1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen reagiert manchmal nicht! (HTC Wildfire S)

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von ThaRapy, 25.01.2012.

  1. ThaRapy, 25.01.2012 #1
    ThaRapy

    ThaRapy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Hallo!
    Ich hab ein Problem mit meinem HTC Wildfire S und zwar folgendes:
    Kurzfassung: Wenn ich das Handy sperre und wieder entsperre, reagiert der Bildschirm meist nicht direkt und ich brauche 4 - 5 Versuche um das Handy zu entriegeln. Gleiches Problem tritt beim Annehmen und Auflegen von Anrufen auf.

    Langfassung: Genaugenommen scheint es nur die untere Hälfte des Bildschirms zu sein, die zeitweise nicht reagiert, denn wenn ich ca die Hälfte überschreite, und auf der oberen Hälfte berühe, dann reagiert es (Wenn auch es logischerweise dann nicht entsperrt). Die Tasten darunter funktionieren dann auch nicht mehr (wenn man eigentlich auflegen möchte)

    Das Problem tritt auf, seit ich den Bildschirm getauscht habe. Mein digitizer ist gesprungen, ich hab das Handy aufgeschraubt und einen Ersatzteil eingebaut.
    Weil ich es selbst repariert habe, hab ich natürlich keine Garantie mehr darauf. Wenn das allerdings ein Softwarefehler ist, dann fällt es unter Gewährleistung (außer wenn meine Reparatur auf irgendeine Art Einfluss auf die Software hatte, aber im Prinzip hab ich ja nur den alten Bildschirm abgesteckt und den neuen angesteckt.

    Also die erste Frage ist:
    Gibt bereits eine Lösung für das Problem?

    Wenn nein, dann ist die Frage:
    Softwarefehler? Hardwarefehler?

    Für den Hardwarefehler spricht, dass ich die Reparatur selbst durchgeführt habe und dabei natürlich irgendetwas passiert sein kann, und mir das Problem zumindest erst nach der Reparatur aufgefallen ist.

    Für einen Softwarefehler (was ich für viel wahrscheinlicher halte) spricht:
    Das Problem tritt immer nur beim Entsperren bzw. Rufannahme/Auflegen auf.
    Das wäre schon äußerst mysteriös, wenn das Kabel genau dann einen Wackelkontakt hat, wenn ich das Handy entsperren möchte.
    Außerdem funktioniert der Touchscreen im normalen Gebrauch (dh: alles außer entsperren/annehmen/auflegen) tadellos, ich habe sogar den Hardwaretest durchgeführt, funktioniert alles wie es soll.

    Sollte ich einen Komplettreset machen? Oder nochmal aufschrauben und Kabel überprüfen?

    Wer weiß was darüber?
    Ja, ich weiß, das Problem ist nicht neu und es gibtbereits 10000 Threads darüber, Ja, ich habe gegoogelt.
    Leider habe ich aber in keinem wirklich eine Lösung gefunden
    EDIT: Android 2.3.5
    EDIT2: Ich habe es übrigens in Allgemein gestellt, weil das Problem offenbar schon bei verschiedensten Modellen aufgetreten ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
  2. Schnello, 26.01.2012 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  3. ThaRapy, 26.01.2012 #3
    ThaRapy

    ThaRapy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Ich hab ein weiteres Detail herausgefunden:
    Beim Telefonieren hängt es solange nicht auf, bis der Helligkeitssensor abgedeckt (und somit der Bildschirm ausgeschalten wird.) Solang das nicht der Fall ist, funktioniert es, sobald während eines Telefonats dieser Sensor den Bildschirm abdreht, hängt der komplette Bildschirm, meist muss ich dann den Akku rausnehmen um das Telefonat zu beenden (was nervig ist, wenn jemand nicht abhebt, weil ich dann gut 30 sek unfreiwillig auf die Mobilbox spreche)
     
  4. ThaRapy, 27.01.2012 #4
    ThaRapy

    ThaRapy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Factoryreset hilft nicht.
    Ich habe gerade mit HTC gechattet, die können mir aber auch nichts sagen.
     
  5. ThaRapy, 27.01.2012 #5
    ThaRapy

    ThaRapy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Tutorial scheitert daran, dass HTC sync treiber nicht korrekt installiert wurden und werden können. Hat jemand eine Idee, warum das so ist?
     
  6. ThaRapy, 01.02.2012 #6
    ThaRapy

    ThaRapy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Seit dem neuen Android - Update funktioniert wieder alles bestens!
    Eindeutig also ein Softwarefehler.
     
  7. Beteiligter, 22.10.2012 #7
    Beteiligter

    Beteiligter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2012
    Hallo ThaRapy!

    Ich habe das absolut identische Problem.
    Allerdings an einem Originalen HTC Wildfire S, das heißt es wurde kein Displaytausch oder sonstige Schraubereien durchgeführt.
    Auch kein Root oder ähnliches.

    Ich hätte gerne gewusst, bei welcher Softwareversion bei Dir das Problem auftrat und bei welcher Version es dann nicht mehr auftrat und somit gelöst wurde.

    Auf welche Version muß ich updaten, damit ich das Display-Problem gelöst bekomme?
     
  8. Worfi, 23.10.2012 #8
    Worfi

    Worfi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2012
    Hi als neuer Wildfire S besitzer schließe ich mich der frage direkt mal an und muss eine weitere stellen. Die version des WFS ist 2.2.1 wenn ich auf update gehe im Handy sowie am pc bei HTC Sync zeigen mir beide an das kein update vorhanden ist. Wie kann das sein habe hier irgendwo gelesen das einer auf 2.3.5 oder 4.irgendwas geupdatet hat:confused:
     
  9. djolivier, 23.10.2012 #9
    djolivier

    djolivier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,234
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Dann hast du wohl ein Wildfire OHNE S, denn das Wildfire mit S ("second") wurde NIE mit 2.2.1 verkauft, sondern mit 2.3.3!

    Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Worfi, 24.10.2012 #10
    Worfi

    Worfi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2012
    Ok da ist was dran. Kommt davon wenn Mann sich auf andere verlässt. Danke werde dann mal im richtigen Forum nach ner Lösung suchen
     
  11. ruffy05, 15.12.2012 #11
    ruffy05

    ruffy05 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2012
    Hallo,
    ich bitte euch um hilfe, wir verzweifen!
    Haben auch ein Wildfire S mit der android version 2.3.5 und selbiges problem mit dem lockscreen beim entsperre.

    wenn ich es entsperren möchte, brauch das immer erst ein paar mal, bis es klappt, danach fun ktioniert alles tadellos, bis der helligkeitssensor zb beim telefonieren den bildschirm dann abdunkelt, danach brauch man wieder erst nen paar drücker, bis es wieder klappt z.B. beim auflegen!


    aber es gibt ja kein höheres update, hab schon versucht zu downgraden, da es mit dem alten lockscrren bzw mit der werksversion keine probleme hatte! Aber kenne ich da mit nicht aus und kriege das auch nicht hin.

    es muss doch was geben, damit man das handy entsperren kann ohne probleme

    bitte helft mir, danke schonmal

    hab zur not auch icq 145770978
     
  12. TSC Yoda, 15.12.2012 #12
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,938
    Erhaltene Danke:
    20,397
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Ein paar Dinge sollte man wissen:


    • Wer viel Apps installiert und wieder deinstalliert, der hat mit der Zeit Reste im Speicher, das macht langsam und den Speicher voll.
    • Wer viele Apps installiert, die im Hintergrund aktiv bleiben, der macht sein WFS auch langsam.
    • Gewisse Apps sind eher für leistungsstarke Smartphones, da muss man gucken, obs passt...

    Ich würde erstmal zurück auf "0", also Werkseinstellungen; das löst viele Probleme ;)



    Gruß
    Markus
     
  13. ruffy05, 15.12.2012 #13
    ruffy05

    ruffy05 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2012
    hi,

    habe bereits 2 mal alles komplett zurück gesetzt, hat nicht geholfen .....
     
  14. ruffy05, 15.12.2012 #14
    ruffy05

    ruffy05 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2012
    wenn mir da jemand richtig helfen kann, das auch alles wieder klappt, würde ich das belohnen ^^ mache das ja für meine frau, damit sie da keine rpobs mehr beim entsperren hat
     
  15. Android beta gama D, 16.12.2012 #15
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    @ruffy05 wie hast du es denn zurück gesetzt ?

    Und du könntest mal den Holo locker aus dem PlayStore ausprobieren.
     
  16. Smoker77, 16.12.2012 #16
    Smoker77

    Smoker77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Benutzt du die Stock Rom? Gerootet? Eventuell mal die Min cpu frq erhöhen. Speicher voll etc pp. Ist das WFS nur beim entsperren träge oder generell in der bedienung? Verbessert sich die Bedienung nach dem Unlock?
     
  17. RuHe, 16.12.2012 #17
    RuHe

    RuHe Android-Experte

    Beiträge:
    721
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.06.2011
    hallo,
    wie macht man denn am besten ein werksreset.
    mein wildfire s wird nach knapp 2 j. auch immer langsamer.
    gibt es denn eine möglichkeit "ap- reste" zu löschen?

    DANKE

    ruhe
     
  18. Android beta gama D, 16.12.2012 #18
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Also App Reste kannst du mit CacheCleaner gut löschen.

    Ein Factory reset macht man in dem man in denn Bootloader geht das findest du mit bissel suchen raus.
     
  19. RuHe, 16.12.2012 #19
    RuHe

    RuHe Android-Experte

    Beiträge:
    721
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.06.2011

    danke dir für dei schnelle "salomonische" antwort.

    habe jetzt mal die werkseinstellung und das hardware reset gemacht.

    jetzt muß ich mal schauen, wie es nun weiter geht.

    DANKE

    ruhe
     
  20. Android beta gama D, 16.12.2012 #20
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Nichts zu danken dafür gibt es ja das Forum.
     

Diese Seite empfehlen