Touchscreen spinnt

S

spellcaster

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe seit ca. 1 Monat das Galaxy Royal und bin bis jetzt großteils zufrieden, allerdings habe ich 2 Probleme.

1. mir ist aufgefallen dass der Display nach Gesprächen ab und zu schwarz bleibt, also so als wäre der Näherungssensor aktiviert, das Handy merkt also irgendwie nicht das das Handy bereits vom Ohr weg ist wenn währenddessen das Gespräch beendet wurde. Displayfolie kann als Grund ausgeschlossen werden.

2. Gestern habe ich mein Handy bei einem Freund an ein Mischpult angeschlossen über 3,5mm. Darauf hin hat sich plötzlich der Touchscreen selbstständig gemacht. Als ich wieder ausgesteckt habe wurde es langsam besser, aber es ist nun immer noch so, dass es teilweise wirkt als würde jemand wie wild auf den Display drücken oder gedrückt halten. Kann es sein dass ich über die 3,5mm Buchse irgendwie eine Störladung auf mein Handy gebracht habe die nun das elektrische Feld des Touchscreens beeinträchtigt? habe das Handy bereits ans Netzteil gehängt, den Akku entfernt und auch schon normale Kopfhörer an die Buchse gesteckt um die Ladung irgendwie zu entfernen, aber der Effekt bleibt.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Habe das Handy bei 3 im Vertrag, muss ich da bei Garantie Ansprüchen zu 3 oder direkt zu Samsung?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
 
Mir ist mit meinem Galaxy R nichts in der Richtung aufgefallen. Zu deinem zweiten Problem kann ich nichts sagen. Du solltest dich beim Händler melden, und das mit ihm klären, denke der kann dir da mehr sagen.

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zu den Serviceansprüchen:
Du kannst dir aussuchen ob du zu Drei gehst oder zu Samsung.

Bei mir hat das Samsung Service Center in Wien einen Mainboardteil in 1 Tag gewechselt.
Fantastisches Service, vorallem weil man ja nicht lange ohne sein Handy sein will. War vielleicht auch etwas zufall dabei, dass es gar so schnell ging.

PS: Drei Vertrag mitnehmen
 
Achja, wenn du wissen willst ob der Hardwaresensor defekt ist kannst du *#0*# eingeben und dort findest du die Test-Apps
 

Ähnliche Themen

danny_mojo
  • danny_mojo
Antworten
3
Aufrufe
3.318
danny_mojo
danny_mojo
P
  • pagal
Antworten
8
Aufrufe
14.701
theobichecker
T
H
  • Here_i_am
Antworten
1
Aufrufe
1.309
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten