1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. seb801, 07.02.2011 #1
    seb801

    seb801 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    bei modaco habe ich leider noch keine Antwort auf mein Problem bekommen.

    Ich habe ein OLED SF und derzeit das eclipse R6-ROM von Seb404 laufen.

    Nun habe ich versucht auf das gleiche ROM auf R8 und R9 zu updaten (incl. CW wipe). Nach dem flash mit CW 2.5.1.8 startet das SF ganz normal, nur der Touchscreen reagiert nicht mehr. Keine PIN-Eingabe möglich, Sceen Unlock auch nicht.

    Flashe ich zurück auf die R6 ist alles wieder schick.

    Heute habe ich das aktuelle FLB-Froyo G2 ausprobiert, leider auch hier das gleiche Problem.

    Evtl. hat ja hier jemand eine Idee was ich noch probieren könnte.
     
  2. GTAKing99, 18.02.2011 #2
    GTAKing99

    GTAKing99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmmm, sieht fast hoffnungslos aus.. Schon mit JJ probiert? Alle Wipes ausgeführt (also auch die unter advanced)? Mehr kann ich leider nicht helfen..
     
  3. seb801, 20.02.2011 #3
    seb801

    seb801 Threadstarter Neuer Benutzer

    Sorry, gerade erst gesehen das es eine Antwort gab...:blink:

    Ich habe den Fehler mittlerweile eingrenzen können (siehe auch modaco). Auf meinem Blade funktionieren nur OLED-only Builds. Alle ROMs welche OLED und TFT gleichzeitig unterstützen funktionieren nicht richtig, das Telefon bootet zwar normal, aber der TS reagiert nicht auf Eingaben.

    Wenn ich im ROM die boot.img gegen eine aus einem OLED-only ROM tausche, diese dann flashe, funktioniert dieser ganz normal.

    Bei 2.1 kein Problem, der Kernel hat sich ja nicht geändert, aber für Froyo 2.2 gibt es nur eine uralte OLED-only buggy Version. Wenn ich die boot.img aus dieser nutze habe ich zwar das neueste Froyo-Rom, aber leider die Bugs aus dem alten Kernel....

    Warum mein Phone nicht mit den "Dual"-Roms will, keine Ahnung...!
     

Diese Seite empfehlen