1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen reicht nicht bis ganz unten

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von desire hd, 29.07.2011.

  1. desire hd, 29.07.2011 #1
    desire hd

    desire hd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo,

    könnt Ihr mal mit einem Multitouch-Test-App nachgucken, ob der Touchscreen bis ganz unten in die Ecken kommt oder nicht?

    Bei mir ist an der linken und rechten unteren Ecke alles taub, d.h. ca 50 Pixel vom Rand fühlt der Touchscreen nicht mehr.

    Das ist mir aufgefallen, als ich immer auf dem hellblauen Button für die QWERTZ-Tastatur zum schließen drücken wollte, aber das Gerät nicht immer darauf reagiert. Man muß da also immer weiter "rein ins Bild", damit diese reagiert.
     
  2. Sere2001, 29.07.2011 #2
    Sere2001

    Sere2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2010
    nein, bei mir ist alles bis in die unterste ecke zu touchen :)

    wird also an deinem gerät liegen, vermute ich
     
  3. desire hd, 29.07.2011 #3
    desire hd

    desire hd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Also bei mir geht es rechts bis 465 / 786 und links bis 9 / 470 (x/y), aber da flackerts schon.

    Ich würde jetzt aber trotzdem mal die anderen bitten, dies mal zu testen, allein schon, um festzustellen, ob das 3D statt der Lichthöfe, ein solches Problem hat...
    Es fällt im Normalbetrieb nicht auf, aber es könnte sich evtl. verschlechtern, wenn man das hat.

    Bei meinem NAVIGON 8410 hatte ich auch erst ganz am Rand die Aussetzer, dann wanderte die "taube" Stelle immer weiter rein bis fast in die Mitte!

    Weiß jemand außerdem, ob die kapazitive Abteilung nur auf dem Glas ist?

    Blöd ist ja, daß eine Reparatur nicht ganz so einfach sein wird, wegen der Zwischenschicht für die 3D-Effekte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
  4. desire hd, 30.07.2011 #4
    desire hd

    desire hd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo,

    ich schieb's mal gerade nach oben.

    Folgendes:

    Im Geschäft kann man die Handys nicht durchtesten, weil das App ja nur installiert werden kann, wenn das Gerät einen Google-Account hat bzw. man die APK installiert, was aber nicht geht.

    Deshalb würde ich Euch mal bitten, mit einem Touch-Screen-Test zu überprüfen, ob es bei Euch auch so ist.

    Vielleicht ist es auch in der "Toleranz". Das wäre ja der Fall, wenn es bei Euch ähnlich ist.
    Denn auch die oberen zwei Ecken sind nicht genau bis 0/0 und 480/800, sondern haben auch um die 10 Pixel weniger, deshalb ist es nicht so schlimm.
    Aber unten ist die Tastatur und da merkt man es halt schon, wenn man nicht "so genau" trifft.

    Fahrt also einfach mit dem Finger am Rand herum und schaut, wann es eine Stelle gibt, wo das Ding aufhört, die Berührung anzuzeigen.

    Ich möchte das Ding, das ansonsten absolut perfekt ist, nicht unnötig einschicken und dann tut man eh nix, genau so wie bei den Lichthöfen, die LG ja auch als "akzeptabel" sieht, auch wenns stört.

    Danke
     
  5. Ryou-sama, 30.07.2011 #5
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Mein Gerät reagiert in jeder Ecke sowie entlang des Randes.
     
  6. desire hd, 30.07.2011 #6
    desire hd

    desire hd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    OK, dann denke ich mal, ist meines tatsächlich an einem Montag gebaut worden... Grrr... Sonst ist das Ding so geil. Keine Bugs, keine Probleme, mittlerweile läuft der Akku 40 Stunden im Normalbetrieb... Und jetzt muß ich doch tauschen...
     
  7. kikyou2, 01.08.2011 #7
    kikyou2

    kikyou2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    40 stunden??? bei mir momentan 16 :(
    Wie hast du das geschafft?
     
  8. bonovox, 01.08.2011 #8
    bonovox

    bonovox Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,377
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Ist zwar der falsche Tread, aber auch mein Akku hält "ewig" :smile:
    Heute morgen 05:15 Uhr 100% und um 12:15 Uhr 94%. In 7 Stunden = 6%, es war bis dahin allerdings fast nur im standby Mode, ein paar Mailhinweise wurden gelesen.

    Warum und wieso steht im Akku Thread.

    Der Screen funzt bis zum Ende. Merkt man doch wenn z.B. die Tastatur im Hochkant Modus aktiviert wird (neue Mail schreiben). Die letzte Buchstabenreihe ( @ und . usw.) wird tadellos erkannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
  9. desire hd, 01.08.2011 #9
    desire hd

    desire hd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Ich werde heute zum MM gehen und mal einen anderen testen...

    Ach bonovox, klar funktionieren alle Tasten, aber z.B. die blaue Tasten-Versenktaste reagiert erst, wenn ich weit innen bin, aber "p" z.B. schon, wenn mein Finger ganz am Rand ist.

    Der Touchscreen-Test bringt dann das Ganze optisch zum Vorschein, wie weit es nicht reagiert.

    Das ist eindeutig nicht i.O.
     
  10. bonovox, 01.08.2011 #10
    bonovox

    bonovox Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,377
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Na, zur letzten Buchstabenreihe gehört auch die blaue Versenktaste. Und bei meinen dicken Wurstfingern gibt es keine Möglichkeit den Rand links und rechts davon zu treffen. Jedefalls reagiert das P920 wenn ich in die Ecken touche.

    Der Vergleichstest im Media Markt ist die beste Lösung :smile:
     
  11. ASchwake, 01.08.2011 #11
    ASchwake

    ASchwake Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Bei mir reicht der Touchsreen auch nicht bis ganz in die Ecke. Habe es aber erst mit dem Touchscreen-Test bemerkt, im Alltag ist es mir nicht aufgefallen. Ich habe keine seit genau einem Monat.

    Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. desire hd, 02.08.2011 #12
    desire hd

    desire hd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    War gestern noch beim Mediamarkt und habe mal getestet...
    2 Geräte...
    Das 1. hatte einen Lichthof, hell, gelb links unten, grausam...
    Das 2. hatte total schief eingebaute Elektronik (Kameras) auch zwei Lichthöfe, die heller waren und rechts unten genau so weit "taub" waren...

    Jetzt weiß ich, besser gehts nicht und meines ist doch das beste ;)

    Deshalb behalte ich meins, weil ich weiß, das Ding läuft!

    Und es ist immer noch ein klasse Teil - wenn man ein gutes erwischt!
     
  13. desire hd, 03.08.2011 #13
    desire hd

    desire hd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Mal eine weitere Frage:

    Wie wirken sich stärkere Displayschutzfolien aus? Können diese dann evtl. auch für schlechtere Reaktionen sorgen?
    Ich brauche noch eine. Derzeit ist noch die Werksfolie drauf (jaja, ich weiß, wie kann man da nur durchgucken... geht schon!)

    Danke
     
  14. Sourcecode, 03.08.2011 #14
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Denke mal nicht wirklich ... also die Folie die ich drauf habe ist auch echt dick, ich habe allerdings keine Einschränkung und der Touchscreen reicht auch bis ganz unten.
     

Diese Seite empfehlen