1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen und G-Sensor bei HC 3.2

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das PoV Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega" wurde erstellt von happysailing, 06.02.2012.

  1. happysailing, 06.02.2012 #1
    happysailing

    happysailing Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Hallo,

    ich hab noch ein Problem. HC 3.2 läuft auf meinem Viewpad 10s wirklich super.

    Das Problem ist, daß nach einer gewissen Zeit der Touchscreen nicht mehr richtig reagiert.

    z.B. ist ein Verschieben von Icons usw. nicht mehr möglich, weil die App sofort geöffnet wird.

    Hab schon im Forum recherchiert, aber nix genaues gefunden.

    Ist das nun eher ein Problem vom Viewpad oder tritt das nur mit Vegacomb auf ?

    Auch die Kalibrierung des G-Sensors kann ich nicht machen, weil keine Einstellung mehr dafür vorhanden ist.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. DeAndi, 06.02.2012 #2
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Habe gerade nach neu aufsetzen des HoneyIce das gleiche Problem.

    Weiß aber nicht mehr wie ich das gelöst hatte.

    Vielleicht kann uns jemand von hier helfen ?
     
  3. happysailing, 06.02.2012 #3
    happysailing

    happysailing Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Ja, hatte vorher auch HoneyIce drauf und auch dieses Problem.

    Was kann eigentlich HoneyIce besser als HC ?

    Bin eigentlich super zufrieden mit HI

    Korrektur: Bin zufrieden mit HoneyComb ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
  4. DeAndi, 06.02.2012 #4
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    ist Geschmackssache ;).

    Das Aussehen und die Animationen sind unterschiedlich :)
     
  5. DeAndi, 06.02.2012 #5
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    aber wäre trotzdem super wen hier jemand einen Lösungsansatz hätte und uns mitteilen könnte ob es ein Hardware- oder Software- Problem ist
     
  6. BadClown, 23.02.2012 #6
    BadClown

    BadClown Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Hi
    Ich hatte das bei allen 3er Versionen. Ich habe nun seit ein paar Wochen die 2.2er MoDaCo R8 drauf und keinerlei Probleme mehr mit dem dem Touchscreen. Auch das Wlan verbindet sich deutlich schneller und die Empfangsstärke hat sich verdoppelt.
    Ich hab mal auf Treiberprobleme getippt. Möglicherweise ist die Hardware bei den Geräten auch nicht immer 100%tig identisch. So läufts bei dem/ der Einen und beim Nächsten halt nicht. Bin aber zumindest im Androidbereich neu. Daher ist das, auch wenn naheliegend, nur ne Vermutung.
     
  7. happysailing, 23.02.2012 #7
    happysailing

    happysailing Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Danke für die Antworten. Hat sich für mich aber erledigt, da bei mir das Problem auch mit der Original-Firmware aufgetreten ist und ich das Gerät zurückgeschickt habe. Habe jetzt das Archos 101 G9 und der Unterschied ist gewaltig, vor Allem, was die Display-Qualität angeht.
    Viele Grüße
     
  8. devzero, 24.02.2012 #8
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    Nun klar, dafür legst auch mehr auf den Tisch :)
     
  9. XantiX, 01.03.2012 #9
    XantiX

    XantiX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.12.2011
    habe nun viele durchprobiert und musste leider wieder auf normale firmware zurück. immer hat der touchscreen nicht richtig reagiert (gerade bei der tastatur hat er immer 3 zeichen gemacht zB f h & j wenn man h gedrückt hat), trotz kalibrierung etc. weiß echt nicht mehr weiter
     
  10. DeAndi, 01.03.2012 #10
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hatte ja wie schon erwähnt, auch die Probleme.

    Ich hatte nu die ganze Zeit die 9n mit Update und war recht zufrieden mit ;)
    Lief alles auch keine Probleme mehr mit dem Bildschirm.

    Zur Zeit habe ich die VegaICS Beta 1 am laufen ist auch nicht schlecht, die Auflösung ist aber ziemlich runter gedreht :)
     
    XantiX bedankt sich.
  11. XantiX, 01.03.2012 #11
    XantiX

    XantiX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.12.2011
    oh, total überlesen. Habs installiert, läuft perfekt. Hoffe das bleibt so. vielen dank
     

Diese Seite empfehlen