Touchscreen und Recovery funktionieren nicht

1. reset !
dann

Als het bericht Installeren vanaf sdcard voltooien van de update is voltooid. Na de update, bevestigen de punt "systeem opnieuw opstarten" door kort op de uit-toets.
Het apparaat wordt opnieuw opgestart.
Nu verschijnt er een venster met de titel "Action door het uitvoeren van". Selecteer de "Setup Wizard". (Het kan gebeuren dat lijkt op dit punt, een foutmelding, dan kunt u dit bevestigen.)
Open het programma "FWTools".
Selecteer de "Update Firmware".
Druk op "Browse". Dit opent de file manager met de IT inhoud van de micro SD-kaart.
Selecteer het bestand "2011_0511_2135_08.bin" en druk op OK.
Druk nu op "Update Firmware"
Zodra het item "gedaan herkalibratie" wordt weergegeven, is de update met succes vastgelegd.
Zet nu van de PAD, en 1 x opnieuw volledig

Gruß Elchpad83
 
Vertaald met Babelfish:

Vermoeid Am, misschien we' ll vondst een oplossing morgen, of een andere u kan helpen

Groet Elchpad83 :sleep:
 
Bei Elchpad83 werden sie geholfen!

Ich hoffe Mike hat es jetzt hinbekommen.

tschau
Thorsten
 
ok mit droidexplorer

fw tool ****.bin

initialize i2c complete
stopdriver succes
reset (0x82) fail
error response format, please check function call sequences timing.

write phase2 data fail
state update fail
 
Warum willst du das Update unbedingt bei laufendem Betrieb aufspielen?? Das kann doch nicht gehen!

Versuch es doch mal wirklich nach der Anleitung von a-rival...
 
i explain in english

boot recovery update zip from sd (power vol-)

installing update reboot system

it starts and touch screen don't work

with a tool i can remote acces the pad and click on fwtool

then update firmware browse to the 2011.bin file

enter then it starts and i get the error message what do i do wrong???
 
mikewiersma schrieb:
it starts and touch screen don't work

If you're at that stage, don't do anything but to push the 'reset'-button.
No other software, no remote acces.
If the Pad doesn't start again, i'm sorry but I think you have to send it in to a-rival (Baros-GmbH), so they could do sth. more efficient or change the device.
 
Hallo User ;-)
ich habe heute sehnlichst mein Arival Pad PA-80 bekommen. Gerade das Update2 bzw. die update.zip über den Recoverymodus installiert (ohne Probleme) und nun geht nach dem Reboot mein Touchscreen nicht mehr.

Wenn ich eine Tastatur anschließe kann ich wenigstens das Menü bedienen. Habe so mittels FWTool nach dem Update die 2011_0511_2135_08.bin eingelesen aber dabei erscheint dann nur eine Fehlermeldung das das Update nicht eingespielt werden konnte.

Kann mir jemand mal die alte Firmeware (update1 oder original) Datei zukommen lassen, habe bei jemanden gelesen das dann wenigstens das Touchscreen wieder funktionierte.

Meine E-Mail ist: emurayden80@gmail.com

Schade das der Start des Pads nun so schon begonnen hat :-(
 
thx, hab gerade die 83-Firmeware installiert (vorher noch ein Factory Reset getätigt) aber leider geht der Touchscreen nach erfolgreichem Update im Recoverymodus immer noch nicht :-(

Probiere gerade über das FWTool die 2011_0511_2135_08.bin zu installieren aber wenn ich auf Browse klicke (muss die angeschlossene Tastatur nutzen) erscheint die Meldung "OI File Manager not installed"

argh... hast du zufällig die originale Werks-Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzliches:

0. Nicht ärgern....

1. Wenn Ihr die Updates von A-Rival installiert nur so wie bei A-Rival beschrieben
2. Prüfen das man die richtige udate.zip auf der SD-Karte hat
3. Keine Updates über PC oder mit angeschlossener Hardware... (Ausnahme: Cyanogenmod..)
4. Update1 braucht keine *.bin !!!!
5. mehrmals versuchen (hab auch mehrere Versuche gebraucht..)
6. Beim Update2 reagiert der Touchscreen am Anfang etwas träge, Geduld haben und evtl. 5. nochmal versuchen
7. Pad umtauschen

Gruß Elchpad83
 
na dann hoffe ich nicht das ich den Punkt 7 erreiche ;-)

Hab es genau wie auf der Webseite von A-Rival beschrieben ist installiert. Von da hab ich ja auch das Update.

Hab auch eben nochmal das Update2 installiert (ohne angeschlossene Tastatur) leider genau dasselbe Prozedere.

Komischerweise ging ja heute vor dem Update2 das Touchscreen noch. Nun gar nicht mehr, egal ob ich Update1 oder Update2 installiere.

Hab eben nochmal ein Factory Reset gemacht... nach dem Start (ohne angeschlossene Tastatur) erscheint die Meldung "Anwendung Android Tastatur (im Prozess com.android.inputmethod.latin) reagiert nicht"
Auf "Schließen erzwingen" oder "Warten" kann ich nicht draufklicken weil ja das Touch nicht geht. Schließe ich die Tastatur an und klicke auf "Warten" geht der Touch immer noch nicht :-(

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Werde wohl das PAD umtauschen bzw. einschicken müssen.

thx für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elchpad83
emurayden schrieb:
Hab eben nochmal ein Factory Reset gemacht... nach dem Start (ohne angeschlossene Tastatur) erscheint die Meldung "Anwendung Android Tastatur (im Prozess com.android.inputmethod.latin) reagiert nicht"
Auf "Schließen erzwingen" oder "Warten" kann ich nicht draufklicken weil ja das Touch nicht geht. Schließe ich die Tastatur an und klicke auf "Warten" geht der Touch immer noch nicht :-(

Hm... Du hast mich da auf eine Idee gebracht..., scheinbar liegt der Fehler im Prozess com.android.inputmethod.latin, das Problem mit dem Touchscreen hatten ja auch schon andere, mal sehen ob ich da was rausfinde (übers Wochenende)

Falls Du das Pad doch einschickst bitte auch das Problem bei Baros schildern, die könnten sich auch mal wieder etwas bemühen, ist auf die Dauer günstiger als nur Pads tauschen :D

Gruß Elchpad83
 
  • Danke
Reaktionen: emurayden
das wär natürlich klasse wenn du noch ne Lösung bei diesem Problem findest.
Ich werde dennoch bei Baros mal am Montag anrufen und hier den Verlauf schildern.

Das mit der Custom Firmware lasse ich besser, das mag bei Handys anscheinend ausgereifter zu sein so wie ich das bei xda gelesen habe.

Habe mich selten so machtlos wie heute als IT´ler gefühlt, denn normal hätte der Prozess als ich die alte Firmware einspielte doch starten sollen ;-)

Gruß
emurayden
 
Ich kann Holländisch :D

--wat is er eigenlijk fout met je Pad?--
je moet je pad eerst uitschakelen en dan moet je Power en vol - toets gedrukt houden !Opgelet! eerst die vol - toets los laten

met de vol- en + kann ja door het menu door en met Power kann je enter drukken

Groetjes
Lannootje
 
Ich habe das gleiche Problem seit gestern: nach dem Update funktioniert mein Touchscreen nicht mehr. :(

Hat jemand eine Lösung für dieses Phänomen?
 
Versuch mal vor dem Installieren des Updates mehrmahls den cache zu löschen (3*)
Habe beim Hanspree gelesen das das bei probs mit ihrem Pad hilft, und versuch macht kluch.

tschau
Thorsten
 
Moin Leute, so hab mit dem Baros Service geredet. Das Problem mit den Touchscreen haben nur sehr wenige Pads nach dem Update.

Habe mit Herr K. ausgemacht es zum Umtausch zurück zu schicken. Das neue Update wird dann auch gleich aufgespielt.

Technischer Hintergrund ist, dass eine Mini-Anzahl Pads mit dem Update nicht klar kommen und dadurch die Touchscreen Treiber verlieren (so wie ich das verstanden habe).

@Blade: Ruf mal beim Baros Service Center, Hotline für PADs: 05 11-270 496 90
Da werden Sie geholfen ;-)

Gruß
Thorsten
 
Genau die gleiche Antwort habe ich auch vom Baros Support bekommen - das Gerät muss eingeschickt werden!
Momentan gibt es leider keine andere Möglichkeit...:sad:

Gruss aus der Schweiz
 
Blade_III schrieb:
Ich habe das gleiche Problem seit gestern: nach dem Update funktioniert mein Touchscreen nicht mehr. :(

Hat jemand eine Lösung für dieses Phänomen?


Hast du immer noch das Problem???
Habe mein PAD wieder und es läuft 1A :scared:
Technische Daten:
Firmware-Version: 2.1-update1
Kernel-Version: 2.6.29 Root Android 2.1
Build-Nummer: 1.6a 20110602-03:18:15PM

Habe das Clockworkmod installiert und gleich ein komplettes Backup gezogen.

https://docs.google.com/leaf?id=0B1...ZjVjMWRkOTY2NGE4&sort=name&layout=list&num=50

in der Zip Datei ist ein Ordner "new Firmware". Darin ist die Clockworkmod als update.zip und der Ordner namens Clockworkmod.

1. kopiere alles auf eine SD-Karte

2. im Recovery Modus (Lautstärketaste- und Power gedrückt halten bis der Android Robot kommt und dann zuerst den Power Knopf loslassen) die "update.zip" installieren. Nun hast du das Clockworkmod installiert.

3. Nach dem Reboot gleich wieder in den Recoverymodus. Er sieht jetzt anders aus ;-) Darin in das Menü "Backup/Restore" und wieder darin auf "Restore"
Jetzt siehst du in einem Menü die Sicherungsdatei "2011-08-12.19.49.15"
Diese wählst du aus und lässt es installieren.

4. Reboot und hoffentlich ist das Touchscreen Problem dann behoben.

Gruß
Thorsten
 
  • Danke
Reaktionen: volker-hagen

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.536
Neo2k17
N
D
Antworten
4
Aufrufe
7.463
Wattsolls
Wattsolls
C
Antworten
0
Aufrufe
3.577
Cjevy1952
C
Zurück
Oben Unten