Touchscreen Problem

R

rs6alex

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallöchen.......

Ich bin seit 3Tagen stolzer Besitzer eines Flyer's ! Bin auch recht zufrieden, allerdings habe ich irgendwie ein Problem mit dem Touchscreen. Der macht sich ab und zu selbstständig, er spring hin und her.....

Ist das Problem bekannt ???


LG Alex
 
rs6alex schrieb:
Hallöchen.......

Ich bin seit 3Tagen stolzer Besitzer eines Flyer's ! Bin auch recht zufrieden, allerdings habe ich irgendwie ein Problem mit dem Touchscreen. Der macht sich ab und zu selbstständig, er spring hin und her.....

Ist das Problem bekannt ???


LG Alex

Hab das selbe Problem :( hst du das irgendwie gelöst?
 
Hab das Problem ganz selten. Display ausschalten, anschalten und schon funktionierts bei mir wieder. Meistens passiert es in Verbindung mit dem Wechsel in den Landscape-Modus.
 
Hab jetzt das zweite Gerät bekommen... es ist besser geworden, aber das Bildschirm macht sich immer noch ab und zu mal selbsständig! Etwa 1,5 am unteren Rand des sichtbaren Bereichs, fängt er wie wild an Knöpfe zu drücken. Manchmal sind sogar die Knöpfe Home/Zurück blokiert!
Hat denn niemand das Problem? ;o(
 
ich hatte ein ähnliches Problem, nachdem ich mal auf meinem Desire eine Tastatur app ausm Market installiert hatte. Und auf dem Flyer hatte ich das Problem mal mit einer Bildbearbeitungsapp, die auch die Kamera ansteuern konnte um Bilder aufzunehmen. Ich würde mal gezielt apps entfernen und dann mal schauen ob du das Problem immer noch hast.
 
Hmmm... ich werde versuchen heute alles vom Flyer zu entfernen und dann ausprobieren. Hoffentlich klappt es... Danke für den Tipp
 
Wäre Reset auf Werkszustand nicht das genauere Vorgehen?
 
expatraite schrieb:
Wäre Reset auf Werkszustand nicht das genauere Vorgehen?

Natürlich, aber dann weiss man nicht welche app der schuldige war!
 
Wenn sich apps 100%ig ohne verbleibende Codefragmente löschen lassen, lasse ich den Einwand gelten. Aber besser wäre es, jeden Tag eine neue App hinzuzufügen ;-)
 
Ich würde einen kompletten Reset machen, und schauen, ob es dann überhaupt funktioniert... Wenn das problem auch mit dem resetteten Flyer auftaucht, dann ist es definitiv ein Fehler, sonst werde ich versuchen die App zu lokalisieren...
Ich bin da ehe skeptisch, weil ich eigentlich keine Tastatur oder Bilder-Apps installiert habe... aber, die Hoffnung stirbt zuletzt, wie man weiß ))
 
Nix da... Habe aus dem RecoveryMode alles komplett gelöscht, spinnt immer noch...
 
Das ist ärgerlich. Vielleicht hat dich dein Lieferant aus dergleichen Charge beliefert, die an sich schon fehlerhaft ist?
 
Habe endlich Glück gehabt, habe den HTC Flyer schließlich bei einem anderen Händler gekauft, und siehe da, alles funzt! Bin voll zufrieden mit dem Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: tschensie
Hi @ all,
ich habe ebenfalls das Problem gehabt, das sich mein gestern erworbenes Flyer bei Fingereingabe selbstständig macht und ungewollt irgendwelche Fehleingaben startet.
Mit dem zugehörigen Stift funktioniert die Bedienung einwandfrei.
Offenbar wird der Touchscreen überempfindlich, und wenn Ihr paar Millimeter mit dem Finger über dem Screen seid, erfolgt bereits die Fehleingabe.

Ich habe festgestellt, das eigentliche Problem ist die Masse.
Haltet Euer Tablet mal ohne irgendeine Tasche oder Schutzhülle mit einer Hand auf dem Metalbody auf der Rückseite und die Eingabe mit der anderen Hand funktioniert, wie sie sein soll.
Bei mir wird die Masse durch ein Ledercase unterbrochen, wenn ich den Finger auf die Rückseite lege, funktioniert es.

Hoffe, Ihr hab Eure Flyer noch nicht gegen die Wand geworfen...:laugh:
 
Bei meinem Flyer hat es auch nicht funktioniert, als ich den auf den Tisch gelegt hab ;o)
Aber der Dritte Flyer, von einem ganz anderen Anbieter ist PERFEKT!!! Ich kann ich bedienen wie ich will und wo ich will, alles funzt tadellos.
 
Ich hattedas Problem bei meinem auch. Schon bei der ersten Einrichtung hat es sich komplett verselbständigt und wild so getan, als würde man überall drücken. Und das Gerät war ja noch komplett im Werkszustand. Ich konnte nichtmal die Ersteinrichtung vornehmen.
Ich habe es direkt gegen ein neues getauscht und da/seitdem trat das Problem überhaupt nicht auf.
 
Ich glaube, ich habe die Ursache für den Fehler mit dem Touchscreen
herausgefunden und ihr werdet Euch sicher drüber amüsieren.:cool2:
Ich habe den Flyer auf der Arbeit in Benutzung und mein Notebook am Arbeitsplatz beeinflusst offenbar die Elekronik im Flyer.:cursing:
Deshalb geht mein Flyer zu Hause einwandfrei und auch, wie ich oben geschrieben habe, wenn ich die Hand auf die Gehäuserückseite lege.
Denn, sobald ich es hochhebe, um den Finger draufzulegen, bewegt es sich weit genug vom Notebook weg und funktioniert wieder.
Meine Lösung kann also keiner von Euch nachvollziehen, sorry dafür :sad:

Aber vielleicht liegt es bei Euch auch daran, das irgendeine Abstrahlung für den Fehler zuständig ist.

LG
 
Ich hab seit heute ein Flyer und es hat sich ebenfalls bei der Ersteintichtung selbständig gemacht... :(
Auch am unteren Bildrand im landscape modus lassen sich die buttons häufig nicht richtig anwählen bzw. auslösen.
der ring zum entsperren des displays läßt sich im landscape modus fast gar nicht bewegen. ist ein umtausch die einzige lösung? ist aktuell androis 2.3.4 installiert. verdammt hatte mich schon so gefreut auf das teil...jetzt bin ich masslos enttäuscht...hilfe...
 
Alles zurück, weder Strahlung noch sonstwas, hab das Ding an HTC geschickt:mad2:
 
Ich hab auch das Problem dass sich mein Touchscreen ab und zu selbstständig macht, was kann man denn machen wenn das zurücksetzen auch nichts bringt?
 

Ähnliche Themen

R
  • rs6alex
Antworten
2
Aufrufe
1.492
rs6alex
R
C
  • CookieSoft
Antworten
1
Aufrufe
1.552
neandertaler19
neandertaler19
K
  • Kollar
Antworten
2
Aufrufe
1.448
androbikes
A
Zurück
Oben Unten