1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen sperren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von basa98, 18.02.2012.

  1. basa98, 18.02.2012 #1
    basa98

    basa98 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Hallo zusammen,

    ich bin hier neu und habe ein Problem.

    Habe seit 6 Wochen ein S2 und bin voll zufrieden. Seit gestern habe ich immer wieder Probleme mit meinem Display. Nach betätigen der Sperrtaste (Touchscreen sperren) wechselt das Display automatisch nach ca. 1-2 min. von "schwarz" auf mein Hintergrundbild. So hält mein Akku nur 12-16 Stunden. Danach habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm unten links Uhrzeit (12Std.) und Datum. Bekomme danach den Touchscreen nicht mehr freigegeben und muss das Gerät somit immer wieder neu starten.

    Kann mir bitte jemand helfen. Danke.


    Hallo,
    mein Galaxy S2 stürzt immer wieder ab nachdem ich die Touchscreen sperre aktiviert habe.
    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte.
    Habe das Handy bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Das Problem blieb jedoch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2012
  2. Streichholzmann, 19.02.2012 #2
    Streichholzmann

    Streichholzmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.03.2010
    der absturz äußert sich wie?

    handy geht aus?
    oder kommt ne meldung "... anwendung reagiert nicht mehr und wird beendet." oder so ähnlich kenn die meldung nich genau^^


    aber ne genauere fehlerbeschreibung würde uns helfen :wubwub:
     
  3. basa98, 19.02.2012 #3
    basa98

    basa98 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Touchscreen geht rein und bleibt drin.
    Sobald ich den Touchscreen deaktiviere und wieder aktivieren geht das Bild der Bildschirmsperre rein und der Akku wird schneller leer, da das Bild nicht mehr weggeht.

    Es ist schon vorgekommen, dass das Handy nicht mehr reagiert hat. Nur die Uhrzeit mit Datum rechts unten und ganz oben die Symbolleiste angezeigt wurde. Danach muss ich das Gerät komplett neu starten. Auch der Bildschirm-Timeout geht nicht mehr automatisch an.
    Jetzt gerade wollte ich Touchscreen aktivieren.
    Das Bild ist eingefroren ca. 15 sec. und das Handy hat von selber neu gestartet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2012
  4. Streichholzmann, 19.02.2012 #4
    Streichholzmann

    Streichholzmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.03.2010
    okay... also meinst damit das du den power knopf kurz drückst damit handy in standby geht.. und ab da hängt es sich auf?
    hast du nach deinem werksreset irgendwelche apps installiert?
    ich mein damit auch poplige apps wie facebook, google+, icq etc
    oder ging das handy auch nach werkseinstellungen nicht richtig?

    welche firmware ist installiert? irgenden flash.. ?
     
  5. basa98, 19.02.2012 #5
    basa98

    basa98 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Ja genau den den Knopf meine ich und das Ergebnis.
    In der Tat habe ich u.a. facebook, ebay .... installiert.
    Habe erst gestern Software aktualisiert. Ich glaube müsste 2.6.35.7 sein, oder?
     
  6. Streichholzmann, 19.02.2012 #6
    Streichholzmann

    Streichholzmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.03.2010
    und trat es direkt nach dem werksreset auch auf?
    ansonsten test es doch mal ohne apps... wenn da nix passiert installiere die apps nach und nach und teste es bis der übeltäter da gefunden ist ;)

    ne 2.6.35.7 kanns ne sein ;) 2.3.5 oder 2.3.6
    aber kannst nachschauen unter einstellungen telefoninfo, androidversion


    im ersten mom klingt es echt nach ner app die haufenweise cpu frisst und dein handy nur auslastet...
     
  7. basa98, 19.02.2012 #7
    basa98

    basa98 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    2.3.4 sorry war gerade nicht auf der Höhe.
    Werde das nochmal versuchen. War heute voller Euphorie nachdem es gleich funktioniert hat und habe dann alles wieder aufgespielt.
     
  8. Streichholzmann, 19.02.2012 #8
    Streichholzmann

    Streichholzmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.03.2010
    probiere es einfach mal in ruhe aus.. wennde zeit hast deinstallier einfacch nur alle apps.. und teste es so.

    falls es dann noch zickt machst nen reset und probierst. ggf meldest dich hier einfach nochma
     
    basa98 bedankt sich.
  9. basa98, 19.02.2012 #9
    basa98

    basa98 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Danke Schön!

    ... habe das mit den apps ausprobiert und nichts hilft. Von Anfang an das Problem.
    Hat noch jemand eine Idee?
    Kann es sein das es mit dem Energiesparmodus etwas zu tun hat?
    Wenn der aus ist und das Handy wird geladen, habe ich das Gefühl das es besser läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012

Diese Seite empfehlen