit keinem.

Das Touch des Ace ich nicht für Bedienung mit Stift gedacht.

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace
 
  • Danke
Reaktionen: Tommy001
danke für die schnelle Antwort :thumbup:
 
Nun bin ich leicht verwirrt :huh: habe so ein Stift vom Nintendo, damit geht es nicht.
 
Hi,

Die altbekannten Stifte (z.B. von alten PDAs, Nintendo DS, etc.) lassen sich mit dem Ace nicht nutzen. Solltest du einen Stift benötigen, kannst du dir die von loucipher verlinkten Stifte ansehen oder im Shop deines Vertrauens nach Stiften für kapazitive Touchscreens suchen, denn dies sind spezielle Stifte.
 
habe mir auch mal bei media markt so einen stift gegönnt (10€) aber war auf jedenfall eine fehlinvestition...die spitze war aus gummi und hat richtig nachgegeben, dachte das wäre besser für das display, aber dadurch könnte man nur sehr schlecht hantieren, da man ständig den stift dranpressen musste.

also richtig drücken und nicht einfach streichen.

was mir auch aufgefallen ist, das man beim galaxy s nicht so fest drücken musste wie beim ace.

also den schwarzen mit der gummispitze von media markt kann ich nicht empfehelen. (die marke weiss ich leider nicht mehr).
 
Habe es mal mit so einer Folie probiert, kam damit nicht zu recht also mal ab in den nächsten MM.
 
Hallo!

Hört sich komisch an, ist aber wahr:
Bei Galileo (Wissenssendung bei pro7) haben sie gezeigt, dass man mit einer normalen Bockwurst den Touchscreen von Handys bedienen
kann XD. Ich selber hab es beim Ace noch nicht ausprobiert.
Werd es bald vielleicht mal machen ;)
LG

Tobi 97

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tobi 97 schrieb:
Hallo!

Hört sich komisch an, ist aber wahr:
Bei Galileo (Wissenssendung bei pro7) haben sie gezeigt, dass man mit einer normalen Bockwurst den Touchscreen von Handys bedienen
kann XD. Ich selber hab es beim Ace noch nicht ausprobiert.
Werd es bald vielleicht mal machen ;)
LG

Tobi 97

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App

Is ja auch klar.
Der unterschied zwischen den aktuellen und den alten Touchscreens liegt in der verwendeten Technik:
Touchscreen
die aktuellen Handy haben alle einen kapazitiven Touchscreen, somit brauchst du nur etwas was strom zwischen zwei im screen eingelassenen leiterbahnen leiten kann z.b. ne Bockwurst ;-) oder jedem anderen organischen oder anorganischen material das strom leitet
 
  • Danke
Reaktionen: Pille_S5830 und Tobi 97

Ähnliche Themen

D
  • Drasleona
Antworten
6
Aufrufe
2.626
Drasleona
D
dickerbert
  • dickerbert
Antworten
9
Aufrufe
2.855
Der-Maier
D
K
  • Kuredulada
Antworten
12
Aufrufe
8.867
SKool
S
Zurück
Oben Unten