1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. friesenfrank, 02.09.2010 #1
    friesenfrank

    friesenfrank Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    ich beobachte seit einigen Tagen bei meinem N1 (Vodafone-Version, Froyo 2.2) das sich nach einiger Zeit der Touchscreen irgendwie "verschiebt", oder wie ich das nennen soll. Es ist dann so, das wenn ich zB. auf das "d" drücke das die Leertaste gedrückt wird. Passiert nicht immer, aber wenn es erst mal anfängt, dann öfter. Ein Neustart des Handys schafft dann zuverlässig Abhilfe. Ich hatte erst den Verdacht, das es an Zusatzsoftware liegen könnte. Habe darum Launcher Pro rungeschmissen und durch ADW ersetzt. Damit trat es aber auch wieder auf. Daraufhin ADW gestern auch wieder runtergeschmissen, weiteres an ähnlicher Software ist nicht installiert.
    Ist sowas jemandem hier schon mal passiert, bzw. ist das Problem bekannt?
     
  2. Blindy, 02.09.2010 #2
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    friesenfrank bedankt sich.
  3. friesenfrank, 02.09.2010 #3
    friesenfrank

    friesenfrank Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für deine Antwort. Es ist bei mir zwar nur bisher zwei Mal aufgetreten, aber ich kann fast mit Sicherheit sagen, das das nach der Installation von Launcher Pro war. Ich habe jetzt wie gesagt keinen alternativen Launcher drauf und werde das mal im Auge behalten.
     
  4. Blindy, 02.09.2010 #4
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    daran sollte/kann es nicht liegen da die Probleme schon seit dem das NX1 rausgekommen sind die runde machen
     
  5. gs32, 03.09.2010 #5
    gs32

    gs32 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mein N1 hat das von Anfang an und ich habe keine alternativen Launcher installiert. Kurz aus/ein und dann geht es wieder für eine Weile. Nicht optimal, aber ich kann damit leben :winki:
     
  6. Mrscheld, 03.09.2010 #6
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Hab das auch manchmal. Bei mir reicht es aber auch schon wenn ich einfach mal das Display ausmache und wieder an.
     
  7. badbit, 03.09.2010 #7
    badbit

    badbit Junior Mitglied

    Hallo,

    also bei mir spinnt der Screen immer nach der Benutzung von Google Earth. Das Problem fäng so nach 5 bis 10 Minuten an wenn ich viel mit zwei Fingern zoome.

    Evtl kann das ja mal jemand ausprobieren, bei mir ist das jedenfalls reproduzierbar. Dann hilft nur noch ein Neustart.

    Gruß BB
     
  8. Deanna, 03.09.2010 #8
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Muss ich jetzt verstehen, warum hier ein Thema wieder aufgewärmt wird, wo im 2. Post doch schon auf bestehende Threads hingewiesen wurde und das Problem als längst bekannt abgehakt werden kann??