Touchscreen reagiert nicht

S

sCHRAUBFIX

Neues Mitglied
0
Hallo Forengemeinde,
habe mir zu Weihnachten ein Tab2 10.1 P5110 gegönnt und bin im Moment etwas gefrustet. Schon bei der Erstinstallation hatte ich Probleme mit dem Touchscreen. Es geht für eine kurze Zeit, danach keine Reaktion. Wenn ich den on/off Schalter drücke, funktioniert alles wieder, wiederum nur für kurze Zeit (10-20 sek). Einen Werksreset habe ich auch schon durchgeführt, keine Besserung, gleich beim Einrichten hing es wieder.
Gibts da einen Tip für mich oder muss ich das Teil nach den Feiertagen zum Medimax tragen...
Allen schöne Feiertage!
Roland
 
Hört sich seltsam an, fällt mir leider auch nichts zu ein. Entferne mal alle Karten, um diese als Störfaktor auszuschließen. Denke aber nicht, dass es daran liegt. Vermute du wirst es austauschen müssen.
 
So wie sich das anhört schätz ich mal das dir da nichts anderes als umtauschen helfen wird.
 
Ich habs schon geahnt, dass das mit der Hardware zu tun haben wird. Also am Donnerstag ab in den Markt, hoffentlich kann ich es tauschen und muss es nicht einschicken und ewig auf Reparatur warten.
Danke für die Antworten und schöne Weihnachten.
 
Ja das mit dem einschicken wär blöd weil das dauert dan sicha ein weilchen.
dir auch frohe weihnachten und lass dir jetzt deswegen nicht die weihnachtsstimmung verderben ;)
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche RPoblem mit meinem Galaxy Tab 2 10.1

Dieses Galaxy Tab habe ich von Samsung kostenlos erhalten, da wir einen Samsung TV gekauft hatten.

Schon komisch das der gleiche Fehler auch hier bei mir auftritt.
Auch hier reagiert der touchscreen für 10-20 Sekunden und dann geht nichts mehr. Nach drücken der On/Off Taste geht der touchscreen wieder für einige Zeit.
 
In den recovery-mode booten und factory-reset durchführen. Wenn der fehler dann noch da ist -> return to sender ;) viel erfolg!

Edith: ups hast ja schon resettet... hatte ich überlesen. Tja dann - ab zum e-markt :mad:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann trabe ich morgen mal in den Medimax und lass mich überraschen.
Ich werde berichten...
 
So, hab das Teil leider zur Reparatur geben müssen, der freundliche Verkäufer hätte es mir gern umgetauscht, aber die Teile waren ausverkauft und Nachlieferung kommt erst Anfang Februar. Nun hoffe ich, daß der Service den Fehler gleich findet und "das" Teil austauscht, damit es sich nicht zu einer neverending story entwickelt.
Guten Rutsch an alle!
Roland
 
sCHRAUBFIX schrieb:
So, hab das Teil leider zur Reparatur geben müssen, der freundliche Verkäufer hätte es mir gern umgetauscht, aber die Teile waren ausverkauft und Nachlieferung kommt erst Anfang Februar.
Bäh, ist ja ärgerlich, konntest du nicht vom Kauf zurücktreten und es dir woanders bestellen?
 
Die Idee hatte ich auch, aber bei Medimax war das Angebot Ende November und da hatten wir am 27.11 gekauft, also etwas mehr als 14 Tage her...Ich hätte es wohl gleich ausprobieren sollen, aber so ist das nun mal mit den Weihnachtsgeschenken :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

 
phatair schrieb:
Hallo,

ich habe genau das gleiche RPoblem mit meinem Galaxy Tab 2 10.1

Dieses Galaxy Tab habe ich von Samsung kostenlos erhalten, da wir einen Samsung TV gekauft hatten.

Schon komisch das der gleiche Fehler auch hier bei mir auftritt.
Auch hier reagiert der touchscreen für 10-20 Sekunden und dann geht nichts mehr. Nach drücken der On/Off Taste geht der touchscreen wieder für einige Zeit.

was hast Du unternommen, auch zurückgeschickt?
 
Gestern das TAB zurückbekommen von der Reparatur, "Softwareupdate durchgeführt bla bla bla...nach 10 min der gleiche Fehler, Touch Screen reagiert wieder nicht mehr. Habe jetzt mal an den Support geschrieben und mein Problem geschildert, mal die Antwort abwarten. Bin ganz schön angesäuert!
 
nur geduld. trotzdem hoffe ich das dein anliegen gelöst wird von denen. :)
 
Guten Abend,


ich klinke mich auch mal her rein weil ich aktuell bei JEDEM Technikkauf von Problemen geplagt bin (oder die Hersteller bauen einfach nur noch MÜLL!) ;)

Habe mir jetzt nach einem Sony Tablet S (der Plastikbomber mit 3G...) ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 P-5110 Wifi gekauft.

Schon beim Einschalten während der Einrichtung (Google-Konto eingeben) ist das Ding hängen geblieben und hat nichts mehr gemacht. Erst Reset über die Einschalttaste half. Dann beim zweiten Versuch der Ersteinrichtung ist das Gerät wieder hängen geblieben - dieses Mal nur an einer anderen Stelle.
Nach dem dritten Versuch habe ich's endlich hinbekommen. Während des Betriebs ist es dann wieder 2-3x eingefroren...
Wenn ich dann lese, das hier der Reparaturversuch aus einem völlig wirkungslosen Softwareupdate besteht wird's mir anders. ;-)

Lohnt sich das einschicken oder soll ich's lieber direkt an den Händler zurückschicken und tauschen?
Jetzt habe ich natürlich auch noch Zubehör gekauft. Herrlich! :-(
 
Tausch es um, ich habe mir bei Medimax das Geld zurückgeben lassen, nachdem die mir das Teil freundlich getauscht haben gegen ein Gerät mit Wackelkontakt am Akku. Die Verkäufer hatten das gewußt, das war dann auch bestimmt ein Kundenrückläufer mit Macke, der dann wieder in der Auslage stand. Ich habe mir im Netz ein neues bestellt, das läuft jetzt super, so wie es sein soll und ich bin zufrieden.
Der Samsung-Service hat mir bis heute nicht geantwortet, für "Customer Care" eigentlich ein starkes Stück, aber in der Servicewüste Deutschland gewöhnt man sich an so vieles...
 
Hallo sCHRAUBFIX,
ich habe eben gerade das gleiche Problem das du mit deinem alten Tab 2 hattest.
Ich stehe jetzt gerade vor der Entscheidung das Tab 2 zurück zum Verkäufer zu senden.
Das dieser das einsenden soll oder mir das Gerät besser gleich tauscht. Denn wenn ich lese was die von Samsung tun, dann kann das nicht die Lösung sein, denn ein Softwareupdate bekomme ich auch selbst hin.
Bitte im Hilfe!
Problem:
- Gerät wird per ON/OFF gestartet Display entsperrt
- z.B. Mp3 Player angeschaltet und nach 20-30 Sek reagiert der Touchscreen nicht mehr.
- Lösung ist nur die ON/OFF Taste zu betätigen und das Display wieder einschalten.
- Gleiches spiel 20-30 Sek später wieder. Ist aber nicht immer Nachstellbar.

Liebe Grüße
NordicWolf
 
Hi NordicWolf, ist also genau der Fehler, den ich auch hatte. Versuche einfach, das Tab zu tauschen, eine Reparatur scheint hoffnungslos, da der Samsung Kundendienst wahrscheinlich die Foren nicht liest und eben mal schnell testet und das Tab für i.O. empfindet. Mir hat alles genug Nerven gekostet und das Weihnachtfest versäuert, jetzt bin ich aber voll zufrieden mit dem Tab2, es funktioniert super, habe es gerootet und JellyBean drauf, alles prima und macht Spaß!
Grüße!
Roland
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Tab 2 10.1:

Problem:
- Gerät wird per On/Off aktiviert
- Display wird entsperrt
- Starten einer z.B. Mp3 App
- keine Aktion (touch) für 20-30 Sek. vornehmen (Musik hören :) )
- Nach 20 - 30 Sek. möchte man z.B. nächsten Titel anspringen
- Touchscreen reagiert nicht! :blink:
- Anwendungen sind aber im Hintergrund auch visuell aktiv. :mellow:
- Lösung / Workaround: ;)
- Display per On/Off deaktivieren
- Display per On/Off aktivieren
- Bildschirm entsperren
- Touchscreen reagiert wieder :thumbsup:
- Diese Prozedur ist nicht immer nachstellbar.
- Tritt sie einmal auf, ist sie aber längere Zeit wiederholbar... :lol:
- Auffälligkeit ist, dass das Gerät gerade bei Temperaturen unter 12 Grad
z.B. Betrieb des Gerätes im Auto etc... häufig dieses Problem mit dem
Touchscreen hat.
- In einer Office Umgebung bei 22 Grad Raumtemperatur ist es bisher nur
4-5 mal aufgetreten aber dann nicht mehr Nachstellbar für weitere
Wiederholungen.
- Anwendungen die laufen oder WLAN an oder aus haben bisher keine
bessere Nachstellbarkeit liefern können... es ist die Temperatur am
ehesten die in Frage kommt.

Rücksendung / Austausch:
Ich habe in anderen Foren schon gelesen, dass ein Einsenden des Geräts
nichts bringt, da Samsung das Problem mit einem Softwareupdate lösen möchte. Dies hat bei allen Usern nichts gebracht. Ein kompletter Gerätetausch löste das Problem.

Fragen:
- Hat jemand das gleiche Problem, wenn ja bitte Erfahrung posten.
- Würdet Ihr auf ein Hardware oder Softwareproblem tippen?
- Was würdet ihr tun, um eine unbürokratische Abwicklung in die Wege zu
leiten?

Vielen Dank schonmal an alle Leser.

Liebe Grüße

euer NordicWolf :unsure:
 
Hallo sCHRAUBFIX,

vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde morgen den Verkäufer kontaktieren
um einen Geräteaustausch zu veranlassen.

Danke nochmal. :thumbsup:

NordicWolf
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
596
html6405
html6405
Foxster
Antworten
5
Aufrufe
1.724
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten