1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen reagiert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "HTC Gratia Forum" wurde erstellt von Marky78, 13.05.2011.

  1. Marky78, 13.05.2011 #1
    Marky78

    Marky78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hallo liebe Andorid-Gemeinde!

    Seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer eines HTC Gratia mit Android 2.2. Das Handy ist super nur an der Bedienung hapert es noch, da bin ich nämlich so langsam aber sicher am verzweifeln :blink:.
    Mit der Oberfläche komme ich soweit klar nur wenn ich meine PIN zum Entsperren eingeben will, nimmt das Handy immer alle Zahlen doppelt. Egal ob ich kurz oder länger auf das Touchscreen tippe. Das gleiche Problem habe ich auch beim SMS schreiben. Irgendwie habe ich das Gefühl, das der Touchscreen nicht richtig anspricht oder kalibriert ist - eine Kalibrierung habe ich schon gemacht. Desweiteren ist mir aufgefallen, wenn das Handy eben auf dem Tisch liegt spricht das Touchscreen auch nicht richtig an. Das Display kann zwar entsperrt werden aber es reagiert nicht auf die Tasten - Menü, Home, Zurück, Lupe, "+", "Telefon". Wenn ich das Handy in die Hand nehme reagiert es auch wieder auf die Eingabe.

    Habt ihr diese Probleme auch?

    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar! :thumbsup:
     
  2. bas-t!, 13.05.2011 #2
    bas-t!

    bas-t! Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    HTC One X
    Was ist denn da los?!?

    Hast du das Gerät mal komplett zurückgesetzt?
     
  3. Handymeister, 13.05.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    den doppelt angelegten Thread habe ich erstmal gelöscht. Bitte achte künftig auch auf einen aussagekräftigen Threadtitel - stell Dir vor, alle Threads würden "Hilfe!" heißen ...

    Was Dein Problem angeht, würde ich auch einen Werksreset probieren. Wenn das nichts hilft, dann schnell zurück zum Händler damit.

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen