Touchscreen ungenau / unsensibel beim Laden?

H

HenrikP

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!
Seit gestern habe ich das Motorola Razr. Kam gleich ein Update auf die letzte 2er Adnroidversion (leider noch nicht auf Android 4).

Mir ist aufgefallen: Wenn das Ding am Strom hängt, ist der Touchsreen extrem unsensibel und ungenau. Dann ist SMS tippen fast unmöglich. Er reagiert einfach nicht. Ohne Ladegerät funzt alles einwandfrei und blitzschnell.

Woran kann das denn liegen??
 
Hallo

Mir ist aufgefallen das dies nur mit dem Original-Netzteil passiert.

Hab gedacht ich hätte ein Montagsmodel erwischt aber anscheinend sind wohl sehr viele User davon betroffen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: HenrikP
Danke. Ich hab ein Netzteil vom alten Handy (Sony Ericsson Xperia Ray). Also am Netzteil kann es auch nicht liegen.

Na dann muss ich das zurückschicken, wenn das normal ist. Ich lade es tagsüber immer wenn esauf dem Schreibtisch liegt, und da nutze ich es auch ab und zu...
 
Doch, es liegt hauptsächlich am Netzteil. Versuch noch ein anderes.

Ich hab das Problem z.b. nur mit apple Netzteilen.

Normal sollte es aber nicht sein.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Mh...kurios ist das schon!
Ich will mir aber auch nicht 5 Netzteile kaufen bis mal eins passt.
Ist das ein Hardwareproblem oder Softwareproblem? Haben die Ladegeräte eine andere Spannung? Aber die haben doch alle 5 V und ein paar mA. In meinem Fall 5V und 0.7 A. Es ist doch von Samsung, sehe ich gerade. Und ist sau heiß...heißer als mit dem Ray drann früher.
 
Genau das Netzteil von Samsung hatte ich auch einmal kurz verwendet, dann hackt das Touch(heiß wurde es in der kurzen Zeit jedoch nicht).
Nun nutze ich das Huawei Netzteil, top! Hat 5V und sogar 1A.

OT:
Weiß einer wie das funktioniert, USB hat 500mA, meine Autolader 1A, Samsung 700mA...ect.

Woher weiß das Handy, wieviel Strom es ziehen darf/kann?

Angenommen es würde am USB Port mehr als 500mA ziehen, so würde das (im besten Fall) als Warnung Popup angezeigt werden....
 
  • Danke
Reaktionen: HenrikP
Das liegt wohl an der unsauberen Spannung der Netzteile. Im Grunde doch alles ein 34cent China teil .


Das razr nimmt sich an Strom was es braucht. USB Ports stellen max 500mA bereit, also nimmt es bzw bekommt es nur 500. Hat das Netzteil 1A dann nimmt es 1A und ist schneller voll.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Moin,
habe meines eben mal ans Ladegerät gehängt und getestet.
Absolut keine Einschränkungen, weder beim Mot-Ladeteil, noch beim HTC Ladegerät.
 
Schreibe doch bitte die Daten vom Ladegerät dazu, dann können wir vielleicht den Fehler einschränken (ruckert es bei weniger gleich 500 mA?)
 
Das mit der USB Geschichte kann so nicht sein, es sei denn das Handy weiß das es am PC ist und sich darufhin einstellt (weiß es ja auch)

Ich habe grade nochmal meine 2,5 zoll 10GB von ka 8 Jahren oder älter rausgekrammt, schließe ich diese Plate so an einen USB Port an, so höre ich sie klackern und bekomme eine Warnung (Popup)

Schließe ich sie mit dem Y Kabel an (erst USB Ports, dann die Platte) klappt es, weil wegen 1A ^^

Sprich das Handy zieht < 500mA am USB Port nicht weil es nicht mehr gibt, sondern weil es sich darauf scheinbar einstellt, nur wie ist es bei den Netzteilen (wobei, dort kann es ja durchaus sein, das die begrenzt sind)

Was für ein Gedankenspiel....

BTT

Wie dem auch sei, wenn Touchproblem bestehen, mal andere Netzteile ausprobieren.
(man kennt ja auch andere Leute die solche Netzteile verwenden, dort mal anfragen um zu testen)
 
Schon komisch das von einem Tag auf den anderen das Netzgerät Probleme machen soll :(

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ja es muss auch irgendwie am Gerät liegen.

Jedenfalls ist der Auslöser das Netzteil - mit anderen besteht das Problem nicht.



Zur Stromaufnahme: Klar merkt das Handy das es an einem USB Port hängt. Kann sein das es den Ladestrom dann von sich aus auf 500mA begrenzt. Sonst nimmt es sich halt was das Ladegrät her gib.
 
TheProdigy schrieb:
Zur Stromaufnahme: Klar merkt das Handy das es an einem USB Port hängt. Kann sein das es den Ladestrom dann von sich aus auf 500mA begrenzt. Sonst nimmt es sich halt was das Ladegrät her gib.
Natürlich "merkt" es das, ist ja so in den USB-Specs festgelegt. Daten-USB nicht mehr als 500mA, Lade-USB (wird signalisiert durch eine Brücke mit Werten zwischen Null und 200 Ohm zwischen D+ und D-) geht dann momentan bis 1,5A hinauf, je nachdem, was das Netzteil hergibt und das Handy "saugt". Die Regelung der Stromaufnahme macht immer das Handy und nicht das Ladegerät.
 
  • Danke
Reaktionen: judokus
Darum ja auch:
"Das mit der USB Geschichte kann so nicht sein, es sei denn das Handy weiß das es am PC ist und sich darufhin einstellt (weiß es ja auch)"

Aber das mit den Netzteilen war mir nicht so klar. Ergo, wieder was dazugelernt ^^
 
Mit dem Original Netzteil habe ich das auch, mit einem von HTC und Huawei nicht.
Nebenbei, das HTC Netzteil ist aus welchen Gründen auch immer das schnellste im Laden. Locker eine halbe Stunde früher voll als mit den anderen Ladegeräten. Wird aber auch ein bisschen wärmer, das Razr. :-D
 
Das Problem ist aus meiner Sicht rein auf die verminderte EMV-Störfestigkeit durch das Anlschließen des USB-Kabels zurückzuführen. Du schleifst dir damit Störungen ein, die dann das kapazitive Display irritieren. Das selbe Problem haben bisher alle kapazitiven Displays (Apple, HTC ...). Daher wird in industireller Umgebung noch immer auf resistive Technologien gesetzt.
 
hat mal jemand probiert, diesem effekt evtl mit einem ferritkern entgegen zu wirken? habe noch welche zuhause und würde das probieren, bin allerdings erst frühestens morgen wieder zuhause... habe genau diese störung auf beiden razr und bin auch noch nicht auf die idee gekommen, dass es emv sein könnte...
 
habsch grad ma probiert mit nem netzteil was "macken" macht, bringt nicht unbedingt ne besserung.
 
Habe nur das originale Netzteil und damit das selbe Problem.
Schon komisch, dass es bei nicht originalen besser ist, manche das Problem haben und andere wieder nicht.
 

Ähnliche Themen

C
  • corvintaurus
Antworten
0
Aufrufe
1.489
corvintaurus
C
D
  • Diefaulequalle
Antworten
6
Aufrufe
1.902
Cua
Cua
R
Antworten
0
Aufrufe
983
RACiNGBEAT
R
Zurück
Oben Unten