1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen reagiert nur manchmal

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von Moepple88, 29.05.2012.

  1. Moepple88, 29.05.2012 #1
    Moepple88

    Moepple88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Hallo ich bin (zumindest bis jetzt) stolzer Nutzer eines ZTE Blade Gen1 aus England mit OLED-Display. Im laufe der Zeit habe ich mich zunächst vom stock Rom getrennt und bin zu einem Modaco built Android 2.1 gewechselt. --> Alle funktionen vorhanden.

    Mit der Zeit kam dann der Cyanogen Mod 7.2 mit Android 2.3 raus. Für dieses Unterfangen musste ich von Gen 1 zu Gen 2 updaten. Gemacht habe ich das mit bhf`s Anleitung:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-install-via-clockwork-zurueck-zum-stock.html

    Nach Update auf das neue Clockwork recovery 5.0.2.0 den cyanogenmod geflashed.
    --> Alle funktionen vorhanden.

    NUN DAS EIGENTLICHE PROBLEM.....

    Ich habe mein Smarty auf das neue ICS geflasched:

    [ICS] [CM9] [4.0.4] ColdFusionX for the ZTE Blade [ROM] [UPDATED - 29/05] - ZTE Blade / Libra ROMs & ROM customisation - MoDaCo

    Hierzu musste ich den TPT erweitern um die Market Apps zu installieren :
    (hier habe ich den ersten für Gen1 Blades genommen)

    TPT - ics4blade - Guide to flash the TPT v10 (220mb system partition) in order to install ics4blade - port of the android open source project (aosp), ice cream sandwich (android 4.0) version on the zte blade - Google Project Hosting

    -->Alle Funktionen vorhanden.......aber mit der Zeit funktionierte der Touchscreen nach dem aufwecken aus dem Ruhemodus nurnoch manchmal. Wenn er ging dann immer ohne probleme. Mittlerweile funktioniert er nicht mehr.

    1000 mal Geflasched, zurück auf Cyanogen 7, zurück auf das Orange Stock.....nichts bringt den Touchscreen zurück.

    Da er ja manchmal funktioniert hat schätze ich das es nichts mit der Hardware zu tun hat, jedoch bin ich am ende meiner Kentnisse bezüglich einer Lösung des Problems.

    Ich würde euch gerne sämtliche Daten durchgeben aber ich weis nicht wie ich diese ohne Touchscreen auslesen kann...

    Ich hoffe hier ist ein Fuchs oder eine Füchsin die mir bei diesem Problem helfen kann :huh:
     
  2. WAWA, 29.05.2012 #2
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Du kannst dich drehen und wenden wie du willst, jetzt ist Schluss.

    Er hätte dich schon früher verlassen können.

    Naja ich habe neue da.
     
  3. Moepple88, 29.05.2012 #3
    Moepple88

    Moepple88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Hm irgendwie merkwürdig. Ich hatte vor einer Woche genau dieses Problem....Abends Rom neugeflashed... ging trotzdem nichts. Am nächsten morgen ging dann alles wieder ohne Probleme ca. eine Woche lang. Meisnt du wirklich das er hinüber ist?
     
  4. WAWA, 29.05.2012 #4
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Genau.

    Der berühmte Haarriss im Connector.

    Habe hier genuegend Usern bewiesen das dem so ist.

    Je nach Temperatur biegt der sich das er geht oder eben nicht

    Habe neue da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  5. Moepple88, 29.05.2012 #5
    Moepple88

    Moepple88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Okay ich habs jetzt mal eine Runde in den Kühlschrank gelegt ^^

    Nein Spass vorbei, was würde mich eine Reperatur bei Dir kosten?
     
  6. WAWA, 29.05.2012 #6
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Ruf mich an
     

Diese Seite empfehlen