1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen Probleme

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von frankwettert, 24.01.2011.

  1. frankwettert, 24.01.2011 #1
    frankwettert

    frankwettert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Hallo zusammen,

    ich studiere ein seit Wochen wirres Verhalten des Touchscreens bei meinem Hero. Teilweise zuckt der Sperr-Bildschirm, wenn ich ihn nach unten ziehen will. Auf der Tastatur zucken bei der Eingabe teilweise wirr die Buchstaben, wenn ich etwas eintippen möchte, meist im unteren Drittel. Klicke ich oben im Display, so erkennt das Hero den Impuls viel weiter unten.

    Zeitweise scheint es aber wieder gut zu funktionieren. Ich habe heute festgestellt, dass ich den Fehler zeitweise wieder beheben kann, wenn ich auf die Auflege-Taste (wie heißt die offiziell?) drücke und ihn danach wieder aus dem Stand-by heraushole.

    Ist das nun Hardware oder Software? Habt Ihr ähnliche Probleme? Danke für jeden Hinweis!

    Gruß
    Frank
     
  2. burnheart, 25.01.2011 #2
    burnheart

    burnheart Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    hi,
    exakt selbes Problem bei mir. Sollte ich eine Lösung finden, geb ich Bescheid...
     
  3. frankwettert, 25.01.2011 #3
    frankwettert

    frankwettert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Danke, das wäre auch sehr wichtig...
     
  4. iRobbin, 25.01.2011 #4
    iRobbin

    iRobbin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Hey,
    ich packe mein Hero gerade in einen Katon um ihn einzuschicken...
    Seit gestern reagiert der untere Teil des Bildschirms nicht mehr auf eingaben... :angry:


    Grüße, Robbin.
     
  5. frankwettert, 26.01.2011 #5
    frankwettert

    frankwettert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Hallo Robbin,

    bist Du sicher, dass das ein Hardware-Problem ist? Lässt sich das nicht beheben? Ich selbst bin mir bis jetzt nicht sicher, ob ich einschicken soll oder nicht. Heute Morgen musste ich mehrmals den Bildschirm sperren und die Sperre wieder aufheben, seitdem geht es ganz gut...
     
  6. iRobbin, 26.01.2011 #6
    iRobbin

    iRobbin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Hey frankwettert,
    Ja bin mir sicher, habe noch ein paar andere Rom's rauf gespielt und letztendlich wieder das orginal-Rom. Hat aber alles nichts gebracht!
    Naja hab dann den HTC Kundenservices angerufen und die haben mir dann die Adresse für die Reperatur (oder was auch immer die nun machen ;) ) gegeben.
    Hab es vorhin zur Post gebracht!


    Es ist richtig blöd, so ganz ohne Internet in der Hosentasche! :(

    Grüße, Robbin.
     
  7. Dymond, 28.01.2011 #7
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Haargenau das selbe Problem bei mir! Wahnsinn.
    Erst: Elelinux's neuste ROM, dann FV1.7.3 aus restore, dann CronosGinger 0.0.8 oder so, letztendlich (dem Himmel sei Dank habe ich das Backup ge-backuped!) das Original zurückgespielt - nix geht! Und eben auch, zeitweise geht's, dann nach paar Minuten dann wieder nicht.... :(
    ... mein Held hat eben gemerkt dass ich ihn durch einen HD2 ersetzen will und ist nun sauer... xDDD
     
  8. sj2008, 05.02.2011 #8
    sj2008

    sj2008 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Hi!

    Ich hab seit kurzem auch das Problem, dass der Touchscreen im unteren Bereich nicht reagiert. Ich denke es ist eher ein Softwareproblem, da ich auf dem Homescreen und beim Entsperren nie Probleme habe.

    Wäre spannend zu lesen, was HTC zu dem Problem sagt...
     
  9. iRobbin, 05.02.2011 #9
    iRobbin

    iRobbin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Hey,
    also ich habe mein Hero ja am 16.01. zur Reparatur geschickt. Und am 03.02. war es wieder bei mir! Der Display wurde ausgetauscht!
    Ging schnell und ohne Probleme. Und einen Kugelschreiber von HTC gabs auch noch! xD

    Grüße, Robbin.
     
  10. k3nscher, 07.02.2011 #10
    k3nscher

    k3nscher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Hatte ich auch schon und musste es einschicken. Kannst ja mal zurücksetzen auf werkszustand obs dann noch ist. Aber fürchte nach meiner Erfahrung, dass dein Hero ne reise machen muss...
     
  11. Dymond, 08.02.2011 #11
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Habe mal die RUU eingespielt und meinen Helden bei HTC angemeldet. Geht bald Richtung Reparatur...
    :(
     
  12. BecksPistol, 16.02.2011 #12
    BecksPistol

    BecksPistol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Nexus 4, Samsung Galaxy S4, Honor 7
    Hab das gleiche Problem.

    liest man durchs Internet, ist das ein Fehler, der viele Heros betrifft. Werde meins jetzt auch einsenden und hoffentlich wirds repariert
     
  13. baschi, 22.03.2011 #13
    baschi

    baschi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Bei mir ists nur das L das nicht mehr geht...hab jetzt auf Telefon Tastatur umgeschaltet, dann gehts noch einigermaßen.
    Bin gerade am überlegen, ob ich mir direkt ein Incredible S bestellen soll oder während mein Hero repariert wird meinen alten Nokia Knochen nehmen soll...
     
  14. BecksPistol, 22.03.2011 #14
    BecksPistol

    BecksPistol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Nexus 4, Samsung Galaxy S4, Honor 7
    Mein Hero kommt morgen wieder, nachdem es 4!! Wochen weg war. In Tschechien wurde es repariert..., bei HTC spricht man von 14 Werktagen, jetzt bei mir waren es schon 22.. Aber immerhin solls repariert worden sein..
     

Diese Seite empfehlen