1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen reagiert nicht richtig währed der Akku lädt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von AndroidFan4Ever, 26.01.2012.

  1. AndroidFan4Ever, 26.01.2012 #1
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Threadstarter Gast

    Hey, ich habe ein problem mit meinem S2. Ist es bei euch auch so, dass euer S2 am Ladergeät oder auch am Pc nicht ganz so smooth läuft wie ohne Ladegerät? So, also würde das laden unglaublich anstregend für das S2 sein.
    Ich habe es deswegen schon eingeschickt, beim Austauschgerät es ist jetzt auch etwas besser geworden, allerdings merke ich immer noch nen deutlichen Unterschied zwischen nicht am laden und am laden.
    Kann man das eventuell irgendwie währned des Ladens kalibrieren also den Touchscreen?
    Ich bin am verzweifeln.
     
  2. Peter Griffin, 26.01.2012 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Ich hörte mal, dass das S2 während des Ladens auf 200Mhz runter taktet.
    Man möge mich steinigen,.falls dem nicht du ist. Wie gesagt; hab das mal hier im Forum aufgeschnappt :rolleyes:
     
  3. AndroidFan4Ever, 26.01.2012 #3
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Threadstarter Gast

    Mich interessiert auch mal, ob ihr das auch habt?
    Merkt ihr einen Unterschied in der Performace zwischen "am Ladergät" und "nicht am Ladegerät"?
     
  4. MC Haemmer, 26.01.2012 #4
    MC Haemmer

    MC Haemmer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Original Ladegerät? Das was beim Handy dabei war?

    Gesendet von meinem Acer Iconia A500 mit Tapatalk
     
  5. AndroidFan4Ever, 26.01.2012 #5
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Threadstarter Gast

    Ja egal mit welchem.
    Sowhl mit dem Original Ladegerät wie mit einem von Sony Ericsson und auch mit dem Original Usb kabel:(
     
  6. MrMrques, 26.01.2012 #6
    MrMrques

    MrMrques Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Ja, einen Unterschied bemerke ich vor allem beim Scrollen, welches nicht mehr ganz so flüssig vonstatten geht.
     
  7. AndroidFan4Ever, 26.01.2012 #7
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Threadstarter Gast

    Genau das meine ich. Es ist nicht extrem, aber vorallem beim Scrolln merkt man schon, dass es leicht ruckelt.
    Also haben das tatsächlich alle?
     
  8. androiduser44, 26.01.2012 #8
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,071
    Erhaltene Danke:
    1,365
    Registriert seit:
    18.08.2011
    ich habe mal hier im forum gelesen,
    dass während des ladens eine sehr geringe spannung am touchscreen anliegt und daher dass scrollen nicht mehr so smooth ist.
     
  9. AndroidFan4Ever, 26.01.2012 #9
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Threadstarter Gast

    Also tatsächlich völlig normal?
    Weil mein Sony Ericsson Neo und mein iPod touch das nicht machen.
    Es wäre nett, wenn das noch ein paar mehr Leute testen könnten und bestätigen würden, dass es wirklich bei allen auftritt
     
  10. DefyDestroyer, 26.01.2012 #10
    DefyDestroyer

    DefyDestroyer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mit der geringen Spannung im Touch denke ich wird es nicht sein, ich schätze das es runtergetaktet wird , damit der akku schneller Lädt, oder nicht direkt wieder stark entladen wird.
     
  11. AndroidFan4Ever, 26.01.2012 #11
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Threadstarter Gast

    Ja hört sich alles logisch an, mich hat das nur gewundert, weil eben meine anderen Touch Geräte dieses Phänomen nicht aufweisen.
    Also sind alle von den lags beim laden betroffen und ich brauch das Gerät nicht nochmal umtauschen?
     
  12. AndroidFan4Ever, 26.01.2012 #12
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Threadstarter Gast

    Und was mich außerdem wundert ist, dass diese Eigenschaft nirgendwo im Internet zu finden ist. Benutzen so wenig leute ihr Handy während des Aufladens, dass das gar nicht auffällt.

    Es wäre wirklich sehr nett, wenn ihr euer Handy einnfach mal laden würdet und schauen könntet, ob es bei euch auch nicht so flüssig läuft wie im normalen betrieb und das dann hier posten würdet. Ich muss nämlich wissen, ob ichs nochmal einschicken muss oder nicht. Danke
     
  13. androiduser44, 26.01.2012 #13
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,071
    Erhaltene Danke:
    1,365
    Registriert seit:
    18.08.2011
    ps lest euch mal die anleitung durch,
    diese störungen während des ladens werden dort erwähnt
    es handelt sich also um keinen bug oder fehler
    und es hat was mit den spannungen zu tun ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
  14. AndroidFan4Ever, 26.01.2012 #14
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Threadstarter Gast

    In der Anleitung steht, dass es zu Störungen kommen kann.
    Bei mir kommt es aber IMMER vor, wenn es lädt.
    Und genau da wollte ich wissen, ob es bei euch auch IMMER so ist?
     
  15. androiduser44, 26.01.2012 #15
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,071
    Erhaltene Danke:
    1,365
    Registriert seit:
    18.08.2011
    ich lade es IMMER am pc und habe wenn überhaupt ganz leichte ruckler,
    aber die merkt man kaum und die bedienung wird auch kaum beeinflusst.
     
  16. AndroidFan4Ever, 26.01.2012 #16
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Threadstarter Gast

    Ja am Pc ist auch auch weniger stark. Aber wenn man drauf achtet ist es sprübar. Das wollte ich nur wissen, ob es alle merken. Weil man halt nix darüber liest.

    Aber natürlich ist es nicht tragisch, nur am Ladegerät fällt doch schon ein bisschen auf...
     
  17. darkyboy, 26.01.2012 #17
    darkyboy

    darkyboy Threadstarter Gast

    Ich habe (komischerweise? :D) keine Ruckler, etc. im Lademodus...

    LGreezfromAustria
     
  18. Darksunshine, 26.01.2012 #18
    Darksunshine

    Darksunshine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Kann ich bestätigen, das scrollen ruckelt bei mir während des ladens auch....
    meine letztens nach dem laden bei CPUspy gesehen zu haben, dass das Handy während des ladens konstant auf 500 Mhz lief
     
  19. AndroidFan4Ever, 26.01.2012 #19
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Threadstarter Gast

    @MyFGalaxyS2_Aut: myteriös alles...^^
    Sicher, dass du absolut keinen Unterscheid im Scrollig spürst zwischen am Ladegerät und nicht am Ladegerät? Der Unterscheid ist nicht gewaltig, sollte allerdings im direkten Vergleich auffallen
     
  20. androiduser44, 26.01.2012 #20
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,071
    Erhaltene Danke:
    1,365
    Registriert seit:
    18.08.2011
    aber mal ganz ehrlich
    da spielen so extrem viele faktoren eine rolle

    1. stock oder custom
    2.samsung oder aosp
    3.kernel
    4.usb oder steckdose
    5.welche androidversion
    usw usf

    und wenn selbst Samsung in seine Manual schreibt, dass es vorkommen KANN,
    dann ist es nun mal so ;)
     

Diese Seite empfehlen