1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen reagiert nicht nach Wechsel von Desktop zu Anwendungen

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von MuederJo, 09.06.2011.

  1. MuederJo, 09.06.2011 #1
    MuederJo

    MuederJo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Hallo Forum,
    ich habe seit kurzem ein Nexus S und schon das erste Problem. Wenn ich von meinem Desktop zur Übersicht aller Anwendungen wechsel, dann reagiert nach erscheinen aller Anwendungen der Touchscreen zunächst nicht. Ich kann über den Bildschirm drüber streichen, die Icons bleiben aber unverändert auf ihrem Platz, ich kann sozusagen nicht scrollen. Ich bekomme jedoch die Vibration als Feedback, dass ich den Bildschirm berühre. Nach ein paar mal geht es dann wieder.
    Kennt ihr das Problem? Hab mit der Suche jetzt nichts gefunden.

    Ach ja, hab Android 2.3.4 drauf.

    Danke!
    Gruß
    Mo
     
  2. Coold-X, 09.06.2011 #2
    Coold-X

    Coold-X Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hi MuederJo und Willkommen hier!

    Dieses Problem kenne ich auch von meinem Nexus S, allerdings lag es bei mir daran, dass ich nur ganz "sanft" mit dem Finger über das Display gestrichen bin.

    Mit etwas mehr Druck flutscht das ganze sehr ordentlich und ohne Verzögerungen bei mir. Hatte vorher ein Motorola Milestone und war dessen Bedienung gewohnt, wo ich nicht so hart mit dem Finger "aufdrücken" musste am Display, damit es auf meine Eingaben reagiert hat.

    Ist es denn nur in der App-Übersicht (wird übrigens Drawer genannt) oder reaigert das Display auch woanders nicht so wie Du es willst?
     
  3. MuederJo, 09.06.2011 #3
    MuederJo

    MuederJo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Das passiert nur beim Wechsel vom Desktop in den Drawer (danke für die Info). Das mit dem fester aufdrücken sollte eigentlich nichts bewirken, wenn ich die Funktionsweise von SLCD und AMOLED richtig verstanden habe, da deine elektr. Spannung (und daraus resultierende Entladung) in der Haut als Indikator verwendet wird, nicht Druck, wie bei alten Palm Tops (korrigier mich, wenn ich da falsch liege).
    Aber ich habs versucht, mit festerem Druck gehts auch nicht besser. Manchmal gehts schon beim 2ten Mal, manchmal kann ich bestimmt 5s nichts ausrichten. Zuerst dachte ich, dass er rechnet und deswegen hängt.....
     
  4. Coold-X, 09.06.2011 #4
    Coold-X

    Coold-X Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hm... ok. Ja, das mit dem fester Aufdrücken war halt meine Empfindung bzw. dachte ich, dass es wohl daran lag. (evtl. auch die Umstellung auf diesen ganz leicht gebogenen Screen vom Nexus, im Gegensatz zum Milestone vorher) Mit der Funktionsweise hast Du natürlich recht ;-)

    Muss gestehen das mir aktuell keine weitere Lösung des Problems einfällt. Google gibt da auch nicht viel her und wenn, dann schreiben manche das der ganze Touchscreen ausgefallen ist oder Pixelfehler hat oder Teile des Screens nicht mehr reagieren.
    Also vorerst war nichts dabei, das sich auf Dein Problem bezieht.

    Hab grad mal bei mir probiert und er reagiert sofort, wenn ich da scrollen will.
    Woran kann es liegen... puh...?
    Evtl. sehr viele Apps installiert, so dass er doch hier und da etwas länger laden muss?

    Wenn Du nicht genau in der Mitte vom Screen von unten nach oben wischt, sondern mal rechts am Rand, gleiches Problem?

    Es gibt ne App im Market namens "Touch Test", mit der Du den Touchscreen testen kannst. Kumpel von mir konnte so bei seinem Desire HD einen Fehler und somit Garantiefall bei seinem Gerät entdecken, sollte also mal einen Versuch wert sein, wobei der Test wahrscheinlich eh positiv verlaufen wird.

    Ansonsten mal abwarten, sind sehr viele fähige Leute im Nexus S Forum unterwegs (siehe mein Problem mit USB-Verbindung) und irgendwer hat bestimmt eine Idee dazu.
     
  5. MuederJo, 09.06.2011 #5
    MuederJo

    MuederJo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    ja ich habe das mit den verschiedenen Richtungen auch schon probiert. Links rechts oben unten. Da kannst du verrückt werden.
    Apps sind keine 10 neuen zum Lieferumfang drauf.
    Ich wollte eben den Garantiefall vermeiden, denn dann kann ich mal gleich 4 Wochen auf mein Handy verzichten, nachdem ich es nun 3 Tage habe :(
     
  6. elturko, 09.06.2011 #6
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Wechsel mal auf den Launcher Pro und guck, ob das Problem bestehen bleibt, bevor du's reklamierst.
     

Diese Seite empfehlen