1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen-Tasten gehen zu früh aus

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von DonButcho, 27.01.2010.

  1. DonButcho, 27.01.2010 #1
    DonButcho

    DonButcho Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2009
    Moin.

    Bei schreiben einer nachricht oder navigieren im geschlossenen zustand gehen mir due touchscreentasten zu schnell aus. Kann ich das beeinflussen. Ich meine nicht die tastatur tasten.

    Danke für die hilfe.
     
  2. chrissi77, 27.01.2010 #2
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Displaybeleuchtung auf automatisch. Dann bleiben Sie länger an aber braucht mehr Strom.
     
  3. ram2k, 27.01.2010 #3
    ram2k

    ram2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Phone:
    Motorola G3
    Einfach in den Displayeinstellungen die Dauer des Screenleuchtens auf 1 Minute stellen oder noch länger...
     
  4. lowjacker, 27.01.2010 #4
    lowjacker

    lowjacker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2010
    @ram2k

    du meinst wahrscheinlich, dass man das "Display-Timeout" auf mehr als 1 min stellen sollte?
    Weil bei mir geht die Beleuchtung schon nach ca. 10 sek. wieder aus.
     
  5. ram2k, 27.01.2010 #5
    ram2k

    ram2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Phone:
    Motorola G3
    Ja genau das meine ich :) oder hast du prinzipiell was anderes gemeint?
     
  6. lowjacker, 27.01.2010 #6
    lowjacker

    lowjacker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Ne passt :)
    Nur bei mir bleibt's nicht länger an :(
    Also gibts nur die möglichkeit mit der automatischen Helligkeit - blöd
     
  7. ram2k, 27.01.2010 #7
    ram2k

    ram2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Phone:
    Motorola G3
    Hm schade...
     
  8. MarioOrlando, 27.01.2010 #8
    MarioOrlando

    MarioOrlando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Dann lass es doch auf automatisch.
    Funktioniert eh besser - es sei denn, du bist ständig im Keller und hast immer gleiche Beleuchtung. ^^
     
  9. lowjacker, 28.01.2010 #9
    lowjacker

    lowjacker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Jep, ich lebe sozusagen in einem Loch. ^^
    Ne jetzt, dachte dass der Stein dann mehr Saft braucht wenn ich die Beleuchtung auf automatisch stelle. Werd's aber mal "testen".
     
  10. chrissi77, 28.01.2010 #10
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Kannst du nach deinem Test mal bescheid sagen was besser ist automatik oder manuell eingestellte Beleuchung. Vielen Dank
     
  11. lowjacker, 28.01.2010 #11
    lowjacker

    lowjacker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Werd ich machen. Meine bisherige Einstellung war halt immer mit auf geringster Beleuchtung. Die Einstellung hat bisher gereicht, nur die 5-10 sek tastaturbeleuchtung sind leider so schnell vorbei, dass man beim schreiben nicht mal ein klein wenig überlegen darf :p
     
  12. L1te, 28.01.2010 #12
    L1te

    L1te Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2010
    für die hw tasta beleuchtung hab ich nen praktischen tipp. ich lass den zeige finger immer auf der kamera taste und wenn ich wieder licht brauch drück ich einfach ganz leicht (fokus) und dann ist tasta beleuchtung wieder da :D

    aber ich versteh dein problem immer noch nich. bei mir funktioniert es mit displaytimeout, habs auf 2 min gestellt. is doch eh quatsch extra auf 30sek zu machen um strom zu sparen, wenn man am ende eh immer selbst die tastensperre aktiviert, nachdem man das handy nicht mehr benutzt.
     
  13. lowjacker, 28.01.2010 #13
    lowjacker

    lowjacker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Ich dachte mit geringster Beleuchtung die Einstellung auf dem "Energiespar-Widget".
    Display-Timeout hab ich standartmäßig auf 2min eingestellt (ist doch die Auto-Tastensperre oder?) aber die Hardwaretastatur bleibt trotzdem nur die besagte Zeit von 5-10 sek. beleuchtet....
     
  14. L1te, 28.01.2010 #14
    L1te

    L1te Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Was ist jetzt dein Problem? Du meintest doch die TS Tasta schaltet sich immer aus?! Aber wenn du Display-Timeout auf 2min hast schaltet sich weder TS Tasta noch Bildshcirm nach 2 min aus. Das die Beleuchtung der HW Tasta nur 5-10 sek da ist, ist klar und man kann noch nix gegen machen. Drück dich doch mal deutlicher aus^^
     
  15. lowjacker, 28.01.2010 #15
    lowjacker

    lowjacker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2010
    OMG!! ich muss blind sein. Bin von der Hardwaretastatur ausgegangen.
    Danke für den kleinen anstoß mal nachzudenken ^^
     
  16. chrissi77, 28.01.2010 #16
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Ich schließe mich an!!:confused:
     

Diese Seite empfehlen