Touchscreen reagiert falsch!

T

tarek.theeb

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich habe mit meinem DHD (T-Mobile Branding, Android 2.2) ein unangenehmes Problem und hoffe auf eure Hilfe. Manchmal passiert es, dass mein Touchscreen total komisch reagiert. Besonders tritt das Problem beim SMS schreiben auf. Wenn ich z. B. auf die "zurück-Taste" drücke, gibt mein Smartphone ein "p" ein. Oder wenn ich auf irgendwo auf einen Homescreen drücke, geht es automatisch in die Übersicht. Das Problem habe ich nicht immer, aber ich kann auch keine Ursachen dafür finden, bzw. Merkmale besonderer Situationen die dazu führen könnten. Ein Neustart + Akku rein/raus + Sim-Karte rein/raus hilft manchmal, aber nicht immer.

Ich freue mich über jede Antwort,

vielen Dank!
 
Versuchs mal mit:
Einstellungen>Sprache und Tastatur>Touch Input>Texteingabe>Kalibrierungswerkzeug
Vielleicht hilfts ja.
 
Sonst würde ich auch mal einen Werksreset versuchen.
 
Mir ist heute aufgefallen, dass es fast nur passiert, wenn das Handy am Netzteil angeschlossen ist.
 
Jap, das Problem ist schon sehr alt und gab es genau so auch beim Milestone schon. Tritt vor allem bei billigen Netzteilen auf. Mit dem Originalnetzteil von Motorola und Samsung (HTC-Netzteile sind knapp doppelt so teuer, obwohl die dasselbe leisten) die ich verwende habe ich solche Probleme bisher nie gehabt.

Denkbar wäre natürlich auch, das irgend ein Gerät im Haushalt oder Nachbarhaus die Sinusform der Netzspannung derart "zersägt", das das Netzteil das nicht mehr rausfiltern kann - etwa große Elektromotoren (wie z.B. in Tischkreissägen oder ähnliches) oder Umrichter in Industrieanlagen, die mit Thyristoren die Netzspannung "zerhacken". Eigentlich müssen derartige Verbraucher aber dann eine Filterstufe vor dem Stromnetz haben, ob das auszugleichen (bei PC-Netzteilen nennt sich das zum Beispiel PFC [Power Factor Correction]), also eine Leistungsfaktorkompensation, die die "Sägezähne" von solchen Aktionen aus dem Strom UND der Spannung filtern und deren Verlauf möglichst wieder übereinander legen (Stichwort Phasenverschiebung zwischen Strom und Spannung).

So genug jetz, als gelernter Elektriker gehen mir sonst die Pferde durch :D
 

Ähnliche Themen

DarkmanAW
  • Gesperrt
  • DarkmanAW
Antworten
1
Aufrufe
2.424
molex
molex
L
  • ladymcpomm
Antworten
0
Aufrufe
1.241
ladymcpomm
L
S
Antworten
6
Aufrufe
1.752
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten