1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen/ RUU-Problem HTC Wildfire

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S" wurde erstellt von Anonym1988, 08.03.2012.

  1. Anonym1988, 08.03.2012 #1
    Anonym1988

    Anonym1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Hallo. Ich habe ein Problem mit einem HTC-Handy. Ich kann das Handy nicht per Touchscreen bedienen. Er funktioniert nicht und ein hardwareseitiger Defekt des Screen ist fast ausgeschlossen, da ich einen neuen nach Touchscreenbruch eingebaut habe. (Habe damit etwas Erfahrung, daher bin ich mir ziemlich sicher das ich nichts dabei zerstört habe ). Wenn dann müsste es ein Defekt der Hauptplatine sein. Habe es so bekommen und ich erzähl einfach mal was ich als Laie festgestellt habe.

    1. Wenn ich ins Bootmenü gehe und auf Recovery drücke, dann kommen kurz die grünen Pfeile und dann kommt ein rotes Ausrufezeichen
    -> wenn ich dann Power + Volume up drücke, dann kommt Android System Recovery, aber es steht unten:

    E: Can't open /cache/recovery/command
    E: failed to mount /sdcard ...................................usw.

    2. Die Installation einer neuen RUU mit dem PC schlägt immer fehl. Es kommt eine Meldung, das die RUU nicht passt und ich eine richtige installieren soll.

    Im Bootmenü steht noch folgendes:

    Marvel PVT SHIP S-ON RL
    H-BOOT- 0.90.0000
    Microp - 0451
    Radio - 7.46.35.08

    Nun möchte ich irgendwie eine andere RUU versuchen zu installieren, aber ich komme bei den vielen Anleitungen und Möglichkeiten nicht weiter. Ich bin halt nur Laie und muss mich selbst erst da hineinfuchsen..... Ich habe Hoffnung, das mit der Installation einer anderen Ruu der Touch wieder funktioniert. Ich weiß nicht die Vorgeschichte von dem Gerät.........

    Wäre dankbar für jeden Tipp von euch.

    Grüße:)

    Christian
     
  2. theq, 08.03.2012 #2
    theq

    theq Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Ist normales Verhalten des Gerätes. Es sucht beim Starten der Recovery eine Datei auf der cachepartition mit instruktionen. Dies wird von den FOTA Updates genutzt, damit die Recovery angestoßen wird etwas zu tun. Im Normalfall gibt es keine Anweisungen.

    Welche Meldung kommt genau? "Passt nicht" ist keine Fehlermeldung. Was passt nicht?

    Das ist auch normal, bisher weist nichts auf einen Touchscreen Defekt hin.
     
  3. ONeill, 09.03.2012 #3
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    In der Annahme, das es sich um den Fehler handelt, das die RUU nicht für das Gerät gedacht ist, musst du wissen, was für ein Branding dein Handy hat. Und danach entscheidest du dich dann, welche RUU du herunterlädst.
    Wobei auch nett wäre, wenn du uns sagst, was genau passiert, wenn du dein Handy ganz normal starten würdest ;)
     
  4. dekochje, 19.03.2013 #4
    dekochje

    dekochje Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2013
    Ich stehe vor dem gleichen Problem. Kann mir jemand helfen?
     
  5. ONeill, 19.03.2013 #5
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Dann liest du dir am besten den Thread noch mal durch, dann deine fehlerbeschreibung und dann sagst du uns, was dir aufgefallen ist.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. dekochje, 19.03.2013 #6
    dekochje

    dekochje Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2013
    Ich hoffe ich habe deinen Wink mit dem Zaunpfahl nicht falsch interpretiert und liefere dir hier noch ein paar Details:

    Ich kann das Touchdisplay nicht bedienen. Laut Hersteller brauch ich Android 2.3

    Folglich komme ich nur in HBOOT-1.02.0000

    Um das ganze zu toppen: USB-debugging ist nicht aktiv und S-ON :unsure:


    Gibt es irgendeine Möglichkeit für ein Androidupdate?
     
  7. ONeill, 19.03.2013 #7
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Hallo,

    jap die gibt es. Du hast noch die RUU? Dann starte die mal, gehe in den Ordner C:\Benutzer\{dein name}\AppData\Roaming\Temp
    oder bei XP:
    C:\Dokumente und EInstellungen\{dein Benutzername}\Application Data\Temp
    oder, da bin ich mir nicht sicher (XP nutzt ja auch kaum noch wer :p)
    C:\Dokumente und EInstellungen\{dein Benutzername}\Temp
    (die RUU ist noch immer gestartet, einfach im ersten Screen)
    In dem Tempordner findest du dann Ordner in Form:
    {Ziffern- und Zeichenkombination}

    Dort klickst du alle durch uns schaust nach, ob dort eine Rom.zip ist, wenn ja, kopierst du die auf deinen Desktop. Dann kannst du die RUU schließen, steckst die SD-Karte in den PC und kopierst die rom.zip auf die SD-Karte (kein Ordner!) und benennst die in PG76IMG.zip um.

    Wider rein ins Handy, Handy in den Bootloader starten und Updte mit den Volume Tasten und der Powertaste bestätigen.

    Allerdings sollte ein RUU Update auch aus dem Fastboot modus aus funktionieren, wenn ich mich nicht irre.

    P.S.: Ja, du hast den Zaunpfahl voll abbekommen.

    Grüße
    Florian
     
  8. Sandmann11, 16.11.2013 #8
    Sandmann11

    Sandmann11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Hallo bitte Steinigt mich jetzt nicht ,habe zwar schon viel gefunden doch kein Download funktioniert.

    Ich habe ein neues Touchscreen eingebaut,jedoch funktioniert dieses nicht mit der älteren Firmware aussage des Verkäufers.

    Ich brauche jetzt die Aktuelle Rom zum Downloaden wo ich von der SD Karte installieren kann.

    Hoffe es kann mir jemand helfen,habe schon alles versucht HTC Sync geht nicht da das HTC nicht im Debug Modus ist brauche also definitiv eine Rom zum Downloaden wo ich von der SD Karte installieren kann.

    Gruß Sandmann11
     
  9. Sandmann11, 20.11.2013 #9
    Sandmann11

    Sandmann11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Mensch kann denn niemand helfen ,ich finde nur Exe files mit denen kann ich nichts anfangen brauch die neuste Firmware wo ich von der SD Karte aus installieren kann.

    Gruß Sandmann11
     
  10. email.filtering, 20.11.2013 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ich habe zwar keine Ahnung wie Du eine RUU im .zip-Format (so was wurde meines Wissens hier schon mal nachgefragt bzw. angeboten) ohne funktionierendes Display einspielen willst, aber Du hast Dir das sicher schon überlegt. Ich glaube, dass da die Methode über den Windows-PC immer noch die leichtere ist, aber ich kann mich natürlich irren.
     
  11. Sandmann11, 21.11.2013 #11
    Sandmann11

    Sandmann11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Da liegt ja das problem ,ich habe keine andere möglichkeit als es über die SD Karte zu versuchen.

    Ich finde nur keine Orginale neuste Update zip,ich habe das selbe problem wie der vorredner.

    Habe es hier nochmal kopiert:

    Hallo. Ich habe ein Problem mit einem HTC-Handy. Ich kann das Handy nicht per Touchscreen bedienen. Er funktioniert nicht und ein hardwareseitiger Defekt des Screen ist fast ausgeschlossen, da ich einen neuen nach Touchscreenbruch eingebaut habe. (Habe damit etwas Erfahrung, daher bin ich mir ziemlich sicher das ich nichts dabei zerstört habe ). Wenn dann müsste es ein Defekt der Hauptplatine sein. Habe es so bekommen und ich erzähl einfach mal was ich als Laie festgestellt habe.

    1. Wenn ich ins Bootmenü gehe und auf Recovery drücke, dann kommen kurz die grünen Pfeile und dann kommt ein rotes Ausrufezeichen
    -> wenn ich dann Power + Volume up drücke, dann kommt Android System Recovery, aber es steht unten:

    E: Can't open /cache/recovery/command
    E: failed to mount /sdcard ...................................usw.

    2. Die Installation einer neuen RUU mit dem PC schlägt immer fehl. Es kommt eine Meldung, das die RUU nicht passt und ich eine richtige installieren soll.


    Nun möchte ich irgendwie eine andere RUU versuchen zu installieren, aber ich komme bei den vielen Anleitungen und Möglichkeiten nicht weiter. Ich bin halt nur Laie und muss mich selbst erst da hineinfuchsen..... Ich habe Hoffnung, das mit der Installation einer anderen Ruu der Touch wieder funktioniert. Ich weiß nicht die Vorgeschichte von dem Gerät.........
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2013

Diese Seite empfehlen