1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen reagiert garnicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Stef83, 30.04.2012.

  1. Stef83, 30.04.2012 #1
    Stef83

    Stef83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:
    Ich wollte heute von Cyanogen Mod 6.x auf CM 7.1.0 updaten, habe das über den ROM Manager nach Anleitung problemlos gemacht, vorher natürlich alles schon brav gesichert (My Root Backup) und es lief eigentlich auch alles gut. Ich habe dann das Backup wieder aufgespielt, also Kontakte, SMS, Telefonate, Bilder, Anwendungen, Daten etc. und beim zweiten Reboot ging der Touchscreen nicht mehr. Ich komme also nicht mehr an der PIN Eingabe vorbei, ins Recovery Menü des Clockword Mods komme ich, aber mehr auch nicht.
    Ich habe bereits das Backup vom Clockwork Mod im Recovery Menü von vor dem Update auf CM 7.1.0 aufgespielt, hab jetzt also auch wieder den alten Cyanogen Mod drauf, aber der Touchscreen funktioniert nach wie vor nicht.
    Was kann ich tun?
     
  2. G1DEV, 30.04.2012 #2
    G1DEV

    G1DEV Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.03.2009
    PD98IMG.zip (1.32.405.6) flashen... war der EINZIGE weg mein Touchscreen wieder zum Leben zu erwecken.
     
  3. TimeTurn, 30.04.2012 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich würde einen Super-Wipe machen und dann nochmal CM7 einspielen.
     
  4. G1DEV, 30.04.2012 #4
    G1DEV

    G1DEV Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Hatte das Problem jetzt schon 2-3 mal, kein Plan was da los ist.
    Hab eigentlich alles probiert, nur die PD98IMG.zip hat geholfen.

    Wär auf jeden Fall interessant zu wissen wo genau das Problem sitzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
  5. Stef83, 01.05.2012 #5
    Stef83

    Stef83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Also das alleinige flashen von PD98IMG.zip hat mir nicht geholfen. Hab verschiedene Radios probiert, kein Erfolg. Der Touchscreen hat nach wie vor keinerlei Reaktion gezeigt.
    Mit Hilfe einer RUU und dem kompletten Zurücksetzen auf Null gings dann zum Glück wieder. War zwar mächtig viel Aufwand, aber mittlerweile konnte ich CM7 drauf spielen und der Touchscreen funktioniert auch wieder ganz normal. Wo genau jetzt aber das Problem, weiss ich aber trotzdem nicht.
    Danke an G1DEV für die Hilfe und ich hoffe, dass das in Zukunft nicht wieder passiert. War schon sehr ärgerlich.
     
  6. G1DEV, 01.05.2012 #6
    G1DEV

    G1DEV Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Wundert mich eigentlich das es mit der PD98IMG.zip nicht geklappt hat, ist ja am Ende exakt das gleiche. Naja Haupsache dein Touchscreen geht wieder.

    :)
     
  7. TimeTurn, 02.05.2012 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Kann natürlich sein das der wirklich nen Hardwareschaden hat.
     

Diese Seite empfehlen