1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen reagiert schlecht, spät oder garnicht

Dieses Thema im Forum "Asus Transformer Pad Infinity TF700 Forum" wurde erstellt von Grau, 12.07.2012.

  1. Grau, 12.07.2012 #1
    Grau

    Grau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Hallo liebe Android-Hilfe Community,

    ich hab gestern voller Freude mein Asus Transformer Pad Infinity TF700 beim Arlt abgeholt und war zuerst vollauf begeistert - schlankes Tablet, keine Wärmeentwicklung (Hatte vorher mal ein A700 probiert, das man ja eher als Inhalt einer Wärmedecke verwenden könnte), schönes Bild und eine recht gut aufgemachte UI.

    Dann ist mir aber immer deutlicher aufgefallen, dass der Touchscreen beim Einschalten für einige Zeit erstmal garnicht auf Eingaben reagiert. Wenn es einige Zeit läuft geht er dann leidlich, manchmal sogar wieder direkt flüssig und gut, bis er nach ein paar Minuten im Ruhezustand wieder die selben Anlaufschwierigkeiten hat.
    Es macht keinen Unterschied, ob ich das mit dem Finger zu bedienen versuche oder mit einem Stylus Stift.

    Interessanterweise gibt es bei diesem Problem eine Seitendifferenz, dort wo der Prozessor sitzt reagiert der Bildschirm früher auf Berührungen als auf der anderen Seite (kann man durch drehen sehr schön rausfinden, gibt sogar einen Unterschied zwischen unten und oben).

    Bin ich hier der Einzige mit diesem Problem? Ich habe Google schon auf diverse Arten bemüht und weder bei uns noch im englischen Sprachraum ein ähnliches Problem gefunden, darf ich also davon ausgehen, dass ich das eine Tablet unter 1000 erwischt habe, das einen Produktionsfehler hat?

    Vielen Dank schonmal für Hilfe und alles,

    Grau
     
  2. SchlesiM, 12.07.2012 #2
    SchlesiM

    SchlesiM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Kann ich auf meinem Infinity absolut nicht nachvolziehen. Im Gegenteil: Berührungsempfindlichkeit und Reaktion sind perfekt. Nicht nur subjektiv bei allgemeiner Benutzung, sondern auch, wenn ich das explizit an verschiedenen Stellen des Displays teste (z.B. mithilfe von "Multitouch Test").

    Wahrscheinlich nicht das, was Du hören willst - aber ich gehe davon aus, dass bei Dir ein Defekt vorliegt.
     
  3. Grau, 12.07.2012 #3
    Grau

    Grau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Was ich am Liebsten gehört hätte wäre: Mach diese magische Geste, drück auf den versteckten Knopf und dann ist alles super ;)
    Aber ich bin froh, dass du das Problem nicht hast - ich hoffe es melden sich hier auch sonst nur Leute, bei denen das Problem nicht auftritt, damit die Chance sehr gering ist, dass ich das beim Umtauschmodell wieder habe.

    Das ist nämlich bei mir wirklich krass, vorhin in Polaris, Kindle und ezPDF mal ausprobiert, der Pinchzoom macht was er will, manchmal reicht ein Finger zum zoomen etc.
    Fast wie verhext. Naja, ich hoffe mal es ist ein Ersatzgerät da.

    Danke für die Antwort,

    Grey
     
  4. _Mac, 12.07.2012 #4
    _Mac

    _Mac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Kann ich nur bestätigen, die Berührungsempfindlichkeit im Vergleich zum A700 ist absolut spitze. Muss ein Defekt sein.
     
  5. Marius227, 15.07.2012 #5
    Marius227

    Marius227 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Ich habe seit heute leider ebenfalls das Problem. Lief gerade mal 2 Tage flüssig und dann sowas -.-
    Lässt sich zeitweise nur übers Dock bedienen. Factoryreset hat leider nix gebracht.

    Hab das mal hochgeladen:
    http://youtu.be/w3mqNt5DG78
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  6. Scoty, 02.08.2012 #6
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,865
    Erhaltene Danke:
    746
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Auch bei mir das selbe seit heute. Reagiert kaum noch und wenn dann nur mehr schlecht als gut. Alleine um ein Icon zu verschieben bzw dieses zu löschen brauche ich oft 2 oder 3 Versuche. Gestern lief noch alles ohne Probleme und heute in der Früh auch noch. Habe schon Werksreset und Full Wipe probiert aber ohne Erfolg. Da es jetzt schon mehrere haben glaube ich an keinen Zufall mehr. So schlimm wie auf dem Video ist es zwar bei mir noch nicht aber ich bin jetzt schon sauer. Das Infinity ist ja nicht gerade billig gewesen und dann so was. Weiß nicht ob ich das jetzt tauschen soll denn wenn das beim anderen auch wieder so ist wäre ich erst recht sauer. Was habt ihr nun gemacht?

    Edit: Werde noch versuchen das .26 Image neu zu installieren. Sollte das nichts helfen werde ich es Umtauschen gehen.

    Edit2: Hat auch nichts gebracht. Na hoffentlich ist das kein Serienfehler.

    Edit3: War jetzt umtauschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
  7. sebdr, 19.11.2012 #7
    sebdr

    sebdr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Habe das Problem jetzt wohl auch...
    Bin mal gespannt. Momentan noch sehr selten und ich kann es nicht bewusst auslösen.
    Beim nächsten Mal werde ich saß Teil neu flashen und dann mal gucken.


    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
     
  8. Makaay18, 19.11.2012 #8
    Makaay18

    Makaay18 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Kann ich so nicht bestätigen Heute wieder stundenlang am surfen apps starten schließen. Nach dem Start brauch es immer so ein paar Sekunden danach aber fein

    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
     
  9. sebdr, 22.11.2012 #9
    sebdr

    sebdr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Bei mir genau das gleiche!
    Was vielleicht noch interessant wäre zu erwähnen:
    Wenn ich den Bildschirm kurz aus schalte (Hardwareknopf oben links) funktioniert der Bildschirm in aller Regel wieder für ein paar Minuten.
     
  10. craxxtor, 22.11.2012 #10
    craxxtor

    craxxtor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Puuh, ich dachte schon ich wäre der Einzige bei dem es auftritt.. Besonders ärgerlich im Duell Texas Holdem, wenn man nichts mehr setzen kann.-.- hat mich schon einiges gekostet..-.- Scheiss Bug..

    Tritt erst seit dem letzten Update auf..
     
  11. sebdr, 22.11.2012 #11
    sebdr

    sebdr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Hast du das Teil schon in reparatur gegeben?
    Ich habe mein TF700 unlocked, deshalb geht das nicht so einfach.

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
     
  12. Makaay18, 22.11.2012 #12
    Makaay18

    Makaay18 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Am besten ihr nimmt Kontakt mit dem Technischen Service auf. Scheint wohl ein Software technisches Problem zu sein nicht Handwarelastiges

    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
     
  13. flaterik, 22.11.2012 #13
    flaterik

    flaterik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Ich habe auch ähnliches Phänomen.

    Jedoch wenn ich das Display ausschalte und einschalte geht es immer wieder. Meiner Meinung aber erst, seit dem letzten ASUS-Update! Muss ein Software-Problem sein!

    Grüße Erik
     
    craxxtor bedankt sich.
  14. craxxtor, 22.11.2012 #14
    craxxtor

    craxxtor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.08.2012

    Das seh ich genauso, denn unmittelbar vor dem Update auf 10.4.4.20 hatte ich dieses Problem noch nicht.
     
  15. sebdr, 22.11.2012 #15
    sebdr

    sebdr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Ich hab CleanRom drauf und von jetzt auf gleich hatte ich das Problem. Kein Update vorher gemacht.

    Hab nun auch alle Clean Roms ausprobiert incl. anderem Kernel. Komplett incl. Wipe etc.
    Selbst das ganz frische System ohne sonstige Apps (Google Apps waren aber schon drauf!) hatte das Problem.

    Für meine Logik ist es auch ein Software Problem!

    Könnte eine App sowas verursachen?!
     
  16. sebdr, 25.11.2012 #16
    sebdr

    sebdr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Habe gerade Stock Rom aufgespielt und den Bootloader aktualisiert... Nun ist anstatt CleanRom die neuste CM10 drauf. Es scheint als ob der Bug weg ist.
     
  17. sebdr, 25.11.2012 #17
    sebdr

    sebdr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    So zu früh gefreut.... ca. 3 Stunden hat das ohne Probleme geklappt. Als ich mit dem Einrichten fertig war ist der Fehler wieder da...

    Kann es an einer App liegen, die nicht kompatibel mit dem TF700 ist?!

    Hier wird übrigens ein ähnliches Problem geschildert und wurde von der Garantie übernommen. (Allerdings widerwillig!)XDA
     
  18. craxxtor, 25.11.2012 #18
    craxxtor

    craxxtor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Also ich hab nichts mehr am System verändert, aber ich konnte das Problem nicht mehr reproduzieren..^^ Vielleicht hat es sich von selbst gelöst, durch ein update von irgendeiner app oder so^^ (?!)
     
  19. René Hitz, 26.11.2012 #19
    René Hitz

    René Hitz Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    23.09.2012
    Phone:
    Nexus 6
    Wenn das Passiert wenn Du noch keine anderen Apps installiert hast, dann liegts an der Hardware. Du musst wohl oder über nochmals alles löschen und dann das Tablett halt ne Zeit eingeschaltet haben ohne was damit zu machen.
     
  20. sebdr, 11.12.2012 #20
    sebdr

    sebdr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Ok, wollte nur berichten, dass ich nun von Asus weg bin. 3 mal TF700 jedesmal Probleme
    1. Gerät ging nicht an
    2. Staub unter der Scheibe
    3. Touchscreenfehler nach ein paar Wochen
    4. (als Alternative tf300) ständig neustarts (laut Forum wohl Hardwarefehler)

    Momentan halte ich Abstand zu Asus. Geile Dinger die Transformers, aber leider hab ich nur Probleme gehabt. Die Tage gibts ein Note 10.1 mit externer BT Tastatur.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tablet touchscreen reagiert schlecht

    ,
  2. tablet reagiert schlecht

    ,
  3. touchscreen reagiert schlecht

    ,
  4. tablet reagiert schlecht auf eingabe