Touchscreen teilweise über mehrere Stunden unbenutzbar!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von mandyhenrik, 08.05.2012.

  1. mandyhenrik, 08.05.2012 #1
    mandyhenrik

    mandyhenrik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hallo Leute,
    habe mein Dz jetzt seit circa 1,5 Jahren. Seit neustem setzt die Funktion des Touchscreens teilweise einfach aus.
    Ich mach das handy an und kann es dann einfach nicht mehr benutzen weil der touch und auch die tasten darunter nicht mehr funktionieren. Der "Trackball" und die Tastatur funktioniert...
    Teilweise geht nach 10 Minuten alles wieder, teilweise aber auch erst wieder nach 2 oder 3 Stunden. Akku raus, warten usw bringt "nichts". Es kommt einem so vor als ob das Handy erst wieder funktioniert wenn es Lust dazu hat. :cursing:

    Was kann man da tun?!
    Bekäme ich ein neues wenn ich es einschicke? Habs gerootet mit Cyanogen 7, müsste es also erst wieder in den originalzustand zurückversetzen...

    Ganz liebe Grüße und danke im vorraus!
    Henrik
     
  2. Nimrod, 08.05.2012 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo Henrik,
    Kannst ja erstmal ne andere ROM ausprobieren. Wenn das nicht hilft, hast du wahrscheinlich irgendeinen Hardwaredefekt. Da bleibt dann wohl nur einschicken.
    Ob du ein neues bekommst kann ich dir nicht sagen, das kommt wahrscheinlich auf das Problem an. Kann ja auch nurn Wackelkontakt etc. sein.
     
  3. Pütz, 08.05.2012 #3
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Allerdings setzten immer nur teile des Touchscreens aus. Habe das Gerät dann eingeschickt. Arvato konnte den Fehler nicht finden und hat mir stattdessen ein komplett neues Gerät zugeschickt.
     
  4. renef83, 10.05.2012 #4
    renef83

    renef83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.01.2011
    hast du eine displayfolie drauf? bei mir war das manchmal auch so, allerdings nur in einem bestimmten bereich. hab dann gesehn das ein leichter "fettfilm" drauf war auf der folie, finger und folie ordentlich abwischen und alles funkt wieder...
     
  5. mandyhenrik, 26.06.2012 #5
    mandyhenrik

    mandyhenrik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    hallo Leute,
    ich hab mein Handy jetzt immer noch so benutzt in der Zeit wo es funktioniert hat...
    Jetzt hat das Telefon allerdings komplett den Touchscreen-Geist aufgegeben.
    Ich werde es wohl einschicken müssen meine Frage ist nur, es ist gerootet! kann es nur leider nicht entrooten das ich ja dafür den Emulator im Handy benötige... kann ich es einfach so einschicken oder merken die das? Wenn man es anmacht ist lediglich der normale Lockscreen zu erkennen, weiter kommt man ja nicht. Danke im vorraus!
    danke im Vorraus,
    Henrik
     
  6. dazw, 28.06.2012 #6
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Die werden das mit Sicherheit merken, aber welche Wahl hast Du?

    Wenn es sich um einen Hardwaredefekt handelt, werden die es vermutlich auch reparieren, obwohl Du Root hast.

    Das ist hier im Forum schon ein paar Mal so gewesen. In den besagten Fällen war allerdings der MMC defekt.
     

Diese Seite empfehlen