Touchscreen obere, rechte Ecke

B

BlueDragon

Neues Mitglied
0
So, mein MiniPro ist angekommen. :smile:

Macht bisher einen guten Eindruck, alles konnte ich noch nicht testen, da ich noch keine geeignete SIM Karte habe. Aber ein wenig WLAN und ein wenig durch die Menüs klicken war schon drin.

Dabei hatte ich das Gefühl, dass der Touchscreen nicht überall gleich gut reagiert. Besonders mit der oberen, rechten Ecke (Hochkant) hatte ich immer mal Probleme. Beispiel: Der Standort Knopf in Google Maps, oder auch die Suchlupe im AppStore.

Ziemlich extrem war es bei der mitgelieferten Demo von Pflanzen gegen Zombies, wo ich es nur manchmal geschafft habe die Pflanzen auszuwählen.

Ist mein Touchscreen defekt? :unsure: Hat noch jemand das Problem?
 
Kapazitive Touchscreen sind etwas zickig was die Handhaltung betrifft. Ueberpruefe mal wie er reagiert wenn du das handy auf deine flache Hand legst und dann mit der anderen bedienst.
 
Also, normalerweise halte ich das Handy in der linken Hand und touche mit dem Zeigefinger der rechten Hand. Das klappt auch gut, bis auf die besagte Ecke. Ich habe das Gefühl, wenn ich es in der rechten Hand halte und die Ecke mit dem Daumen der rechten Hand antippe, klappt es etwas besser.
 
P.S.: Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass dies mein erstes Touch Gerät ist, vorher hatte ich ein Nur-Telefonieren-Handy mit echten Tasten. Das einzige andere Touch Gerät das ich besitze ist ein Nintendo DS lite. :tongue:
 
Ein Kollege hat mir gerade sein HTC Desire gezeigt und dort lässt sich die Taskleiste von oben herunterziehen. Ich kann mich nicht erinnern, dass das bei meinem Mini Pro gegangen wäre. Ich habe gestern ziemlich viel dort oben herum getippt und auch wenn ich nicht bewußt versucht habe die Leiste zu ziehen, so hätte ich sie eigentlich zumindest unabsichtlich erwischen müssen...?

Leider habe ich mein Mini Pro gerade nicht hier und kann es nicht testen.

Meine Frage: Kann man die Leiste auch auf dem Mini Pro ziehen, oder ist sie durch den Sony Ericsson Skin irgendwie deaktiviert?

Kann das ein Einstellungsproblem sein, oder hat mein Touchscreen wirklich eine Macke? Kann man den irgendwie kalibrieren?

Fragen über Fragen, aber ich werde es heute abend noch einmal versuchen....
 
...Du kannst beim Mini Pro ganz normal die Taskleiste runterziehen, ist kein Thema...

Ich denke, wenn es Dein erstes Touchgerät ist, dann wirst DU 'ne Ecke benötigen, um damit zurechtzukommen, zumal auf dem relativ kleinen Display. Allerdings gibt sich das schnell...oder Du hast Pech und Dein Gerät gehört in eine kleine Gruppe, bei der es recht ominöse Displayprobleme geben soll...
 
Da es auch mein erstes Touchscreen Gerät ist kann ich bestätigen das man sich erst dran gewöhnen muss, weil wenn man mit der Fingerspitze drauftippt, der Kontakt doch etwas tiefer liegt als man glaubt.
Aber die Statusleiste ist kein Problem, seid ich oben vom SE Schriftzug aus runter wische, klappt easy.
 
Okay, das ist dann wohl leider eindeutig. :(

Hab es jetzt nochmal probiert, wenn ich das Mini Pro quer benutze, kann ich die Taskleiste ohne Probleme runterziehen, wenn ich es senkrecht halte, kann ich drücken, ziehen, schieben wie ich will, es passiert garnichts. Die oberen 5-10 mm vom Touchscreen scheinen tot zu sein.

Also werde ich das schicke Teil wohl nochmal umtauschen müssen.

Schade, vom brillianten Display, dem schnellen Prozessor und der sehr guten Tastatur war ich schon ziemlich begeistert. :rolleyes2: Naja, hoffentlich kommt bald Ersatz...
 
Sers,

muss das Thema nochmal aufgreifen. Ging's denn bei deinem Tauschgerät dann besser? Habe mit meinem Mini Pro ein Ähnliches Problem.

Habe extra die App "Touch Test" installiert.

Folgendes passiert: Tippe ich den Screen in der Mitte an, kann ich den Touchpunkt ganz normal nach oben ziehen, ohne Rucker etc. ein minimaler Tipp recht. Tippe ich jedoch oben direkt in die Mitte der oberen Quadrate-Reihe, passiert nichts. Ganz oben geht es wieder.

Ist mein Screen defekt oder schaut das bei euch auch so aus? Wär cool wenn ihr mir Erfahrungen (vielleicht gerade mit dieser App) posten könntet.

Übrigens: Super Forum :thumbsup:, lese bereits ne Weile mit, schon bevor ich das Phone die Woche gekauft hab ;)

Grüße
SirD
 
ich habe es manmachmal in der oberen linken ecke, wenn ich dann auf die rechte ecke klicke und danach wieder die linke geht wieder alles einwandfrei, denke das ist ein software ding
 

Ähnliche Themen

A
  • androidbastler
Antworten
3
Aufrufe
1.142
Aaskereija
Aaskereija
H
Antworten
0
Aufrufe
5.864
Harry.Fox
H
K
Antworten
10
Aufrufe
6.011
hirntot
H
Zurück
Oben Unten