1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen reagiert plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia P Forum" wurde erstellt von SirRobin, 21.06.2012.

  1. SirRobin, 21.06.2012 #1
    SirRobin

    SirRobin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,851
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Mittlerweile hatte ich es schon 2 mal:

    Der Touchscreen reagiert nicht mehr. Zuletzt passiert ist es gestern Abend, ich war gerade in den Kontakten unterwegs. Ich konnte das Gerät nur durch ein Reset, also das Drücken von Power und Lautstärke + zusammen, wieder nutzen.

    Da ich mittlerweile schon ein Ersatzdisplay habe gehe ich eher von einem Softwareproblem aus. Hatte hier schon jemand ähnliche Probleme?
     
  2. Morgainelefay, 21.06.2012 #2
    Morgainelefay

    Morgainelefay Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Guten Morgen

    Kamn das sein das du grad auf Fehlersuche bist? ;)

    Ich hatte das auch schon ca vier mal. Zwei mal während eines Anrufs den ich tätigte. Da konnte ich nicht mehr auflegen.
    Und zwei mal während dem Tippen in Whatsapp.
    Das bei Whatsapp hat aufgehört seit dem ich die Swipe-option der Tastatur ausgeschaltet hab.

    Wenn ich mit einem Druck auf die Powertaste das Phone in Standby versetzte und dann wieder den Powerbutton drückte um den Sperrbildschirm aufzurufen gings wieder.

    Meine Theorie: es ist irgend eine App die da stört. Hab nur noch net rausgefunden welche. Vllt hängts auch mit dem Syncen im Hintergrund zusammen

    Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. scapaflow, 21.06.2012 #3
    scapaflow

    scapaflow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Ich schätze zu viele Drucktestversuche...
     
  4. SirRobin, 21.06.2012 #4
    SirRobin

    SirRobin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,851
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Nein, an den Drucktestversuchen lieg es bestimmt nicht - entweder liegt es an einer App oder am System. Mich interessiert einfach ob jemand anders auch schon so etwas bemerkt hat. Nicht mehr und nicht weniger :)
     
  5. joe00815an, 21.06.2012 #5
    joe00815an

    joe00815an Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Phone:
    LG G2
    Moin,

    das scheint ein bei dem Gerät häufiger auftretendes Problem zu sein. Guck mal bei den Amazon-Bewertungen. Schwierig zu sagen, woran es liegt. Ich bin ein Nutzer der ersten Stunden und hatte das Problem bisher noch nie, toi toi toi.

    Gruß
    Jöe
     
  6. SirRobin, 21.06.2012 #6
    SirRobin

    SirRobin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,851
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Na hoffentlich keine Hardware-Geschichte. Sonst wird es arg lästig.
     
  7. digi, 21.06.2012 #7
    digi

    digi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Ich besitzte das Gerät jetzt seid 3 Wochen und hatte das Problem noch nie.
     
  8. xperiap, 21.06.2012 #8
    xperiap

    xperiap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Ich hab das Gerät nun auch schon eine Weile und konnte etwas derartiges auch nicht festestellen. Genau wie so viele andere hier geposteten Probleme, diese wolle bei mir einbfach nicht auftauchen! Was ist das nur???

    OK, ich benutz das Teil halt als Smartphone und nicht als Agressionsabsotionsgerät-mit-Handyfunktion :)
     
    solaris63 und scapaflow haben sich bedankt.
  9. joe00815an, 21.06.2012 #9
    joe00815an

    joe00815an Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Phone:
    LG G2
    @xperiap: Herzlichen Glückwunsch zu deinem voll funktionsfähigen Gerät!
    Bei mir funktioniert bis auf den Green-Magic-Effekt auch alles Bestens.
    Ist schon ein super Handy.

    Trotzdem kein Grund sich über Leute lustig zu machen, deren Geräte Fehler aufweisen. Vielleicht kann ja wirklich jemand dem TE und anderen helfen, die ebenfalls das Problem mit dem Touchscreen haben. Ist ja offensichtlich kein Einzelfall. Und es ist mir bei einem anderen Handy auch schon passiert, dass der Fehler bei längerer Nutzung immer häufiger aufgetreten ist und es dann wirklich nervt bzw. nur noch eine eingeschränkte Funktion des Geräts möglich ist, weil man z.B. keine Anrufe mehr annehmen kann.

    Ich glaube kaum, dass alle, die Probleme mit dem Touchsscreen haben, das Handy zuvor als Agressionsabsorptionsgerät genutzt hatten.
    Wenn du schon mit solchen Ausdrücken um dich wirfst, solltest du sie wenigstens richtig schreiben :tongue:
     
  10. xperiap, 21.06.2012 #10
    xperiap

    xperiap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.06.2012
    danke für den Hinweis, da hab ich wohl ein klein wenig zu schnell getippt. Aber Du wusstest ja trotz des kapitalen Fehlers was ich meinte!
    Jedenfalls machte nicht das Handy den Fehler sondern der User :)

    Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
  11. Manfas, 21.06.2012 #11
    Manfas

    Manfas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Hallo SirRobin,

    du scheinst auch kein Glück mit deinem P zu haben - du hast ja genau wie ich auch den Bug mit dem Netzeinbuchen - das Themas mit dem nicht Reagieren der Tasten hatte ich auch - hab' das schon als erster hier vor 2 gepostet - siehe Link - wie schon mehrfach von mir erwähnt glauben viele auch in anderen Foren dass eine App schuld ist... leider posten immer wieder viele User forsch, dass sie das Problem nicht haben und dann ders hat irgendwie lächerlich da steht... ich hatte so ein "Problem-P" und habs zurückgegeben... ich würde aber trotzdem gerne um konstruktive Mithilfe bitten, dem Problem auf die Schliche zu kommen... normalerweise müsste man ja bei Sony die Türen eintretten damit, dort habe ich bisher jedoch keinem dazu erreicht... Nicht falsch verstehen, offensichtlich gibt es Serien die das Problem nicht haben und andere (meines und zb. SirRobins) die alle Fehler auf einmal haben...

    http://www.android-hilfe.de/sony-xperia-p-forum/253943-tasten-reagieren-nicht.html

    Was meint ihr Leute?

    Danke
     
  12. xperiap, 22.06.2012 #12
    xperiap

    xperiap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Na, das forsch war ja sicher auf mich gemünzt, allerdings sollten meine Beiträge dies nicht sein.

    Es ist aus meiner Sicht halt auffällig, dass viele angebliche Fehler bei den gleichen Usern vorkommen. Sicher gibt es diese Fehler auch zum großen Teil, ein paar andere sind halt auch schon teilweise fast mit Gewalt "provoziert" und dies trägt sicher auch nicht zu vernünftiger Diskussion bei.

    Wenn mit größter Wahrscheinlichkeit eine App daran schuld ist ist dies sicher ärgerlich. Leider wird hier in den Themen dann aber gleich geschrieben, dass Sony daran schuld wäre.. das ist natürlich der einfachste Weg, allerdings sicherlich nicht richtig.

    Also, einfach mal Apps deinstallieren und nacheinander nochmal neu drauf.

    Evtl. auch mal im App-Forum Posten, dort kennt man das Problem vielleicht eher, denn es dürfte evtl. auch bei anderen Geräten vorkommen?

    PS: wer Schreibfehler findet darf sie behalten!



    Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Gizzmo, 22.06.2012 #13
    Gizzmo

    Gizzmo Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Vielleicht wieder mal der Screenadjuster?
    Könnte mir vorstellen, dass der ein Overlay Window über den Bildschirm legt, um die Darstellung anzupassen.
    Wäre ja nicht das einzige Problem dieser App...

    Tapatapatapatalk
     
  14. Manfas, 22.06.2012 #14
    Manfas

    Manfas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.06.2012
    es tut mir leid, ich will auch niemanden beleidigen. Ich bin eigentlich auch kein (Handy)Rowdy, als Techniker weiß ich mit solchen Wunderwerken einfühlssam umzugehen - zumal wir in der Firma auch für entscheidende Hardwarecomponenten in modernsten Smartphones zuständig sind:tongue:

    Nur noch ein Satz - auch wenn vielleicht mangelhafte Abstimmung von Android oder Apps Mitschuld sind, Sony ist eigentlich der Inverkehrbringer und nach dem Produkthaftungsgesetz verpflichtet, dass das Gesamtsystem funktioniert. Mich wunderts immer wieder wie hier leichtsinnig mit Lead-Usern/First Buyern umgegangen wird... die Hersteller sollten solche Foren mitlesen... Begeisterung kommt nun teilweise nicht auf, wenn nicht einmal die Basisanforderungen erfüllt sind..(telefonieren können)

    Nichts desto trotz, wird die Community demnächst eine Lösung finden... erst Ansätze "Screenadjuster" sind zB. einleuchtend...

    Vielen Dank
     
    Deroculus bedankt sich.
  15. fregoe, 23.06.2012 #15
    fregoe

    fregoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Hatte den Fehler auch und habe das Handy kurzerhand umgetauscht.
    Bis auf den Tasker die gleichen Apps draufgeladen und es läuft jetzt schon über 1 Woche problemlos.
    Also wenns nicht am Tasker liegt, halte ich eine App als Grund für unwahrscheinlich.
     
  16. xperiap, 23.06.2012 #16
    xperiap

    xperiap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.06.2012
    @manfas: Quatsch, beleidigen ist anders, wir sind ja hier in einem konstruktiven Forum :)

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob Sony da wirklich verantwortlich ist. Sofern der Fehler im Originalzustand auftritt sicherlich. Aber sobald eine App eines Drittanbieters den Fehler verursacht dürfte Sony draussen sein.

    Der Hersteller kann ja nicht für Produkte anderer Hersteller haften, oder mache ich da einen Denkfehler?

    Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. Xperia-P, 25.06.2012 #17
    Xperia-P

    Xperia-P Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia P
    Mein Display hat heut wieder mal nicht mehr reagiert. Das ist nun schon das 3. Mal seitdem ich es habe.....
    Nur ein Neustart hilft. Dann funktioniert es wieder :mad2:
     
  18. Deroculus, 25.06.2012 #18
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    bei mir hilft es 15-30sec. zu warten dann geht es wieder, was auch geholfen hat war die Display(Pin)-Sperre wieder zu deaktivieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
  19. Manfas, 25.06.2012 #19
    Manfas

    Manfas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Hallöchen!

    Ok, ich denke nun ists klar, dass den Display-Fehler (reagiert nicht) mehrere Leut haben... ich hatte keine zusätzlichen Apps installiert, deshalb denk' ich müsste Sony den Range seines Auslieferungszustandes supporten...

    Scheinbar helfen mehrere Dinge - ich hatte zum Beispiel keine Display-Sperr-Pin eingegeben und hatte den Fehler trotzdem.

    Was genau ist nun der "Tasker" und der "Screenadjuster" ?

    lg
     
  20. fregoe, 28.06.2012 #20
    fregoe

    fregoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Der Tasker ist ne App :winki:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony xperia touchscreen reagiert nicht

    ,
  2. sony xperia touchscreen funktioniert nicht

    ,
  3. sony xperia display reagiert nicht mehr

    ,
  4. touch Handy defekt,
  5. Sony xperia u Display reagiert nicht PIN kann ich nicht eingeben ,
  6. xperia u display reagiert nicht