Touchscreen und Recovery funktionieren nicht

Moin Elchpad ;-)

nene, der Thread ist schon richtig :flapper:
ich hab von meinem umgetauschten PAD, welches auch ein Touchscreen Problem hatte, zwei Sicherungen erstellt.

Eine dumped-recovery und ein CyanogenMod-Backup

Zuerst hat Volker das Cyanogen-Backup eingespielt (musste vorher jedoch das Clockworkmod installieren) Touchscreen ging dann leider immer noch nicht.

Daher die Anleitung meine dumped-recovery zu installieren um das Clockworkmod wieder zu deinstallieren bzw. um zu erfahren ob das Touchscreen Problem dann damit behoben ist.

Dieses benötigt er sowieso um das originale Recovery Menü wieder herzustellen bzw. um das Pad einschicken zu können oder um nochmal das Update2 von arival ein zu spielen.

...
Es muss doch möglich sein das PAD (das ja kein Hardwaredefekt aufweist) wieder dazu zu bringen, dass die Touchscreen-Hardware aus Android ansteuerbar ist.

also dient alles dem zweck der reinen Fehlereingrenzung :thumbup:

Gruß
Thorsten (emurayden)

Edit: Hab mir nochmal alles durchgelesen, evtl ist es doch besser den Thread zu teilen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elchpad83
Ah habe verstanden......:flapper:

vieleicht könntet Ihr Teile des Threads auch hierhin verschieben Android-Hilfe.de - Baros Pad,

Die Interessengemeinschaft sollte mal mit Leben gefüllt werden :rolleyes2:

Was haltet ihr von dem Vorschlag ?:smile:

Gruß Elchpad83
 
hallo... Ich bin neu hier und Besitzer eines Arival PA83.. Leider habe ich das Update auch drauf gemacht und..... Ihr könnt es euch ja denken... Nix Touch... :-(... Alles hier schon erklärte habe ich versucht... Leider keine Besserung.. Nun habe ich ein USB Keyboard gekauft welches auch funzt.. Bedienung ist zwar umständlich aber ok..Ich habe dann versucht das Display zu Recalibrieren.. Da Kommt dann :"Error response format, please check funktion call sequences or timing". Hmmmm. Nach einem Reset kommt eine Fehlermeldung .: "Anwendung Adroid-Tastatur (in Prozess com.android.inputmethod.latin) reagiert nicht"
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für mich ... Das Teil macht mich wahnsinnig..

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi chris116,
Einige Pads vertragen das update nicht, melde dich einfach mal beim a-rival Support.

tschau
Thorsten
 
  • Danke
Reaktionen: chris116
Hätte ja sein können.. Da Arival auf seiner Seite jetzt eine Version des Kernel zum download hat... Könnte ja sein das es da was neues gibt...
:confused2:

LG
 
Moinsen!

Kurze Zwischenfrage: Nach einem Tag Ruhepause für´s 83er funktionieren der Touchscreen und die vier Touchtasten nicht mehr. Update 2 nach Anleitung mehrfach eingespielt, incl. Wipe Data/Cache. Nach dem Neustart kommt die Meldung: "Aktion durchführen mit: com.android.provision.DefaultActivity" ? Ich habe keine USB-Tastatur...Wie ich bisher so hier gelesen bleibt mir nur die Fahrt nach Hannover?

LG von Arne
 
Hallo gernonimo,

wenn Du in der Nähe wohnst ja....

falls nicht einfach einschicken, kommt meist innerhalb 2-3 Tagen zurück

Gruß Elchpad83:razz:
 
OK, dann ruf´ ich Montag mal an.... :crying:
 
Tel . 0511-270 496 90, kannste direkt auch mal fragen ob der Source-Code komplett ist....

Gruß Elchpad83
 
Source-Code Hääää? ;)
Kann ich machen. Melde mich...
 
Danke euch Leute, das hat gut funktioniert und das Pad ist weggeschickt...dann lieber doch ein Anderes. Es scheinen eine Menge Exemplare betroffen zu sein....

emurayden schrieb:
Kurzanleitung:
1. alles wie hier installieren aber nur bis zur Stelle "Prinzipielles dazu gibt es hier zu lesen" Bei mir gab es kein ADB Testing Interface, nimm dafür das Android ADB Interface.
2. dann öffnest du die DOS-Box und gehst in den Ordner wo du das SDK installiert hast (normal mit cd C:\Program Files\Android\android-sdk\platform-tools)
3. jetzt schließt du dein PAD an (prüfen ob in der Geräteverwaltung das PAD ohne Ausrufezeichen angeschlossen ist) und gehst in das Recovery-Menü.
4. erst mal gibst du in der Dos Box nun adb devices ein, da müsstest du dein PAD sehen.
5. jetzt mit dem Befehl adb shell dich auf dein PAD einloggen.
5. nun mit dem Befehl flash_image recovery /sdcard/dumped_recovery.img das dumped-Recovery auf dein PAD kopieren.
6. wenn alles fertig kopiert ist gibst du noch reboot ein
7. nochmal mit dem PAD ins Recovery-Menü und dich dann freuen :drool:
8. ich schlage dir vor das PAD erstmal so zu starten und schauen ob das Touchscreen nun geht und dann danach erst das Update von Arival einspielen.
 
geronimo91 schrieb:
...Wie ich bisher so hier gelesen bleibt mir nur die Fahrt nach Hannover?...

Sooooo, gerade zurück aus Baros-City :smile:. Um 9:02 geklingelt, um 9:02:12 war ich drin. Da der Techniker noch nicht da war, habe ich mein Pad da gelassen und sollte erstmal nen Kaffee trinken. Halbe Stunde sollte es dauern. Nach 20 min. der Anruf, das mein Pad gleich fertig sei. Also schnell wieder hin und mein neues Pad in die Arme geschlossen. Unbürokratische und schnell Hilfe, so soll es sein! :thumbsup: Alle freundlich und hilfsbereit. Im Moment hängt es erstmal an der Herz-Lungenmaschine (Steckdose) und später wird getestet. Sollte es Probleme geben melde ich mich natürlich wieder.

Grüße von Arne

P.S. auf die Frage nach dem Update auf 2.2 kam nur ein "Nein, wir arbeiten an 2.3.X" :) Die Zahl die dem X entspricht habe ich leider vergessen :huh:
 
WIE? WAS? WANN? ... man arbeitet an 2.3.X fürs Arival-Pad???

Bitte um Bestätigung ob ich das richtig verstanden habe!! :drool:

lg Skypad
 
Wenn ich nicht veralbert worden bin: Ja.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.536
Neo2k17
N
D
Antworten
4
Aufrufe
7.463
Wattsolls
Wattsolls
C
Antworten
0
Aufrufe
3.577
Cjevy1952
C
Zurück
Oben Unten