Touchscreen reagiert nicht korrekt - vielleicht ein Virus?

U

undox

Neues Mitglied
0
Hallo seit gestern spinnt mein Telefon,
auf einmal verhält sich der Touchscreen nicht korrekt. Eingaben vollzieht das Milestone von alleine, reagiert aber nicht wenn ich selber auf den Tochscreen drücke. Alle unteren Tasten haben keine Funktion und das Milestone vibriert ständig wenn ich es entsperre.
Nachen einen Dalvik Cache und Cache Partition Wibe war kurze Zeit alles normal, so das ich davon ausgehe das es nicht Hardware ist. Auch in der open recovery ist alles normal.
Kann mir jemand helfen oder hatte jemand das selbe Problem?
 
ich hatte ein ähnliches phänomen: das milestone agierte wie von geisterhand. als würde jemand auf dem touchscreen herum tippen.

nur meine eigenen eingaben wurden nicht akzeptiert. zurück setzen, cache löschen, anderes custom rom: keine besserung.

also unroot, eingeschickt und gestern zurück bekommen. neues display. alles schick. aber: war definitiv, wie ich mir schon dachte, ein hardware defekt.
 
ok ich denke, das ich morgen Vodafone einen Besuch abstatten.
Ich habe jetzt die CM7 drauf, wie wo was muss ich flashen?
Was ist die aktuellste Version die von Vodafone bereitgestellt wird, habe da absolut keinen Überblick mehr. Da es auch relativ schnell gehen muss, ich sitzt gerade an meiner Dipl. Arbeit und die Abgabe ist in 2 Wochen.
 
nun ja, ich habe mit hilfe der suche hier im forum rausgefunden, wie ich das milestone unroote und dann habe ich mich per email an datrepair gewendet - das is der motorola reparatur partner in deutschland. die haben geantwortet, ich soll es einfach einschicken (versichertes paket).

habe also eine kopie der rechnung beigefügt, wegen garantie und nach ca. 1 1/2 wochen, hatte ich das handy gestern wieder repariert in der hand.
 
Das Problem ist bekannt beim Milestone und tritt bei vielen auf, Ursachen scheinen (nach eigener Recherche) hohe Luftfeuchtigkeit in Verbindung mit hohen Temperaturen zu sein (z.B. tragen des Handys mit Displayseite Richtung Oberschenkel in der Hosentasche im Sommer).

Bei mir hats auch so angefangen, erst nur ein bischen und dann immer extremer bis hin zur Unbedienbarkeit. Aufspielen von anderen ROMs und wipen bringt maximal kurzfristig Linderung, am Ende hab ich es auch an Vodafone geschickt. Jetzt wart ich mal ab wie es zurück kommt.

Aber spiel auf jeden Fall ne Stock ROM (am besten auch die Version von VF) auf, sonst schicken sie es unrepariert zurück wenn man so diversen Foreneinträgen glauben will.

EDIT:
Wegen dem passenden ROM hier schauen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-der-suche-nach-den-original-sbfs.115006.html
 
Ok heute morgen geht es wieder einigermaßen, deine Problembeschreibung scheint auch bei mir zu zutreffen. Hatte es am Samstag lange Zeit in der Hosentasche und es hatte geregnet etc..
Ist das Froyo update bei Vodafone schon gewesen? Sprich kann ich mit der SHOLS_U2_05.26.0 (FroYo - 2.2.1) von Vodafone flashen? Danach müsste das Telefon doch auch unrooted sein oder?
 
Ja, das Froyo Update von VF ist schon draußen, findest du in dem Thread den ich in meinem vorherigen Post reingepackt hab.

Wenn du die Stock 2.2.1 sbf von VF mit RSD Lite installierst und anschließend die Update.zip der OpenRecovery von der SD Karte löscht, sollte alles unrooted sein und es sollte auch niemand mehr feststellen können, dass da mal ein Custom ROM drauf war.
 
Danke für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.851
Thoxx
Thoxx
V
  • Gesperrt
  • vgi
Antworten
1
Aufrufe
925
Diamond-X
Diamond-X
F
Antworten
2
Aufrufe
1.359
furna
F
Zurück
Oben Unten