Touchscreen reagiert nicht nach Root.

A

allerdings

Neues Mitglied
1
Hallo. Hilfe.
Mein Elephone P7000 ist jetzt fast eine Woche alt und weil 2-3 Sachen nicht wollten wie ich, musste Root her. Jetzt will es leider gar nicht mehr so wie ich. Gerootet wurde es von wem, der normalerweise keine Woche damit wartet, sondern 5 Minuten.
Also gerootet nach Anleitung, vorher Backup gemacht und seitdem reagiert der Touchscreen entweder träge oder gar nicht. Gestartet ist es allerdings normal, auch sonst keine besonderen Vorkommnisse (doch, das Datum war falsch).
Werksreset, Fehler immer noch da. Backup (ohne Root!) eingespielt, nützt auch nix. Anderes ROM, nützt auch nix.

Und jetzt?
 
Am root access liegt es eher nicht.
Ich tippe auf Wackel-Kontakt oder Feuchtigkeit.
 
Und was wäre dann die Lösung?

Feuchtigkeit war es auf keinen Fall. Jedenfalls keine von mir herbeigeführte.
 
Hätte gesagt Entweder zum Techniker oder den Verkäufer Kontaktieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha. Im offiziellen Elephone-Forum ist das Problem bekannt, jedenfalls bin ich nicht die Einzige. 'ne Lösung hat leider keiner...
 
allerdings schrieb:
Aha. Im offiziellen Elephone-Forum ist das Problem bekannt, jedenfalls bin ich nicht die Einzige. 'ne Lösung hat leider keiner...

Wird da auch davon berichtet das es nach dem rooten auftritt?
 
Jawoll!
Und wenn ich das beim Überfliegen richtig las, passierte das nur bei Geräten, die, naja, brandneu sind. Beim Besitzer angekommen im Oktober oder November.
Was lehrt die Erfahrung so? Schlägt sich irgendwer für sowas die Nächte um die Ohren, findet den Fehler und rettet alle Betroffenen? Bei 'nem Chinafon?!
 
Kannst du mal einen link schicken zu dem Beitrag.

Danke
 
Ach, ich dachte sowas wäre total verboten.
 
Im Gegenteil!
Sowas ist sogar explizit erwünscht!

Aber das scheint ein anders geartetes Problem zu sein.

Aber an dieser Stelle ein Hinweis: Niemals ein Format + Download nutzen. (Sonst jammert bitte nicht, daß das NVRAM weg ist)
 
Problemlösungen sind immer erwünscht. Auch wenn es zu anderen Foren geht.
 
So. Und welche Möglichkeiten hab ich nun? Die 14 Tage sind ja noch nicht rum, aber...
Oder ob das doch jemand retten wird?
Ist schon so ziemlich ärgerlich, dass dieses brandneue aber nicht benutzbare Smartphone dumm aufm Tisch rumliegt.
 
Bevor noch mehr Zeit verstreicht,würde ich das Teil wieder umzutauschen.Denke es wird etwas beim Rootvorgang schiefgelaufen sein,was dummerweise ja auf die schnelle nichtmehr rückgängig zumachen scheint.
 
Naja. Ich bin ja nun nicht die einzige im Internet, die danach fragt.
Könnte ja sein, dass jemand der beliebteste Elephone-Nutzer des Monats werden möchte...
 
Dann hattest du also das gleich Problem, bzw den gleichen Fehler...
 
könnte wer das bitte mal wer ordentlich erklären?
Habe TWRP Installiert und clear gemacht. Danach den rom geflasht. Nun ist mein Touch träge und regiert beschissen...
leider blick ich bei dem prog nicht durch.
 
Hast Du schon versucht, dem Link aus Beitrag #17 zu folgen?
 

Ähnliche Themen

mista
  • mista
Antworten
1
Aufrufe
1.575
N2k1
N2k1
H
Antworten
15
Aufrufe
3.062
hilde0407
hilde0407
M
Antworten
4
Aufrufe
1.444
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten