Touchscreen nach flashen reaktionslos

K

Kanye

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Hatte vor ein paar Tagen ein gebrauchtes Samsung Galaxy S GT-I9000B geschenkt bekommen, dieses Stammt wohl aus Brasilien. Wollte dieses nun Flashen um es auf deutsch stellen zu können. Hat auch alles geklappt sowiet sprich Samsung fährt normal hoch und zeigt mir den Startbildschirm an wo man die Sprachen auswählen kann. So und hier fängt das problem an, denn mir auswählen ist nix, da der Touchscreen nicht im geringsten reagiert ( vorm flashen ging der noch).
Hat irgendjemand ne Idee woran das liegt bzw wie man das Problem lösen kann??
Bin für jeden Lösungsvorschlag offen:thumbsup:
 
Ohne weitere Angaben kann dir da keiner helfen....
welche FW ist drauf / welche wolltest du flashen und wie hast du das gemacht? :cool2:
 
Für das brasilianische I9000B gibt's seperate CM9-nightlys (galaxysbmtd)

Daher gehe ich stark davon aus, dass die hier angebotenen GB-/ICS-Firmwares nicht für dein I9000B sind. Würde zumindest sehr vorsichtig sein, was das angeht.

Wäre jetzt natürlich interessant, was du da genau geflasht hast...

Ich an deiner Stelle würde die offiziell für das I9000B angebotene Firmware bei samfirmware.com raussuchen (müsste die I9000BVJJV3 oder I9000BVJJW4 sein) und den Originalzustand wiederherstellen.
 
Also...:D:Angefangen hab ich mit der hier [ANLEITUNG] Wie flashe ich mein GALAXY I9000/S1 auf Android 4/ICS - Samsung Galaxy S Root und ROM - Android Forum
Da rebootet das system ja nach dem ersten schritt und die spracheinstellungen kamen schon voll gefreut das alles auf deutsch war aber da hat der dysplay dann das erste mal nich reagiert :ohmy:
Jetz im moment is ne andere drauf die ich, nachdem ich factory reset ,w ipe usw gemacht hab, neu draufgespielt hab weil ich mir dacht vll liegts nur an der software, das wäre diese :
https://www.android-hilfe.de/forum/...4-2012-i9000xwjw6-repack-dbt-odin.250678.html

also die "Repacked 3-File Firmware mit deutscher CSC (DBTJV2)"
Aber, gleicher Mist, touchscreen mag meine finger nich und bewegt sich kein stück O_o
Geflasht wurde mit odin 3 v1.7, wie's in den jeweiligen beschreibungen steht
 
Ich muss scorp zustimmen!!:thumbup: Es gibt natürlich leichte Unterschiede zwischen i9000 und i9000B, und durch den Flash mit FW für i9000 machst du vielleicht noch was kaputt. Nimm eine offizielle für das i9000B
 
Ok alles klar schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)
Also ganze normal in download mod gehn und I9000BVJJV3 oder I9000BVJJW4 mit odin drauf laden?
 
Ja.

Und wenn du dann immernoch flashen willst machst du dich schlau, welcher Kernel für deine i9000B-Firmware root/CWM mit sich bringt, flasht es und gehst von da aus zur oben verlinkten CM9-nightly.
Google wird dir da sicher weiterhelfen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein i9000B, aber ich denke mal der Vorgang ist der selbe. :thumbup:
 
Gut probiers mit der I9000BVJJV3 muss ich hier bei Odin mit Re-partition machen und kann ich den 512.pit hernehmen?
 
Ja richtig, re-partition anklicken und 512er PIT-file auswählen.
 
Hmm ok hab die I9000BVJJV3 nun geflasht
.tar datei bei pad eingefügt 512.pit + Re-pertition ausgewählt...
jetz hängt beim bootlogo fest sprich wechselt ab zwischen "S" logo und "moviestar" logo (wohl irgendein netzanbieter ..)...irgenne Idee? falsche software?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
S
Antworten
2
Aufrufe
1.909
hagex
hagex
1
Antworten
0
Aufrufe
1.700
1udo1
1
Zurück
Oben Unten