1. tarek.theeb, 12.05.2011 #1
    tarek.theeb

    tarek.theeb Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    Ich habe mit meinem DHD (T-Mobile Branding, Android 2.2) ein unangenehmes Problem und hoffe auf eure Hilfe. Manchmal passiert es, dass mein Touchscreen total komisch reagiert. Besonders tritt das Problem beim SMS schreiben auf. Wenn ich z. B. auf die "zurück-Taste" drücke, gibt mein Smartphone ein "p" ein. Oder wenn ich auf irgendwo auf einen Homescreen drücke, geht es automatisch in die Übersicht. Das Problem habe ich nicht immer, aber ich kann auch keine Ursachen dafür finden, bzw. Merkmale besonderer Situationen die dazu führen könnten. Ein Neustart + Akku rein/raus + Sim-Karte rein/raus hilft manchmal, aber nicht immer.

    Ich freue mich über jede Antwort,

    vielen Dank!
     
  2. neandertaler19, 12.05.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Versuchs mal mit:
    Einstellungen>Sprache und Tastatur>Touch Input>Texteingabe>Kalibrierungswerkzeug
    Vielleicht hilfts ja.
     
  3. segelfreund, 13.05.2011 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Sonst würde ich auch mal einen Werksreset versuchen.
     
  4. tarek.theeb, 15.05.2011 #4
    tarek.theeb

    tarek.theeb Threadstarter Neuer Benutzer

    Mir ist heute aufgefallen, dass es fast nur passiert, wenn das Handy am Netzteil angeschlossen ist.
     
  5. Cuxx, 15.05.2011 #5
    Cuxx

    Cuxx Fortgeschrittenes Mitglied

  6. TimeTurn, 16.05.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Jap, das Problem ist schon sehr alt und gab es genau so auch beim Milestone schon. Tritt vor allem bei billigen Netzteilen auf. Mit dem Originalnetzteil von Motorola und Samsung (HTC-Netzteile sind knapp doppelt so teuer, obwohl die dasselbe leisten) die ich verwende habe ich solche Probleme bisher nie gehabt.

    Denkbar wäre natürlich auch, das irgend ein Gerät im Haushalt oder Nachbarhaus die Sinusform der Netzspannung derart "zersägt", das das Netzteil das nicht mehr rausfiltern kann - etwa große Elektromotoren (wie z.B. in Tischkreissägen oder ähnliches) oder Umrichter in Industrieanlagen, die mit Thyristoren die Netzspannung "zerhacken". Eigentlich müssen derartige Verbraucher aber dann eine Filterstufe vor dem Stromnetz haben, ob das auszugleichen (bei PC-Netzteilen nennt sich das zum Beispiel PFC [Power Factor Correction]), also eine Leistungsfaktorkompensation, die die "Sägezähne" von solchen Aktionen aus dem Strom UND der Spannung filtern und deren Verlauf möglichst wieder übereinander legen (Stichwort Phasenverschiebung zwischen Strom und Spannung).

    So genug jetz, als gelernter Elektriker gehen mir sonst die Pferde durch :D
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. touchscreen reagiert falsch

    ,
  2. android touchscreen reagiert nicht korrekt

    ,
  3. handy touchscreen reagiert falsch

    ,
  4. touchscreen reagiert komisch,
  5. handy tastatur reagiert manchmal falsch,
  6. handy tastatur reagiert falsch,
  7. htc display reagiert falsch,
  8. handy bildschirm falsch kalibriert,
  9. touchscreen reagiert an falscher stelle,
  10. handy touchscreen schreibt falsch,
  11. handy touchscreen reagiert komisch,
  12. samsung a3 display reagiert falsch,
  13. sony handy display reagiert falsch,
  14. Touscreen manchmal komisch,
  15. touchscreen kalibriert falsch