Touchscreen spielt verrückt ...

Twitter hat eine interessante Erklärung für die Touchscreen-Problematik:

Link (Einfach auf der Seite nach touchscreen suchen)

Bei mir hats funktioniert, das Milestone andersrum in die Hosentasche zu stecken :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: mozzer
Bei mir ist das Problem gestern Abend das erste mal aufgetreten.
Hab jetzt mal LauncherPro deinstalliert, danach war 10 Minuten ruhe und schon gings wieder los. Kam mir so vor, als sei die Kalibrierung voll durcheinander (z.b. war der rechte Rand ca. 5mm nicht mehr touchbar), danach wurde es schlimmer und das wilde rumgewische ging wieder los (auch ich kann ca. 5-10s das Telefon normal bedienen wenn ich ausm Standby komme).

Also irgendwas ist hier komisch. Ich werde heute Abend mal ne SBF flashen um einen Softwarebug auszuschließen. Das Milestone lag gestern eigentlich nur ca. 2h unterm angekippten Fenster wo es etwas kühl und zugig war :/ (vllt. auch etwas feuchter als sonst, da es draußen leicht geregnet hat). Indikator ist noch normal. Werde es auch mal heute nicht mehr in die Hosentasche stecken, vielleicht hilft das ja wirklich...
 
Mal ehrlich? Ein Smartphone nicht mehr in der Hosentasche (oder nur in einer bestimmten Richtung) transportieren, damit es funktioniert?

Hallo? Ihr habt knapp 500 EUR für das Dingen hingelegt!

Ich hatte meines u.a. deswegen eingeschickt und hab es gerade von der Post geholt. Der Kamerknopf ist wieder schön golden und man hat mir ein komplett neues "Oberteil" spendiert... Screen alles nagelneu und sitzt wieder bombenfest!

Also nicht ärgern, einschicken, Woche warten und gut ist!
 
  • Danke
Reaktionen: ElectronicWar
OK, ich werde dann heute Abend mal im VF-Shop vorbeischauen, auch wenns es mir jetzt gerade nicht passt, da ich dann bis Samstag auf Tagung in einer fremden Stadt bin :(
 
hallo,

ich schliesse mich mal der Runde hier an.
Seit 9 Tagen in Asien unterwegs und kurz nach dem ankommen spinnt der Touchscreen.
Wackelkontakt in der Kopfhoererbuchse habe ich, mit dem Stecker drin rumwackeln fuhrt aber zu keinem Effekt.
Garantie habe ich leider keine mehr. Hoffe das Ihr irgendwie dahinter kommt. Echt ne Sauerei, dass das Ding nach ein paar Stunden rumtragen und 30Grad ploetzlich spinnt. Leider habe ich keine Methode entdeckt, dass es aufhoert zu spinnen.

Gruss
 
moppelg schrieb:
hallo,

ich schliesse mich mal der Runde hier an.
Seit 9 Tagen in Asien unterwegs und kurz nach dem ankommen spinnt der Touchscreen.
Wackelkontakt in der Kopfhoererbuchse habe ich, mit dem Stecker drin rumwackeln fuhrt aber zu keinem Effekt.
Garantie habe ich leider keine mehr. Hoffe das Ihr irgendwie dahinter kommt. Echt ne Sauerei, dass das Ding nach ein paar Stunden rumtragen und 30Grad ploetzlich spinnt. Leider habe ich keine Methode entdeckt, dass es aufhoert zu spinnen.

Gruss

bei mir hilft warten und den stein mal für ein paar minuten auf den tisch packen, anstatt in der hosentasche. ich habe das verhalten oft, wenn ich z.B. das teil in der hosentasche mit dem Display zum Bein trage und es ein wenig warm wird (nee, kein taschenbillard). nehm ich es aus der tasche, spinnt mein touchscreen oft umher. nach ein paar minuten gehts dann wieder.
 
moppelg schrieb:
Garantie habe ich leider keine mehr.

Das Milestone ist doch gerade mal nicht ganz ein Jahr auffem Markt, dann hast du immerhin noch Gewährleistung und kannst versuchen eine Reparatur zu erwirken.
 
Hi Jungs,

danke für eure Tipps, aber...

...was Garantie anbelangt ist der Zug abgefahren. Habe mein Handy schon bis auf die letzte Schraube zerlegt und (durch einen Sturz) kaputte Teile ausgetauscht

...nicht Tragen anbelangt, dass mach ich schon seit über einer Woche, weil das Handy zu 90% nicht nutzbar ist - aber einer Erholung blieb bisher aus.

Ich kannte manchmal schon so Spinner, dann hat ein kurzes Ausschalten und Anschalten geholfen. Aber hier bin ich jetzt ratlos.
Vielleicht hilft ihm ja in 1 Woche wieder die deutsche Luft :unsure:

Gruß

P.S.: Hat bei irgendjemand eine neue SBF geholfen? Ist ja noch offen, ob Hardware oder Softwareproblem...
 
Habe den gleichen Fehler. Allerdings tritt er reproduzierbar auf, wenn ich einen Klinkenstecker anschließe. Der Stein ist wegen Reparatur weder gerootet noch irgendwas. Stock-ROM 2.36.0.:confused2:
 
Ich habe auch das Problem.
Vermute, dass es auch mit Hitze und leichter Feuchtigkeit zusammenhängt, weil es am Anfang hauptsächlich aufgetreten ist, wenn ich es in der Hosentasche getragen habe, und sich nach einer Nacht offenem liegen wieder gegeben hat.
Mittlerweile tritt es aber häufiger auf und geht nicht so schnell wieder weg.
Auch wenn es mit leichter Feuchtigkeit in der Hosentasche zusammenhängen sollte, darf das nicht passieren. Dies ist ja eine normale Verwendung und kein missuse.

Wurde es ohne Probleme bei Euch als Garantiefall anerkannt? Ich mein der Fehler tritt ja nur sporadisch auf, und wenn es im Service Center getestet wird, kann es ja sein, dass alles in Ordnung ist.

Der Fehler hat übrigens gerade bei mir dazu geführt, dass meine komplette SD-Karte mit allen Daten formatiert wurde... :-((
 
Miles Tone schrieb:
Wurde es ohne Probleme bei Euch als Garantiefall anerkannt? Ich mein der Fehler tritt ja nur sporadisch auf, und wenn es im Service Center getestet wird, kann es ja sein, dass alles in Ordnung ist.

Ja mal schauen, ich hab meins gestern über Vodafone zu Arvato TSC in Herzebrock geschickt und hoffe mal, dass es da nicht 4 Wochen verbringen wird. Jedenfalls war mein Problem dann nach 2 Tagen persistent - zwar nicht wildes rumgetippe, dafür aber nen toten, ca. 1cm breiten Rand rechts gehabt. Konnte nur noch über die Tastatur gescheit tippen bzw. Navigieren. Unlocking ging nur noch im Landscape, hatte auch extra nochmal 2.1-0.36 geflasht um einen Softwarefehler auszuschließen.
 
Mein Display funktioniert nach knapp 20 Tagen Spinnerei wieder - Vielleicht weil das Wetter kühler geworden ist. Echt peinlich Moto!
 
bei mir ist dieses problem nun auch passiert... keine ahnung woran das liegt... auf mal ging das nicht mehr ... also erst reagierte mein display nicht mehr ... nachdem ich dann den akku zog und wieder reinsteckste... reagierte das display zwar vereinzelt auf meine "befehle" ... jedoch macht er auch einfach worauf der lust hatte... das ging dann auch so weit das er sms versendete .... mega kacke...

jetzt schicke ich das morgen ein .. .ist auch ein guter service und komplett kostenlos... nur wird es min. 2 wochen dauern sagte die frau am tele.

nun hab ich die frage ??? zurückflashen oder nicht ??
kann man irgendwie mir die garantie verweigern wegen root ?
 
Ich hatte dasselbe Problem mit dem toten Bereich des Touchsreens und habe dazu auch einen eigenen Thread eröffnet, da bei mir das Verrücktspielen des Displays erst später auftrat ( https://www.android-hilfe.de/forum/...ouchscreen-teilweise-ohne-funktion.40533.html ).

Nach zwei Wochen des Ertragen dieses Problems verdoppelte sich der tote Bereich des Touchsreens, was dazu führte, dass ich keine Anrufe mehr entgegen nehmen konnte. Auch die üblichen hier genannten Spinnereien sind verstärkt aufgetreten. Also habe ich das Gerät über einen O2-Shop in der Nähe einschicken lassen.

Das Milestone wurde von mir Sa-Nachmittag abgegeben und Mo zu Arvato geschickt. Am darauffolgenden Freitag war mein Handy wieder abholbereit beim O2-Shop. (Also 12 Tage inklusive der Versandzeit)

Zur Reparatur: Es wurde offensichtlich ein neues Display mit dazugehörigem Displayrahmen eingebaut (beides war mit Schutzfolie beklebt). Darüber hinaus wurde die Kamera-Taste getauscht da vorher Lackabsplitterungen sichtbar waren. Außerdem wurde die Tastatur mindestens ausgebaut, da ein Textilfaser zwischen Tastatur und dem Rahmen der sie umgibt eingeklemmt war und man ihn nicht rausziehen sondern nur abreißen konnte, wurde also scheinbar beim Einbau eingeklemmt. Ich glaube aber, dass sie tatsächlich getauscht wurde, da der Druckpunkt etwas knackiger ist, als in meiner Erinnerung und ein otischer Unterschied feststellbar ist. Auch die Rückseite des Handys im Bereich der Kamera fühlt sich etwas rauher an, aber das kann auch Einbildung sein.
Alles in allem bin ich mit der Reperatur und der Dauer in Verbindung mit dem Umfang zufrieden.

P.S.: Wie kommt es, dass der Defekt bei fast allen den selben Verlauf zeigt, erst spielt das Display verrückt und das ganze gipfelt dann in einem sich steigernden Ausfall des Touchscreens. Welches Bauteil ist ganau betroffen und ist tatsächlich Feuchtigkeit, wie von vielen vermutet, die Ursache?
 
Da lese ich heute früh zum ersten Mal verwundert diesen Thread und bemitleide die armen Stein-Besitzer, und vor ein paar Minuten passiert mir dasselbe :blink:

Einem Monat nach der Bestellung kam heute der Akkulader von Deal Extreme (DealExtreme: $4.00 Universal Battery Charger for Moto Droid/Milestone (US Plug/100~240V)) , und beim Laden meines Ersatzakkus und gleichzeitigem Aufladen & Spielens des Steins spielte der Touchscreen verrückt und erstellte sich seine eigene Playlist, der er mit affenartiger Geschwindigkeit zusammenstellte (inkl. Links zu Youtube) Ganz übel: der graphische EQ den ich beim MixZing-Player habe, wurde komplett verstellt...mir sind die Ohren fast weggeflogen, da die Bässe stark betont wurden. Menno!!!
Da nenne ich mal "fremdgesteuert"... Bleibt zu hoffen, daß der Akkulader das Problem war, dann werde ich dort nur meinen Ersatzakku aufladen und das Milestone bei Bedarf an einer zweiten Steckdose.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch das problem das nach und nach mehr vom display ausgefallen ist und das handy sich verselbstständigt hat. hab es bei datrepair eingeschickt und binnen 2-3 werktagen war ein neues display incl. rahmen verbaut und es läuft alles wieder wunderbar.

greets

nab
 
Hab mein Milestone heute per UPS von Arvato zurück bekommen (nur 6 Tage in Reparatur - top!).

Getauscht wurde anscheinend alles. IMEI ist aber noch gleich (allerdings neuer Aufkleber drin).
Neues Display + Rahmen (kleiner Kratze oben war weg), Standby-Taste läuft knackiger, Tastatur ist flacher als vorher und hat einen besseren Druckpunkt.
Hinten am Slider ist wieder die "Gleitfolie" drauf (hat diesmal eine größere Form).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, hoffentlich geht so schnell nicht wieder was kaputt *auf Holz klopf*. Nur das neu Einrichten nervt ^^
 
Habe das problem nun leider auch mit dem Touchscreen, wohin habt Ihr es denn eingeschickt? An welche Adresse?

Werde alles wegen root auf Werkseinstellung zurückstellen müssen.

Hatte es im Februar 2010 im Mediamarkt gekauft.

Danke für eure Hilfe.
 
jetdevil schrieb:
Habe das problem nun leider auch mit dem Touchscreen, wohin habt Ihr es denn eingeschickt? An welche Adresse?

Ich zu Arvato nach Harzebrock, allerdings solltest du erstmal zum MM gehen, vielleicht bekommst ja vor Ort direkt ein neues Gerät, ansonsten wird das der MM für dich höchstwahrscheinlich einschicken. Einfach so zu Arvato schicken würde ich nicht probieren ^^
 
OK danke, werde dann die 60km zu meinem nächsten Mediamarkt fahren müssen, wohne auf dem tiefen Land wo die Kühe noch über die Strasse laufen ;-)

Hab grad nochmal den Stein gestartet, nichts zu machen der spinnt und öffnet APPS und wählt nummern und was weiss ich, wie kann ich einen Werksreset machen?

Danke.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
  • Gesperrt
  • KUGA2
Antworten
2
Aufrufe
2.867
Diamond-X
Diamond-X
S
Antworten
17
Aufrufe
2.072
stronzen
S
Zurück
Oben Unten