1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Flyer Forum" wurde erstellt von rs6alex, 30.07.2011.

  1. rs6alex, 30.07.2011 #1
    rs6alex

    rs6alex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Hallöchen.......

    Ich bin seit 3Tagen stolzer Besitzer eines Flyer's ! Bin auch recht zufrieden, allerdings habe ich irgendwie ein Problem mit dem Touchscreen. Der macht sich ab und zu selbstständig, er spring hin und her.....

    Ist das Problem bekannt ???


    LG Alex
     
  2. Dreadik, 22.11.2011 #2
    Dreadik

    Dreadik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hab das selbe Problem :( hst du das irgendwie gelöst?
     
  3. expatraite, 23.11.2011 #3
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Hab das Problem ganz selten. Display ausschalten, anschalten und schon funktionierts bei mir wieder. Meistens passiert es in Verbindung mit dem Wechsel in den Landscape-Modus.
     
  4. Dreadik, 05.12.2011 #4
    Dreadik

    Dreadik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hab jetzt das zweite Gerät bekommen... es ist besser geworden, aber das Bildschirm macht sich immer noch ab und zu mal selbsständig! Etwa 1,5 am unteren Rand des sichtbaren Bereichs, fängt er wie wild an Knöpfe zu drücken. Manchmal sind sogar die Knöpfe Home/Zurück blokiert!
    Hat denn niemand das Problem? ;o(
     
  5. mansam, 06.12.2011 #5
    mansam

    mansam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.05.2010
    ich hatte ein ähnliches Problem, nachdem ich mal auf meinem Desire eine Tastatur app ausm Market installiert hatte. Und auf dem Flyer hatte ich das Problem mal mit einer Bildbearbeitungsapp, die auch die Kamera ansteuern konnte um Bilder aufzunehmen. Ich würde mal gezielt apps entfernen und dann mal schauen ob du das Problem immer noch hast.
     
  6. Dreadik, 06.12.2011 #6
    Dreadik

    Dreadik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hmmm... ich werde versuchen heute alles vom Flyer zu entfernen und dann ausprobieren. Hoffentlich klappt es... Danke für den Tipp
     
  7. expatraite, 06.12.2011 #7
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Wäre Reset auf Werkszustand nicht das genauere Vorgehen?
     
  8. mansam, 06.12.2011 #8
    mansam

    mansam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Natürlich, aber dann weiss man nicht welche app der schuldige war!
     
  9. expatraite, 06.12.2011 #9
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Wenn sich apps 100%ig ohne verbleibende Codefragmente löschen lassen, lasse ich den Einwand gelten. Aber besser wäre es, jeden Tag eine neue App hinzuzufügen ;-)
     
  10. Dreadik, 06.12.2011 #10
    Dreadik

    Dreadik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Ich würde einen kompletten Reset machen, und schauen, ob es dann überhaupt funktioniert... Wenn das problem auch mit dem resetteten Flyer auftaucht, dann ist es definitiv ein Fehler, sonst werde ich versuchen die App zu lokalisieren...
    Ich bin da ehe skeptisch, weil ich eigentlich keine Tastatur oder Bilder-Apps installiert habe... aber, die Hoffnung stirbt zuletzt, wie man weiß ))
     
  11. Dreadik, 07.12.2011 #11
    Dreadik

    Dreadik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Nix da... Habe aus dem RecoveryMode alles komplett gelöscht, spinnt immer noch...
     
  12. expatraite, 09.12.2011 #12
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Das ist ärgerlich. Vielleicht hat dich dein Lieferant aus dergleichen Charge beliefert, die an sich schon fehlerhaft ist?
     
  13. Dreadik, 13.01.2012 #13
    Dreadik

    Dreadik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Habe endlich Glück gehabt, habe den HTC Flyer schließlich bei einem anderen Händler gekauft, und siehe da, alles funzt! Bin voll zufrieden mit dem Gerät
     
    tschensie bedankt sich.
  14. tschensie, 11.02.2012 #14
    tschensie

    tschensie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Hi @ all,
    ich habe ebenfalls das Problem gehabt, das sich mein gestern erworbenes Flyer bei Fingereingabe selbstständig macht und ungewollt irgendwelche Fehleingaben startet.
    Mit dem zugehörigen Stift funktioniert die Bedienung einwandfrei.
    Offenbar wird der Touchscreen überempfindlich, und wenn Ihr paar Millimeter mit dem Finger über dem Screen seid, erfolgt bereits die Fehleingabe.

    Ich habe festgestellt, das eigentliche Problem ist die Masse.
    Haltet Euer Tablet mal ohne irgendeine Tasche oder Schutzhülle mit einer Hand auf dem Metalbody auf der Rückseite und die Eingabe mit der anderen Hand funktioniert, wie sie sein soll.
    Bei mir wird die Masse durch ein Ledercase unterbrochen, wenn ich den Finger auf die Rückseite lege, funktioniert es.

    Hoffe, Ihr hab Eure Flyer noch nicht gegen die Wand geworfen...:laugh:
     
  15. Dreadik, 12.02.2012 #15
    Dreadik

    Dreadik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Bei meinem Flyer hat es auch nicht funktioniert, als ich den auf den Tisch gelegt hab ;o)
    Aber der Dritte Flyer, von einem ganz anderen Anbieter ist PERFEKT!!! Ich kann ich bedienen wie ich will und wo ich will, alles funzt tadellos.
     
  16. julieann, 13.02.2012 #16
    julieann

    julieann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Ich hattedas Problem bei meinem auch. Schon bei der ersten Einrichtung hat es sich komplett verselbständigt und wild so getan, als würde man überall drücken. Und das Gerät war ja noch komplett im Werkszustand. Ich konnte nichtmal die Ersteinrichtung vornehmen.
    Ich habe es direkt gegen ein neues getauscht und da/seitdem trat das Problem überhaupt nicht auf.
     
  17. tschensie, 16.02.2012 #17
    tschensie

    tschensie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Ich glaube, ich habe die Ursache für den Fehler mit dem Touchscreen
    herausgefunden und ihr werdet Euch sicher drüber amüsieren.:cool2:
    Ich habe den Flyer auf der Arbeit in Benutzung und mein Notebook am Arbeitsplatz beeinflusst offenbar die Elekronik im Flyer.:cursing:
    Deshalb geht mein Flyer zu Hause einwandfrei und auch, wie ich oben geschrieben habe, wenn ich die Hand auf die Gehäuserückseite lege.
    Denn, sobald ich es hochhebe, um den Finger draufzulegen, bewegt es sich weit genug vom Notebook weg und funktioniert wieder.
    Meine Lösung kann also keiner von Euch nachvollziehen, sorry dafür :sad:

    Aber vielleicht liegt es bei Euch auch daran, das irgendeine Abstrahlung für den Fehler zuständig ist.

    LG
     
  18. dreadyman, 23.02.2012 #18
    dreadyman

    dreadyman Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Ich hab seit heute ein Flyer und es hat sich ebenfalls bei der Ersteintichtung selbständig gemacht... :(
    Auch am unteren Bildrand im landscape modus lassen sich die buttons häufig nicht richtig anwählen bzw. auslösen.
    der ring zum entsperren des displays läßt sich im landscape modus fast gar nicht bewegen. ist ein umtausch die einzige lösung? ist aktuell androis 2.3.4 installiert. verdammt hatte mich schon so gefreut auf das teil...jetzt bin ich masslos enttäuscht...hilfe...
     
  19. tschensie, 24.02.2012 #19
    tschensie

    tschensie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Alles zurück, weder Strahlung noch sonstwas, hab das Ding an HTC geschickt:mad2:
     
  20. Bob@Nexus, 11.03.2012 #20
    Bob@Nexus

    Bob@Nexus Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Ich hab auch das Problem dass sich mein Touchscreen ab und zu selbstständig macht, was kann man denn machen wenn das zurücksetzen auch nichts bringt?
     

Diese Seite empfehlen