1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von feerles85, 06.06.2012.

  1. feerles85, 06.06.2012 #1
    feerles85

    feerles85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Galaxy S5 Mini
    Hi, auf meinem Sensation mit ICS Stock ROM ohne Root oder sonstwas.
    Reagiert seit gestern abend der Touchscreen nicht mehr.

    Ich weiß nicht warum es war einfach von jetzt auf gleich so, ohne das ich was damit gemacht habe. Ich habe nur gesehen, dass ich eine SMS bekommen hab wollte nachschauen und hat nicht mehr reagiert...
    Akku raus und rein neugestartet jetzt häng ich an der Pin eingabe. Habe dann noch mit einem anderen Handy die PIN eingabe deaktiviert bringt aber auch nichts.

    Ich habe sogar schon versucht per adb und androidscreencast das Handy vom PC zu steuern reagiert aber auch nicht.
    Gibt es da eine Lösung oder muss ich wieder die Stock ROM neu flashen? (Das möchte ich vermeiden)
    Der Alu Folien Trick hat nicht geklappt
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
  2. Moskauboy, 06.06.2012 #2
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wenn alles im Originalzustand ist, wird wohl der Touchscreen kaputt sein.
    Da ja auch ein Neustart nicht gebracht hat, kannst du das Handy nur noch zu Reparatur geben.
     
    BanB bedankt sich.
  3. feerles85, 06.06.2012 #3
    feerles85

    feerles85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Galaxy S5 Mini
    Mal schauen, ich hatte das Problem schonmal da hab ich dann die RUU bzw ein Nand neu eingespielt dann ging es wieder. (is halt jedesmal ein riesen Aufwand) Das muss ich eh machen wenn es keine andere möglichkeit gibt. Denn ich muss die Originale O2 branding und so wiederherstellen bevor ich es einschicken kann. Weil es war mal gerootet und ICS habe ich auch per RUU draufgebügelt nicht per OTA

    Aber gibt es dann keine möglichkeit das Handy irgendwie zu steuern vom PC aus? oder das ich apps starten kann oder ich zumindest an meine SMS rankomme?
     
  4. DroydFreak, 06.06.2012 #4
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,842
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Also es gäbe schon eine Möglichkeit, wie das geht wird hier eklärt. (siehe Video)

    Problem: man muss Root haben und USB-Debugging muss aktiviert sein. Du sagtest es WAR mal gerootet sprich ist es aktuell nicht mehr? Dann wirds vermutlich leider auch nichts helfen...

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  5. feerles85, 06.06.2012 #5
    feerles85

    feerles85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Galaxy S5 Mini
    Kann ich das Handy noch rooten ohne Touchscreen? oder geht das überhaupt mittlerweile mit ICS 4.03 HBOOT 1.27
     
  6. TATU, 06.06.2012 #6
    TATU

    TATU Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.08.2011
    gehen tut es schon mit 1.27 -> KLICK
    aber in deinem Fall glaub ich nicht
     
  7. feerles85, 06.06.2012 #7
    feerles85

    feerles85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Galaxy S5 Mini
    Scheiße! Ich habe jetzt die O2 RUU eingespielt, kann aber nicht auf S-On stellen weil ich das USB Debugging nicht aktivieren kann. Gibt es da eine Alternative oder bin ich jetzt gearscht? (Die CID sollte auch auf O2 eingestellt werden)
     
  8. TamCore, 06.06.2012 #8
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Wenn die Hardware hinüber ist, sind die Chancen, dass sich jemand für die Software interessiert, eh minimal. Die werden den Screen austauschen und gut is.

    USB-Debugging lässt sich AFAIK eh nur über die Einstellungen aktivieren :)
     
  9. feerles85, 19.06.2012 #9
    feerles85

    feerles85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Galaxy S5 Mini
    Also Handy wurde eingeschickt und wurde ohne zu mosern in etwas über ne Woche Repariert
     

Diese Seite empfehlen