1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen unpräzise

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Le-Bain, 14.04.2010.

  1. Le-Bain, 14.04.2010 #1
    Le-Bain

    Le-Bain Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hallo Leute,
    ich habe seit vier Tagen ein Hero, welches ich bis jetzt ausgiebig getestet habe. Dabei habe ich mit dem Touchscreen so meine Mühen, denn

    Liegt das Handy auf dem Tisch, bzw. habe ich es nicht fest in der Hand geht der Screen überhaupt nicht.
    Das ist wohl laut den verschiedenen Foren ganz normal und hängt mit dem kapazitiven Display zusammen.


    Berühre ich manchmal den Touchscreen im oberen viertel die Berührung wird aber an der unteren Seite des Screens erkannt,
    Dieser Umstand nervt mich schon ziemlich, SMS/E-Mail schreiben ist nicht möglich. Irgendwann hört es dann auf und ich kann wieder präzise auf dem Display arbeiten. Weiß jemand woran das liegt? Oder hat jemand einen ähnlichen Fehler? Ist das ein Bug mit welchem man leben muss?

    Viele Grüße,
    Tim
     
  2. =mkZ=, 14.04.2010 #2
    =mkZ=

    =mkZ= Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Versuch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen...
    Ansonsten Garantiefall!
     
  3. shat, 14.04.2010 #3
    shat

    shat Gast

    Warum sollte sowas normal sein?
    Verwechseln die Herren da vielleicht den kapazitiven Touchscreen mit dem resistiven Touchscreen?

    Ein kapazitiver Touchscreen funktioniert auch auf dem Tisch, ohne es in der Hand halten zu müssen.
    Natürlich gibt es je nach Gerät Unterschiede in der Genauigkeit, aber im Grundsatz sehe ich da kein allgemeines Problem.
     
  4. Pfief2184, 14.04.2010 #4
    Pfief2184

    Pfief2184 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.08.2009
    Sicher, dass du es jetzt nicht falsch liegst?

    Resistiver Screen reagiert auf druck. Da ist der Untergrund egal. Beim kapazitiven Screen wird die (ich glaube) Spannungsveränderung an der Oberfläche, hervorgerufen durch den Finger, registriert. Soweit ich mich erinnere brauch man dazu einen plus und einen Minus Pol. Das sind dann die Hand und der Finger.

    Lg
     
  5. shat, 14.04.2010 #5
    shat

    shat Gast

    Das ist richtig - aber warum sollte es auf dem Tisch deswegen nicht funktionieren? ;)

    Achso, nein, der Mensch agiert nicht als Plus und Minus-Pol.
    Das wäre auch schwachsinnig, wenn man kapazitive Touchscreen nur in der Hand haltend bedienen könnte.

    Mein Handy funktioniert auch problemlos auf Tisch, Couch, etc und nur einem Finger..
     
  6. =mkZ=, 14.04.2010 #6
    =mkZ=

    =mkZ= Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    jop mein Hero auch...
     
  7. Sugarless, 14.04.2010 #7
    Sugarless

    Sugarless Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hm interessant.. Das Hero meines Verlobten reagiert auch nur wenn man es in der Hand hat :confused: Egal obs auf dem Tisch oder auf dem Sofa liegt - da geht gar nichts =/
     
  8. shat, 14.04.2010 #8
    shat

    shat Gast

    Kann ich mir schlecht vorstellen, sonst würde das Hero ja auch in einer Kfz-Halterung nicht funkionieren.

    Und wie willst du bei der Plastikhülle des Heros irgendeinen elektrischen Kontakt hinkriegen?
     
  9. Pfief2184, 14.04.2010 #9
    Pfief2184

    Pfief2184 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.08.2009
    Also mein Hero reagiert auf dem Tisch auch nur in der Hand halt besser. Ich hab mal in einem Forum gelesen das jemanden Iphone in der KFZ Halterung nicht funktioniert. Mein jetziges Post war dann die Erklärung damals (kam nicht von mir). Ich hab es nur übernommen.

    lg
     
  10. weby, 15.04.2010 #10
    weby

    weby Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Mein Hero reagiert bissl Träge, manchmal garnicht wenns auf dem Tisch liegt .....


    ...steck ich das ladekabel dran geht es astrein ... hat scheinbar doch was mit der Erdung/+- Pol zutun
     
  11. Sugarless, 15.04.2010 #11
    Sugarless

    Sugarless Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    :D Okaay, jetzt gehts... Scheint mal so mal so zu sein... Bissl träger reagierts aber es funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen