1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen reagiert nicht bei Anruf

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von al3x, 28.04.2011.

  1. al3x, 28.04.2011 #1
    al3x

    al3x Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Hallo,

    Hab folgendes Problem mit meinem fast neuen Defy. Wenn ein Anruf reinkommt, reagiert manchmal der Touchscreen nicht mehr.
    Wenn ich oben auf den Ausschalter drücke wird das Gespräch ja abgelehnt. Dann funktioniert der Touchscreen immer noch nicht. Wenn ich nochmal auf den Ausschalter drücke dass das Display ausgeht und dann wieder ein, dann geht er wieder.

    Ist ziemlich nervig weil ich die Leute dann immer zurückrufen muss/soll...

    Hat jemand das gleiche Problem und vll ne Lösung?
     
  2. philofax, 28.04.2011 #2
    philofax

    philofax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Das gleiche Problem, ja. Eine Loesung, leider nein. Ich habe auch noch
    kein Muster entdeckt, zuerst dachte ich, es passiert nur, wenn das defy
    am Ladekabel haengt aber das war ein Trugschluss.
     
  3. coolfranz, 28.04.2011 #3
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    ist es das Problem?
     
  4. philofax, 28.04.2011 #4
    philofax

    philofax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.03.2011
    ich glaube nicht ganz ... in meinem fall kann ich den schieber zum entsperren
    oder zur rufannahme nicht bewegen. vielleicht einen mm zuckt der regler nach
    rechts aber ich kann ihn nicht ziehen ... vibra feedback kriege ich aber beim
    druecken des digitizers. schuetteln, biegen, klopfen, macht keinen unterschied.

    vor allem tritt es halt nciht dauernd auf. jedes 5. oder 10. mal aber es ist
    natuerlich immer dann aergerlich, wenn der anrufer keine nummer uebertraegt,
    da gestaltet sich der rueckruf ein wenig komplizierter.
     
  5. Pink_Lady, 06.05.2011 #5
    Pink_Lady

    Pink_Lady Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo,
    genau das ist auch mein Problem bei dem Defy. Wenn ein Anruf kommt, höre ich zwar das Klingeln, kann ihn aber nicht entgegennehmen, das heißt, er wird nicht angezeigt, nur dann später als verpasster Anruf. Habe jetzt bei sämtlichen Anwendungen den Cache gelöscht bzw. ungenutzte Anwendungen komplett gelöscht, leider wurde das Problem nicht behoben. Ganz schön äregerlich. Was kann man machen?

    LG
     
  6. grandman1701, 06.05.2011 #6
    grandman1701

    grandman1701 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A1
    hi, ich kann auch sehr oft nicht annehmen... d.h. es kommt der schiebebaren und ich schiebe.. aber bei der hälfte hängts... machmal klappts wenn man ein paar mal versucht... manchmal legen die leute auf....
     
  7. mark-m, 06.05.2011 #7
    mark-m

    mark-m Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Ich hab das gleiche Problem.
    Ich nehme an es hängt mit der 'Taschenerkennung' zusammen.
    Ich meine wenn ich die 'Taschenerkennung' ausschalte habe ich diesen Fehler noch nicht gehabt.
    Mal ausprobieren ob es bei ausgeschalteter 'Taschenerkennung' auch so ist.
    Betrifft übrigens alle ROM's.

    Mark.....
     
  8. Pink_Lady, 06.05.2011 #8
    Pink_Lady

    Pink_Lady Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo Mark,
    könntest du vielleicht kurz erklären was Taschenerkennung bedeutet und wie ich das deaktivieren kann?
     
  9. philofax, 06.05.2011 #9
    philofax

    philofax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Taschenerkennung bei Eclair? Sicher? Ist das nicht ein FroYo Feature?
     
  10. obiwan, 06.05.2011 #10
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    ist ein froyofeature, gibts nicht in eclair
     
  11. lUuN, 07.05.2011 #11
    lUuN

    lUuN Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hatte das selbe Problem, aber in 3 Monaten erst maximal 4 mal. Konnte das bei einem weiteren auch schon ein paar mal beobachten. Beide Eclair mit 2.51.

    wenn ich mich nicht täusche gibts dazu aber schon einen Threat (ich täusch mich nicht ;-): http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/89171-zeitweise-anrufannahme-nicht-moeglich.html#post1242060)... und wurde auch schon in die Bug-Liste aufgenommen http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/87241-bug-liste-motorola-defy-mit-version-2-51-1-a.html

    gute nacht! :sleep:
     
  12. Transalpler, 10.07.2011 #12
    Transalpler

    Transalpler Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hab dieses Problem auch des öfteren - aber erst seit dem Froyo Update. Lösung gibt es wohl bislang keine? Tas Telefon klingelt, es zeigt am Display auch das eingehende Gespräch an, aber ich kann den Schieber nicht bewegen.
    Wobei mir auffällt, dass manche Gespräche nicht den üblichen Schieber haben, sonden unten 2 softkeys für annehmen und ablehnen...
     
  13. Baumbart, 10.07.2011 #13
    Baumbart

    Baumbart Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hi

    Ja das hatten wir schon..... :)

    Habe das Problem jetzt nicht mehr seit dem Update auf Froyo! :flapper:
     
  14. ABBolle, 10.07.2011 #14
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Ich glaube, dass die beiden Softkeys eigentlich auftauchen, wenn das Gerät beim Eingang des Anrufs nicht gesperrt ist. Wenn das Gerät gesperrt ist, also Screen schwarz oder im Lockscreen, dürften die Schieber kommen.

    MfG ABBolle
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android reagiert bei anruf nicht