1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen Problem und Sync Einstellungs Frage

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von mngooze, 13.12.2009.

  1. mngooze, 13.12.2009 #1
    mngooze

    mngooze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Hi Leutz,

    habe von meiner Schwester jetzt (vorzeitig) zu Weinachten ein Pulse geschenkt bekommen. Sie lebt in England und hat es dort als Prepaid gekauft. Nur zur Info falls es Unterschiede zwischen den deutschen und englischen geben sollte.

    Mein Touchscreen hängt sich manchmal auf und reagiert fast gar nicht. Hab gegoogelt und einen Hinweis gefunden das ich unter Settings->App Management->Touchpal die Daten löschen soll. Das funktioniert soweit auch aber nur für einen Tag oder so. Habe die letzen Tage jetzt immer morgens diese Daten gelöscht und funktioniert soweit auch einwandfrei. Meine Frage ist nun was diese Toupal App ist und ob jemand vieleicht eine Dauerlösung weiss. Könnte es vieleicht auch ein Hardwareproblem sein so das ich das Gerät lieber umtausche sollte?

    Weiss jemand ob man irgendwo einstellen kann was bei der Contacts Sync Priorität hat? Hatte ein paar Contacts Format Probleme und hatte nachdem ich die Contacts aud dem Pulse eingerichtet hatte die gmail Kontakte geköscht. Nachdem sync waren dann alle meine Contacts auf dem Pulse weg (hatte aber vorher Backup gemacht). Sowie es aussieht hat der google server Priorität beim Sync. Gibs ne Einstellung das der Pulse Prio hat?

    Danke im vorraus
     
  2. mngooze, 14.12.2009 #2
    mngooze

    mngooze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Tja, scheint ja keiner was darüber zu wissen. Dann mal ne generelle Frage. Hat den überhaupt jemand schlechte Ehrfahrung mit dem Touchscreen gemacht? Das er sich manchmal aufhängt oder nur schleppend reagiert. Falls ja konnte das gelöst werden und wie?
     
  3. systemdamage, 14.12.2009 #3
    systemdamage

    systemdamage Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Es konnte bei mir durch das U8230-ROM geändert werden.
    Im Originalen Rom ist einfach zu viel Müll drin, der das Pulse langsam macht. Dadurch kommen die "Verzögerungen".
     
  4. Frank007, 15.12.2009 #4
    Frank007

    Frank007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Hallo,
    habe das Pulse seit ein paar Tagen. Bin völlig frustiert über das Touch-Panel.[​IMG]
    Die Tasten am Rand (ringsrum!) sind völlig unempfindlich, während alle anderen schnell und präzise funktionieren. Habe gegoogelt und dies bei div. Tests (Focus etc) nun leider auch gelesen.
    Gibt es eine Lösung?
    Du scheinst eine englische Version zu haben. Settings- App.Management- Touchpal dann Daten löschen. Ich finde den Pfad nicht auf Deutsch (Einstellungen-.....??) Kannst Du mir einen Tipp geben?
    Danke
     
  5. Pyrazol, 16.12.2009 #5
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Jo, so ist das leider. Ist bei manchen anderen Handys (T-Mobile G1 z. B.) auch so. Lösung dafür gibts wohl keine. Höchstens die Displayschutzfolie mal runternehmen und schauen, ob es dann besser geht. Ob das wirklich hilft, weiß ich aber nicht.
     
  6. samy33, 17.12.2009 #6
    samy33

    samy33 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Bezüglich der "fehlenden" Sensibität am Rand kann ich bestätigen.
    Vor allem in der Freisprecheinrichtung ist das nervig...

    habe als tastatur TouchPal eingestellt und war vor kurzem damit konfroniert, dass die Eingabe nach dem ersten Buchstaben abgebrochen ist (interessanterweise nicht beim y..)
    Habe dann auch Daten gelöscht und es hat eine zeitlang funktioniert. Habe jetzt mal auf android tastatur umgestellt...vielleicht findet ja jemand raus warum das so ist.
     
  7. Julschy, 22.08.2010 #7
    Julschy

    Julschy Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Ich frage einfach mal hier:

    Bei mir funktioniert die 'untere Reihe' beim Touchscreen nicht mehr, also da, wo ich ins Menü gehe, das Leerzeichen von der Tastatur ist, absolut nichts mehr. Sonst einwandfrei.. Würdet ihr sagen, dass ist ein Hardwareproblem??

    Viele Grüße,
    Julian
     

Diese Seite empfehlen