1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. FearCatalyst, 18.12.2010 #1
    FearCatalyst

    FearCatalyst Threadstarter Neuer Benutzer

    Hello

    Habe mein HTC Desire heute erst erhalten.

    Leider spinnt der Touchscreen irgendwie.
    Manchmal tut er einfach gar nichts. Beim Sms tippen tippt er plötzlich irgendwas.
    Ist das ein Hardwaredefekt oder habe ich vielleicht irgendwas falsch eingestellt?

    LG
     
  2. Scanna, 18.12.2010 #2
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    du kannst und solltest bei erstinstallation dein touchscreen konfigurieren.

    das kannst du in den einstellungen erneut starten.
    danach sollte es gehen, war bei mir auch so.
     
  3. FearCatalyst, 18.12.2010 #3
    FearCatalyst

    FearCatalyst Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, es funktioniert jetzt etwas besser.

    Nur nach einer Zeit funktioniert der Touchscreen nicht mehr ganz ordentlich.

    Wenn das Display aber kurz in Standby schaltet und ich es dann wieder aktiviere, funktioniert es wieder einwandfrei. :confused2:


    LG
     
  4. Scanna, 18.12.2010 #4
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    da muss ich passen.

    du musst aber eines wissen, bei deiner desi-frau.

    sie ist nicht multitouch-faehig, also nicht so wie du das evt vom ipott kennst.

    eventuell liegt es ja daran.
     
  5. FearCatalyst, 18.12.2010 #5
    FearCatalyst

    FearCatalyst Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja das ist mir durchaus bekannt.
    Doch selbst wenn ich einfach mal nur eine internetseite öffne, spinnt der Touchscreen ab und an gerne.
    Er hängt sich z.B. auf und man kann eine Zeit lang nichts machen.Oder wenn ich unten auf "Menü" gehen möchte und ein mal kurz drauftippe,
    nimmt er das als langes Tippen an und fragt mich ob ich ein Widget löschen möchte....


    LG
     
  6. Thyrion, 20.12.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Klingt als hätte sich da einiges verklemmt. Da Du Dein Desire ja noch nicht lange hast, könntest Du mal einen Werksreset versuchen (Einstellungen -> SD-Karte und Telefonspeicher -> Auf Werkszustand zurück)

    Sollte das Problem dann noch immer bestehen (ohne zus. Apps), dann würde ich doch schonmal die Nummer vom Support suchen.
     
    FearCatalyst bedankt sich.
  7. FearCatalyst, 20.12.2010 #7
    FearCatalyst

    FearCatalyst Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi werksreset hat geholfen. jetzt funktioniert der touchscreen einwandfrei, vielen dank!:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen