Touchscreen reagiert nicht richtig währed der Akku lädt

A

AndroidFan4Ever

Gast
Hey, ich habe ein problem mit meinem S2. Ist es bei euch auch so, dass euer S2 am Ladergeät oder auch am Pc nicht ganz so smooth läuft wie ohne Ladegerät? So, also würde das laden unglaublich anstregend für das S2 sein.
Ich habe es deswegen schon eingeschickt, beim Austauschgerät es ist jetzt auch etwas besser geworden, allerdings merke ich immer noch nen deutlichen Unterschied zwischen nicht am laden und am laden.
Kann man das eventuell irgendwie währned des Ladens kalibrieren also den Touchscreen?
Ich bin am verzweifeln.
 
Ich hörte mal, dass das S2 während des Ladens auf 200Mhz runter taktet.
Man möge mich steinigen,.falls dem nicht du ist. Wie gesagt; hab das mal hier im Forum aufgeschnappt :rolleyes:
 
Mich interessiert auch mal, ob ihr das auch habt?
Merkt ihr einen Unterschied in der Performace zwischen "am Ladergät" und "nicht am Ladegerät"?
 
Original Ladegerät? Das was beim Handy dabei war?

Gesendet von meinem Acer Iconia A500 mit Tapatalk
 
Ja egal mit welchem.
Sowhl mit dem Original Ladegerät wie mit einem von Sony Ericsson und auch mit dem Original Usb kabel:(
 
Ja, einen Unterschied bemerke ich vor allem beim Scrollen, welches nicht mehr ganz so flüssig vonstatten geht.
 
Genau das meine ich. Es ist nicht extrem, aber vorallem beim Scrolln merkt man schon, dass es leicht ruckelt.
Also haben das tatsächlich alle?
 
ich habe mal hier im forum gelesen,
dass während des ladens eine sehr geringe spannung am touchscreen anliegt und daher dass scrollen nicht mehr so smooth ist.
 
Also tatsächlich völlig normal?
Weil mein Sony Ericsson Neo und mein iPod touch das nicht machen.
Es wäre nett, wenn das noch ein paar mehr Leute testen könnten und bestätigen würden, dass es wirklich bei allen auftritt
 
Mit der geringen Spannung im Touch denke ich wird es nicht sein, ich schätze das es runtergetaktet wird , damit der akku schneller Lädt, oder nicht direkt wieder stark entladen wird.
 
Ja hört sich alles logisch an, mich hat das nur gewundert, weil eben meine anderen Touch Geräte dieses Phänomen nicht aufweisen.
Also sind alle von den lags beim laden betroffen und ich brauch das Gerät nicht nochmal umtauschen?
 
Und was mich außerdem wundert ist, dass diese Eigenschaft nirgendwo im Internet zu finden ist. Benutzen so wenig leute ihr Handy während des Aufladens, dass das gar nicht auffällt.

Es wäre wirklich sehr nett, wenn ihr euer Handy einnfach mal laden würdet und schauen könntet, ob es bei euch auch nicht so flüssig läuft wie im normalen betrieb und das dann hier posten würdet. Ich muss nämlich wissen, ob ichs nochmal einschicken muss oder nicht. Danke
 
ps lest euch mal die anleitung durch,
diese störungen während des ladens werden dort erwähnt
es handelt sich also um keinen bug oder fehler
und es hat was mit den spannungen zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Anleitung steht, dass es zu Störungen kommen kann.
Bei mir kommt es aber IMMER vor, wenn es lädt.
Und genau da wollte ich wissen, ob es bei euch auch IMMER so ist?
 
ich lade es IMMER am pc und habe wenn überhaupt ganz leichte ruckler,
aber die merkt man kaum und die bedienung wird auch kaum beeinflusst.
 
Ja am Pc ist auch auch weniger stark. Aber wenn man drauf achtet ist es sprübar. Das wollte ich nur wissen, ob es alle merken. Weil man halt nix darüber liest.

Aber natürlich ist es nicht tragisch, nur am Ladegerät fällt doch schon ein bisschen auf...
 
Ich habe (komischerweise? :D) keine Ruckler, etc. im Lademodus...

LGreezfromAustria
 
Kann ich bestätigen, das scrollen ruckelt bei mir während des ladens auch....
meine letztens nach dem laden bei CPUspy gesehen zu haben, dass das Handy während des ladens konstant auf 500 Mhz lief
 
@MyFGalaxyS2_Aut: myteriös alles...^^
Sicher, dass du absolut keinen Unterscheid im Scrollig spürst zwischen am Ladegerät und nicht am Ladegerät? Der Unterscheid ist nicht gewaltig, sollte allerdings im direkten Vergleich auffallen
 
aber mal ganz ehrlich
da spielen so extrem viele faktoren eine rolle

1. stock oder custom
2.samsung oder aosp
3.kernel
4.usb oder steckdose
5.welche androidversion
usw usf

und wenn selbst Samsung in seine Manual schreibt, dass es vorkommen KANN,
dann ist es nun mal so ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
W
Antworten
5
Aufrufe
1.490
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.694
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten