1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. r-zwo_d-zwo, 04.09.2011 #1
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich habe schon seit eh und jeh immer wieder Probleme mit dem Display. Nach dem Aufwecken des Bildschirms rennt die Position nach rechts. Ist etwas schwer zu erklären...
    Wenn ich beispielsweise in nem Texteingabefeld bin, dann hüpft der Cursor nach Eingabe der ersten paar Buchstaben nach rechts auf die Bestätigung - oder was auch immer für Felder nach dem Textfeld kommen. Oder auf dem "Desktop" rennt der Cursor die Icons nach rechts durch und wechselt dabei sogar die Screens.

    Bisher dachte ich der Touchscreen wäre etwas schrottig.
    Komischerweise hatte ich jetzt aber im Urlaub diese Probleme nicht, als ich eine englische SIM-Card drin hatte.
    Die SIM-Karte (blau.de) habe ich seit Nov. 2007.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist es möglich, daß die Karte "veraltet" ist?!
     
  2. HAse, 04.09.2011 #2
    HAse

    HAse Android-Guru

    kann mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen, dass es an der Sim liegt.

    Aber du kannst ja testweise mal ein paar Tage eine andere rein machen und schauen.
     
  3. r-zwo_d-zwo, 05.09.2011 #3
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte ja eine Woche lang eine Englische drin..
     
  4. meckergecko, 05.09.2011 #4
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Habe ein ähnliches Problem: Bei mir erwischt er häufig den unteren Rand, obwohl ich in der Mitte irgendwo klicke. Die horizontale Position passt. Ich helfe mir meistens mit sperren/entsperren, wobei es schon sehr ärgerlich ist...
    Ich hatte das Problem sowohl mit O2 als auch mit T-Mobile SIM und glaube da auch nicht wirklich an einen Zusammenhang. Bei mir tritt das auch manchmal 10 Tage am Stück nicht auf und dann 2 Mal an einem Tag. Mit der Android-Version scheint es ebenfalls nichts zu tun zu haben.
     
  5. r-zwo_d-zwo, 05.09.2011 #5
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hört sich tatsächlich ähnlich an. Full-Wipes hatte ich auch schon einge. Stock/custom - bei beiden taucht's auf.
    Und von der Häufigkeit ist es auch sehr unregelmäßig, aber im Grunde mehrmals in der Woche.
    Behelfe mir auch mit Sperren/Entsperren.
     
  6. aftours, 05.09.2011 #6
    aftours

    aftours Android-Hilfe.de Mitglied

    Das hab ich auch zwischendurch.

    Es ist einfach ein scheiß Touchscreen verbaut worden im Nexus One.
    Wenn ihr danach googlet, werdet ihr nen paar Threads finden, wo auch Apps genannt werden, womit das anschaulich gemacht wird.

    Leider leider hat HTC nicht das gleiche Display verbaut, wie beim Desire...

    Kann man nichts machen -.-
     
  7. r-zwo_d-zwo, 05.09.2011 #7
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, die Multitouchschwäche meine ich nicht. Eine Woche England funktionierte alles einwandfrei und ich habe mein Handy so intensiv genutzt wie noch nie zuvor. Glaube nicht, daß es Zufall ist, daß es ausgerechnet in dieser Woche klappte.
     
  8. BennyB, 07.09.2011 #8
    BennyB

    BennyB Erfahrener Benutzer

    Genau das gleiche Problem hatte ich auch, nachdem ich mein N1 bekommen hatte (Anfang letzten Jahres). Das Problem trat auch bei mir nur mit blau.de auf - was jedoch einfach daran lag, dass blau.de (E-Plus) primär Edge Verbindungen zulässt. Auf diesem Modus gab es eine Störung der Antenne mit dem Trackball, der plötzlich nach rechts driftete.

    Die Lösung ist letztendlich entweder den Trackball abzuschalten (gab glaube ich einen Patch der das kann) oder sein N1 umzutauschen - dafür habe ich mich damals schweren Herzens entschieden (2 Wochen ohne mein neues N1!!).
     
  9. BennyB, 07.09.2011 #9
    BennyB

    BennyB Erfahrener Benutzer

    r-zwo_d-zwo bedankt sich.
  10. r-zwo_d-zwo, 07.09.2011 #10
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    öha!
    Dann hab ich wohl Pech gehabt. Mein N1 ist gerootet + unlocked...
    :(

    Trotzdem 'vielen Dank' für die Antwort.

    Eine 'do it yourself'-Bastelanleitung kennt niemand?

    ###### EDIT #########
    Oder wie ist die Garantiesituation, nachdem HTC auf gesperrte Bootloader verzichten möchte (oder bereits verzichtet?!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
  11. BennyB, 07.09.2011 #11
    BennyB

    BennyB Erfahrener Benutzer

    Also ich denke da es sich um ein Hardware Problem handelt sollte root/unlock kein Thema sein. Gab schon mehrere die trotzdem einen sauberen Umtausch bekommen haben.
     
  12. r-zwo_d-zwo, 07.09.2011 #12
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe soeben mit HTC gesprochen. Meinten ich solle eine andere Sim-Karte eines anderen Providers einlegen zum testen...

    Garantie ist übrigens abgelaufen.
    Und einschicken zur Reperatur lohnt sich sicherlich nicht.

    Schade! Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem N1 und ich sehe keine Alternativen am Horizont. Die heutigen Top-Handys haben alle übergroße Displays.
     

Diese Seite empfehlen