Touchscreen reagiert nicht nach Demontage

L

LeGrandBleu

Neues Mitglied
0
Hallo!

Erstmal ein frohes neues Jahr!

Ich verfolge dieses Forum seit längerer Zeit und bin so auch auf das OSF gestoßen und habe es seit ca. einem Monat. Es handelt sich um das OSF aus England mit Oled-Display. Ein Kumpel von mir ist Lackierer und hat angeboten, das Handy zu lackieren. Zu dem Zweck habe ich es auseinandergebaut um zu gucken, ob das obere Rahmen separat demontiert werden kann. Dem ist leider nicht so, Das Touchelement ist direkt mit dem Rahmen verklebt. Also habe ich es wieder zusammengebaut. Seitdem reagiert der Touchscreen leider nicht mehr. Ich habe das ganze mit großer Sorgfalt gemacht und darauf geachtet, dass ich keine Teile beschädige. Auch das Bandkabel mit dem Das Touchelement über dem Display mit der restlichen Hardware verbunden ist, scheint intakt. Ich weiß nicht weiter, habe so ziemlich alles probiert. Kennt sich jemand damit aus und weiß, woran es liegen könnte? Ich wäre wirklichs ehr dankbar wenn mir geholfen werden könnte!

Gruß, David
 
haste mal Reset hinten gemacht?

Akku geladen?
 
Ja, Reset hab ich probiert und geladenist der Akku auch.. :confused:
 
Baseband Kontakte sind sauber, ohne Fett und Marmelade?
 
Meinst du damit die dünnen Kabel mit denen Display und Touchscreen angeschlossen werden? Die sind soweit sauber, hab allerdings keine Handschuhe benutzt..
 
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zte-blade-orange-san-francisco-base-lutea-forum/62668-ersatztdisplay-orange-san-francisco.html[/OFFURL]
Man sieht hier auch dass das Display nichts mit mit einem zu lackierendem Teil zu tun hat.
Übrigens, mit der Suchfunktion hättest du das auch gefunden :smile:
 
Rechtschreibfehler (wie hier im Thread-Titel und im Text) machen eine erfolgreiche Suche aber auch nicht gerade einfacher! ;)

BTW: Was würd' ich mich freuen, wenn all die vielen Forenuser endlich mal ein Wörterbuch für Ihren Browser installierten und dessen rote Wellenlinie unter einem Wort auch beachteten ...
 
In Ebay warn schon mal zwei drin, bei denen das gleiche versucht worden ist ;)
 
an der Firmware kann es nicht liegen, oder? Dass die zufällig einen weg hat. Habe das OSF nämlich nach dem Zusammenbau erstmal ein paar Stunden ans Ladegerät gesteckt bis ich es benutzen wollte und gemerkt habe, dass der Touchscreen nicht reagiert.

edit: Habe Die Modaco R3 oder R4 drauf
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.107
rene3006
R
M
Antworten
0
Aufrufe
940
mike-1964
M
S
Antworten
0
Aufrufe
598
staneAsgrimson
S
Zurück
Oben Unten