1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen reagiert verzögert.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Joska, 19.08.2011.

  1. Joska, 19.08.2011 #1
    Joska

    Joska Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Der Touchscreen reagiert verzögert, v.a. bei der Benutzung eines Browsers. Dabei ist es egal, welchen ich einsetzte. Wenn ich eine neue Website aufrufe, reagiert der Touchscreen ein paar Sekunden nicht auf Eingaben. Weiterhin reagieren die Systemtasten home, menü etc. oft verzögert.
    Ein wipe der caches habe ich schon durchgeführt, was kann ich noch tun, um das Problem einzukreisen?

    Rtfm und Googlesearch haben mich nicht weiter gebracht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

    Sorry 4 the schreibfehler, swipe macht auch nicht immer, was ich will
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
  2. Mjoelnir77, 19.08.2011 #2
    Mjoelnir77

    Mjoelnir77 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Was für ne Firmware setzt Du ein? Root oder nicht, bzw sowas wie SetCPU benutzt?
     
  3. Joska, 19.08.2011 #3
    Joska

    Joska Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Original OS, Froyo BUJMC, kein Root, Kernel 2.6.32.9.

    Gruss, Joska
     
  4. jazzcrab, 20.08.2011 #4
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Ich habe auch dieses Problem (mehrere Sekunden warte ich aber nicht, obwohl es sich manchmal so anfühlt). Daher warte ich sehnsüchtig auf das Gingerbread-Update (falls das offizielle Update im August nicht mehr kommt, flashe ich es "inoffiziell") in der Hoffnung, dass dadurch das Problem beseitigt wird.

    LG,
    jazzy
     
  5. Joska, 20.08.2011 #5
    Joska

    Joska Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Tja, das hatte ich auch "im Auge", aber da stehen ja noch einige wenns und wanns davor.

    LG, Joska
     
  6. jazzcrab, 26.08.2011 #6
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Ich habe jetzt auf Gingerbread aufgerüstet und bin sehr zufrieden mit der Performance. Läuft jetzt alles viel besser!

    LG,
    Jazzy

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  7. onemaster, 26.08.2011 #7
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Ein update auf gingerbread sollte abhilfe schaffen. Alternativ auch eine overcome rom.

    Als ich das tab neu hatte mit froyo war es auch sehr langsam und es reagierte auch nur verzögert auf eingaben. Das war auch ein grund warum ich es wieder zurückschicken wollte.
    erst die overcome rom hat das ganze deutlich verbessert.
     

Diese Seite empfehlen