1. CyberRazorCut, 29.06.2012 #1
    CyberRazorCut

    CyberRazorCut Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Heute nach dem Joggen habe ich Runtastic beendet, mein "Jogging Ergebnis" über das Handy hochgeladen und seitdem funktioniert mein Touchscreen nicht mehr wirklich. Habe das Handy bereits mehrfach heruntergefahren und wieder gestartet. Aber ohne Erfolg. Ich kann nach mehreren Versuchen noch die Tastatur entsperren. Aber bei der PIN-Eingabe passiert gar nichts mehr. Ich habe bereits im Internet gelesen, bei einigen war die Lösung eine neue Software draufzuspielen. Das hatte bei meinem Arc allerdigns keine Verbesserung nach sich gezogen.

    Hat irgendjemand eine Ahnung was ich machen kann?

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
     
  2. w3nZ, 29.06.2012 #2
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    inwiefern neue Software aufgezogen? Welche ist drauf? Schon mit SUS repariert?
     
  3. CyberRazorCut, 29.06.2012 #3
    CyberRazorCut

    CyberRazorCut Threadstarter Neuer Benutzer

    Mit PC Companion.
     
  4. w3nZ, 29.06.2012 #4
  5. CyberRazorCut, 29.06.2012 #5
    CyberRazorCut

    CyberRazorCut Threadstarter Neuer Benutzer

    Wollte ich auch schon machen, aber ich kann nur 'ne neue Firmware installieren. Dabei werden aber alle Daten gelöscht. Hab schon versucht diese zu sichern aber MyPhoneExplorer erkennt mein Handy per USB-Kabel nicht. PC Companion und SEUS erkennen es allderings schon.
     
  6. aame, 29.06.2012 #6
    aame

    aame Erfahrener Benutzer

    Es gibt hier eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

    Entweder liegt ein Hardwaredefekt vor, dann muss das Handy zur Reparatur und es gehen bei der Reparatur auch alle Daten verloren.

    Oder es ist ein Software Problem. Hilfreich wäre zu wissen ob Du bereits ICS (Android 4.0) drauf hast. Falls das Update kurz vor dem Problem gemacht wurde, dann empfehle ich die Problemlösung entsprechend der zuvor verlinkten Anleitung (Reparaturanleitung ist dort am Ende des Threads zu finden). Ich würde aber bei ICS empfehlen, die Software richtig(!) neu aufzuspielen wie in der Anleitung vorgeschlagen und anschließend die eigenen Einstellungen wieder einzurichten. Ich würde danach im Playstore prüfen, ob deine installierten Apps überhaupt alle mit ICS kompatibel sind.

    Deine Daten gehen so oder so verloren. Es wird Dir keiner etwas anderes sagen können da Dein Handy nicht mehr bedienbar ist.

    Gesendet von unterwegs mit meinen Arc S
     
  7. CyberRazorCut, 30.06.2012 #7
    CyberRazorCut

    CyberRazorCut Threadstarter Neuer Benutzer

    Tja, also um mal das Ergebnis mitzuteilen: ich habe ICS nochmal installiert mit letztendlich demselben Effekt. Hab dann nochmal den Akku rausgenommen für 2 Stunden, hat auch nichts gebracht.

    Ich hab das Handy dann einfach angemacht, PIN-Eintippern ging ja nicht, also hab ich es in dem Zustand einfach hingelegt, dachte mir "schaden kanns ja eh nicht". Und als ich dann von der Arbeit wieder zu Hause war konnte ich ganz einfach die PIN eingeben und es funktionierte einwandfrei.

    Heute war ich wieder Joggen und es hatte zunächst den Anschein, als ob die gleiche Story nachm Laufen wieder losgeht. Aber es hat dann nach 1-2 Minuten doch wieder funktioniert. Ich denke, dass meine Runtastic-Version nicht mit dem ICS zu 100% kompatibel ist.
     
  8. Slimmer2, 01.07.2012 #8
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Neu instelliert heißt mit Wipe Data?
    bei myphoneexplorer muss auch der client am Handy laufen
     
  9. CyberRazorCut, 04.07.2012 #9
    CyberRazorCut

    CyberRazorCut Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, WipeData habe ich dafür nicht benutzt. Habs gemacht wie es von den anderen geraten wurde. WipeData sagt mir auch gar nichts...
     
  10. w3nZ, 05.07.2012 #10
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    4. Handy über das Menü „Einstellungen“ auf Werkzustand setzen (Achtung: Alle Einstellungen gehen dadurch verloren außer die Daten auf der SIM-Karte und Speicherkarte!)

    Ohne Runtastic hast du keine Probleme?
     
  11. JF-One, 07.04.2013 #11
    JF-One

    JF-One Neuer Benutzer

    Hallo erstmal
    Ich hoffe ihr könnt mir iwie weiter helfen ich war vor ein paar Tagen mit paar freunden unterwegs, und hatte mein Handy in meiner Bauchtasche.
    Ich bin nirgends wo rangekommen was mein Handy schaden könnte und am selben abend als ich nach Hause kam ging mein touchscreen nicht mehr ich kann es net mehr entsperren und pin eingeben erst recht nicht würde mich freuen wen einer ne lösung weiß mein Handy ist ohne vertrag und wollte wissen ob ich es repariren kann ohne was zu zahlen :p, oder ob ich die kosten übernehmen muss
    ich habe einen Sony Ericsson Xperia Play in Weiß.
    danke schon mal im vorraus :thumbsup:
     
  12. BommelCB, 07.04.2013 #12
    BommelCB

    BommelCB Android-Lexikon

    Falsches Forum. Du bist hier im arc s Unterforum.

    Hast du denn noch Garantie?

    Mobil getapatalkt...
     
  13. ekewu, 07.04.2013 #13
    ekewu

    ekewu Android-Lexikon

    Du bist hier zwar im Arc Forum, kommt aber das gleiche bei rum. Hast du diesen Thread, den du wieder ausgegraben hast, eigentlich schon mal durchgelesen? Da sind doch schon Ansätze genug aufgezeigt, wie du das Play in Weiß wieder ans laufen kriegst. Mal das eine oder andere probiert?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony xperia sp touchscreen problem

    ,
  2. xperia sp touch screen problem

    ,
  3. sony ericsson touchscreen reagiert nicht mehr

    ,
  4. sony ericsson xperia arc s display funktioniert nicht richtig,
  5. sony ericsson xperia arc touchscreen reagiert nicht,
  6. sony ericsson xperia ray touchscreen reagiert nicht,
  7. sony xperia touchscreen schaden entsperren,
  8. sony xperia s touch probleme,
  9. sony ericsson xperia lt18i touchscreen problem ,
  10. sony xperia sp touch teilweise defekt,
  11. sony ericsson xperia entsperren ohne touchscreen,
  12. sony xperia nach joggen tot,
  13. sony ericsson xperia arc s touchscreen reagiert nicht,
  14. xperia play display hängt,
  15. touchscreen sony xperia s funktioniert nicht