1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen mit totem Bereich?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Alexander, 28.03.2010.

  1. Alexander, 28.03.2010 #1
    Alexander

    Alexander Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Hi,

    ich habe in den USA als Sprecher auf einer Konferenz ein Nexus One vom Veranstalter geschenkt bekommen.

    Nachdem ich es nun seit 2 Wochen habe und täglich benutze (Android 2.1 Update 1 ist drauf), macht sich ein Problem immer deutlicher und störender bemerkbar: Mein Touchscreen hat genau in der Mitte einen 3 Milimeter hohen und bildschirmbreiten Bereich, indem das Touchscreen keienrlei Touches registriert. Ansonsten geht alles wunderbar, nur in der Mitte ist es tot.
    Wenn ich eine SMS schreibe ist der Bereich genau an der Stelle, an der die erkannten Wortvorschläge eingeblendet werden, die ich nicht auswählen kann.

    Da is für deutsche Kunden ja keinen Support von Google gibt, bin ich etwas hilflos und frage mich, ob ich das Phone nun wegwerfen kann?

    Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich?

    Danke,
    Alex
     
  2. Iltis, 28.03.2010 #2
    Iltis

    Iltis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Phone:
    Nexus One
    ich denke, dieses Problem ist bekannt siehe:
    http://www.android-hilfe.de/nexus-one/14101-nexus-one-bugs-probleme-ubersicht.html

    dort wird auch auf den Link angesprochen:
    Touch Screen Problem - Hardware of Software Issue? - Android Help

    Zitat (Google Mitarbeiter):
    Lastly, a small percentage of you probably have hardware issues. This is likely the case if entire areas of your screen have become permanently unresponsive. In this case, view the warranty details in our Help Center and contact HTC for support.


    Also Support anschreiben. Die sollten das auch ohne Rechnung oder dergleichen machen, weil das N1 definitv kein altes Telefon ist.

    Mfg


    Edit:
    Ebenfalls weiter helfen könnte dir folgender Thread:
    http://www.android-hilfe.de/nexus-one/15091-garantie-fuer-nexusone.html

    insbesondere:
    http://www.android-hilfe.de/nexus-one/15091-garantie-fuer-nexusone-8.html#post218908
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
  3. Deanna, 28.03.2010 #3
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
  4. Alexander, 28.03.2010 #4
    Alexander

    Alexander Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Naja, ich habs bei Google versucht, dort hieß es das in meinem Land kein Support angeboten wird.

    Und die Touchscreen-Probleme sind bekannt, das stimmt, nur nicht so eines wie ich es habe :( Die meisten sind Probleme a la: es geht alles oder es geht alles nicht richtig, was nach einem Neustart/Softreset behebbar ist.

    Mein Problem ist halt dass bis auf diese eine Stelle alles geht, da sie aber genau in der Mitte ist, schränkt es die Bedienung deutlich ein :(

    Ich werde es mal bei HTC versuchen ...
     
  5. Deanna, 28.03.2010 #5
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Nein, in Deutschland wird auch kein Support angeboten, dass ist schon richtig. Du musst es nach UK schicken. Das steht aber alles in der FAQ.
     

Diese Seite empfehlen