1. mrverplant, 07.09.2011 #1
    mrverplant

    mrverplant Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann jemand bestätigen, dass der Multitouch nicht korrekt funktioniert, wenn beide Finger genau neben- oder übereinander sind? Mir ist das Verhalten bei einigen Spielen aufgefallen, die ihre Steuerelemente alle auf einer Linie haben. Deshalb habe ich mit dem MultiTouch Visualizer 2 getestet und dort ist der Effekt eindeutig zu beobachten. Sobald die horizontale oder vertikale Linie der Touchpunkte sich überschneiden, hat das Touchpad Aussetzer.

    Ich frage mich, ob das an dem verbauten Touchpad, meiner ROM (GtabComb 3.3) oder dem Kernel (ab_kernel4RELEASE2.6.32.44) liegt.
     
  2. Squizzy, 07.09.2011 #2
    Squizzy

    Squizzy Erfahrener Benutzer

    liegt am screen glaube ich ;)
     
  3. mikaole, 07.09.2011 #3
    mikaole

    mikaole Gast

    So, hab das mal eben getestet. Habe übrigens die gleichen Vorraussetzungen wie DU: Gtab mit dem neuesten AB Kernel.

    Probleme gibt es bei mir erst, wenn beide Finger ganz zusammen sind, d.h. der Kreis von Punkt 1 ist schon über die Hälfte im Kreis von Punkt 2.

    Wobei ich bemerken muss, dass ich den SGS Touchscreen Booster installiert und auf Super optimised stehen habe.

    So, habe SGS noch einmal deinstalliert und das Selbe Ergebnis. Hier keine solchen Probleme.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2011
  4. mrverplant, 07.09.2011 #4
    mrverplant

    mrverplant Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe es gerade auch noch einmal versucht und der Touchscreen funktionierte plötzlich wieder einwandfrei. Ich werde das wohl noch ein wenig beobachten müssen. Wenn das Problem noch einmal auftreten sollte, dann versuche ich vielleicht mal nen kleines Video davon zu machen.

    Vielleicht teste ich auch mal den SGS Touchscreen Booster.

    Danke erstmal fürs testen!