Touchscreen Problem und *#2664#*

N

nicolasb

Neues Mitglied
1
Hallo,
Also ich brauche mal Hilfe denn ich komme nicht weiter (mit meinem A5 von 2016) Der Touchscreen zeigt ein merkwürdiges Verhalten wenn ein App läuft. Sobald eine App gestartet ist, reagiert der Touchscreen nicht im unteren cm (im Hochformat). Auf dem Homescreen funktioniert der Bereich.
Also: Auf Werkseinstellungen zurückgesetz. Der Fehler bleibt. Die erste App installiert (WhatsApp), der untere Touchscreenbereich reagiert nicht. Auch die Touchscreentester zeigen da keine Reaktion.

Dann zu Samsung geschickt ( mit ausführlich bebilderter Fehlerbeschreibung) - der Fehler tritt nicht auf schreiben die, und tatsächlich ist er weg! Sie hätten nur ein Softwareupdate gemacht und dann ohne Probleme getestet. Aber kaum funktioniert das Gerät zwei Tage, tritt der Fehler wieder auf - auch auf Werkseinstellungen zurücksetzten bringt nicht.

Also hier meine Fragen: gibt es irgendetwas anderes außer auf "Werkseinstellungen" zurücksetzten, was das Gerät irgendwie "mehr" zurücksetzt?

Und wie funktionieren diese "Secret Codes" angeblich soll man mit "*#2664#*" das Disolay testen können. Nur wenn ich das in die Telefontastatur tippe, wählt das Telefon erfolglos.

Vielen Dank für eure Ideen und Anregungen.

Nicolas
 
Hatte ein aehnliches Problem beim Nexus 4 (bzw. habe es wieder). Touch ist dann wohl defekt! Hoffentlich passiert es nicht bei meinem A5! Hab schon genug Briefbeschwerer zuhause.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
2.629
polo2rock
P
5
Antworten
1
Aufrufe
860
mblaster4711
mblaster4711
josifi
Antworten
5
Aufrufe
2.505
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten