Touchscreen teilweise ohne Reaktion

P

p1rlo

Neues Mitglied
0
hallo Leute,
ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe ein Nexus 4 mit Android 5.1.1

bei einigen Apps habe ich das Problem, dass der Bildschirm im oberen bereich nicht reagiert. im normalen Gebrauch (Google WhatsApp usw. funktioniert alles einwandfrei.
hat irgndwer ne Idee?
liebe Grüße
 
@p1rlo
Ja dann ist dein Touchscreen defekt, dieser defekte Bereich nimmt meist im Laufe der Zeit zu bis das Gerät überhaupt nicht mehr bedienbar sein wird. Eine Reparatur lohnt sich eher nicht. Ausser du bist Bastler und könntest das selber; in ein gebrauchtes defektes anderes Nexus 4 mit intakten Touch-screen, deine Platinen undMimik einbauen.
Ansonsten das Gerät eher so bald wie möglich ersetzen.
 
Hallo daddle,
vielen Dank für die Antwort. ergibt es denn überhaupt Sinn, dass es defekt ist? also im normalen Gebrauch geht das Touchpad ja, es ist lediglich bei 2-3 Apps so, dass im oberen Bereich nichts geht. wirkt auf mich eher wie eine Kompatibilitätsproblem .. aber nun denn. vielen Dank nochmal
 
@p1rlo
dann lade dir ein Screen Testprogramm. Mit einem solchen kannst du feststellen ob es nur in einem Bereich oben (da fängt es meistens an!) besteht oder gar nicht.und es nur ein Kompatibilitäts-Problem sei. Was ich eher nicht glaube. Vermutlich brauchen nicht alle Apps den obersten Touchbereich.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
2.430
grandman1701
G
sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.671
fazerdirk
fazerdirk
Y
Antworten
5
Aufrufe
2.106
Kimera
Kimera
Zurück
Oben Unten