1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen spinnt während Aufladezyklus?!

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von mariusa1, 06.04.2012.

  1. mariusa1, 06.04.2012 #1
    mariusa1

    mariusa1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Hallo,

    bei mir funktioniert der Touchscreen des Tablets nicht, wenn ich ihn gerade am Netzstecker hängen habe, um es aufzuladen.

    Ist es ein technischer Makel oder ein Software-Bug?
     
  2. optimus one user, 07.04.2012 #2
    optimus one user

    optimus one user Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.07.2011
    könnte ein software bug sein.
    mir ist auf gefallen, dass das A1 im ladezyklus auch häufiger abstürtz als im normal betrieb.
     
  3. surfsound, 08.04.2012 #3
    surfsound

    surfsound Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Tippe auf das USB-Netzteil, hat vermutlich eine unsaubere Gleichspannung.

    Am besten Du versucht das ganze mal an einem Laptop oder Rechner USB-Port zu laden/ betreiben.

    --> Wenn es da problemlos funktioniert ist der Fehler mit großer Wahrscheinlichkeit das Netzteil.

    Falls Du nicht das Original-NT benutzt, unbedingt auf Original wechseln (stellt bis zu 1,5A stabil zur Verfügung) bzw. wenn Original dann reklamieren.

    Habe an meinem Smartphone mit kapazitiven Touch in Verbindung mit China-Netzteilen den gleichen Fehler.

    ...........Was den Bug betrifft, in der 2643GR hab ich nur bei installiertem Cpu-Master komplett Abstürze während der Ladephase. Unser Ideapad heizt ja beim Laden mit 800 MHz, das scheint der CPU-Master nicht zu mögen.



    Gruß

    Surfsound
     

Diese Seite empfehlen