Touchscreen nur für Zwei-Finger-Multitouch ausgelegt?

Nickel-Bag

Nickel-Bag

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Ich habe Heute mal ein paar Multitouch- Tester Apps aus dem Market heruntergeladen... Aus den bewertungen geht hervor, dass man durchaus mit bis zu 5 Fingern bedienen kann (z.B. SE Xperia x10 oder SGS), was in der Praxis natürlich Schwachsinn ist!
Mit dem Defy komm ich bei allen 3 getesteten Apps nur auf bis zu 2 Finger, danach geht nichts mehr! Haben wir jetzt einen deutlich schlechteren Touchscreen als andere Androiden oder wie darf ich das verstehen??

Danke Im Voraus, Nickel-Bag
 
Ich habe mal den Threadtitel etwas weniger reißerisch gemacht.
Nachher denkt noch jemand, wir hätten hier ein weiteres Problem mit dem Display ;)

BTT
Also ich denke "schlechter" kann man so nicht sagen.
Man könnte wohl keine Spiele gegeneinander auf dem Display spielen, wo zwei Menschen gegeneinander per Multitouch drauf rumwursten.
Aber bei Displaygröße würde man dann auch nichts mehr vom Display sehen, wenn da so viele Finger drauf sein würden.

Also vielleicht so: theoretischer Nachteil, der sich in der Praxis kaum auswirken dürfte ;)
(bei einem Tablet wäre das vielleicht etwas anders)
 
Es ist vielleicht nicht ganz so toll wie bei Samsung oder Apple, aber immerhin haben wir richtiges Multitouch im Gegensatz zu Htc :p
 
das milestone unterstützt 4 finger, weiß jemand ob das beim defy auch drin ist?
 
Mir ist bisher nur aufgefallen, dass ich bei einer Klavier-App nie mehr als zwei töne schaffe.... (und auch die sind immer ein bisschen verzögert und nicht synchron)
 
@ marco köhler... Also bei meinen 3 Tests waren es max. 2 Finger! Würde auch die Beoabachtung von Wolfini mit der Klavierapp erklären!
 
Habs auch mal getestet, auch max. 2 Finger
 
Mit GalaxyS gegengetestet: nahezu beliebig viele Finger (soviele halt auf das Display passen)
 
Smeagle schrieb:
Mit GalaxyS gegengetestet: nahezu beliebig viele Finger (soviele halt auf das Display passen)
Das SGS erkennt glaub ich 10 Punkte. Mehr wäre auch schon ne Herausforderung für den Anwender.

Das Defy erkennt generell nur 2 Punkte, das muss aber nicht zwingend am Sensor liegen, sondern könnte auch ne Softwarebeschränkung sein. Das HTC Droid Incredible hat zB werkseitig auch nur 2 Punkte erkannt, schafft aber mit nem anderen Kernel 10. Kann sein, dass das beim Defy ähnlich ist - wenn man wüsste, was für ein Touchsensor verbaut ist, könnte man nachschauen, wieviele Punkte der unterstützt.
 
weiß das jemand??
 
Funzt nicht... Phone Gerootet, Eintrag in der Build.prop geändert und es klappt nicht!!
Trotzdem nur 2 Finger!
 
Steht bei den xda ja auch, hättest du gelesen hättest du dir Arbeit erspaart.
 
Wie sieht es denn beim Milestone und Droid X aus?
Können die Multitouch mit mehrere Fingern?
 
Nickel-Bag schrieb:
Funzt nicht... Phone Gerootet, Eintrag in der Build.prop geändert und es klappt nicht!!
Trotzdem nur 2 Finger!
Dafür wirds wohl nen Kernelhack brauchen, was aber momentan durch den signierten Bootloader nicht drin ist.
 
Doch.Man könnte ein Modul schreiben, und im Livebetrieb die Kernel Parameter ändern.
Dazu müsste man halt wissen was verändert werden muss.
 
milestone erkennt 4 (mit froyo zumindest), droid x oder 2 weiß ich nicht.
 
ich weiss der thread ist schon staubig. aber da ich selbst grad per googles erstem hit hergekommen bin:

"Defy Multitouch Enabler" aus dem Market schaltet bis zu 10-finger-multitouch frei. root erforderlich.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.791
ooo
O
hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.922
Cua
Cua
A
  • augenzeuger
Antworten
2
Aufrufe
1.251
ChaboBabo
ChaboBabo
Zurück
Oben Unten