1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreenfunktion bei USB-Verbindung zum PC

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Go Forum" wurde erstellt von Janky, 29.07.2012.

  1. Janky, 29.07.2012 #1
    Janky

    Janky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Hi,

    habe mit dem Xperia go mein erstes smartphone. Bin nun etwas irritiert, weil der touchscreen nicht richtig funktioniert, wenn ich das Fon an den PC angeschlossen hab. Ist das normal? Kann man das Problem abstellen?

    Außerdem habe ich ein Problem mit double twist, das Program erkennt das Telefon nicht...

    Kann mir da jemand behilflich sein?

    Danke vorab!

    Janky
     
  2. blauzahn, 29.07.2012 #2
    blauzahn

    blauzahn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Das ist eigentlich völlig normal hatte ich schon bei diversen Touchscreen Geräten beim Go hab ich's allerdings noch nicht probiert.
    Hab das allerdings sowohl bei meinem Active als auch bei meinem Mini

    Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
     
  3. Benz-Driver, 29.07.2012 #3
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hallo Janky!

    Erstmal willkommen hier auf Android- Hilfe und gratuliere zur guten Smartphone-Wahl! :)

    Das mit dem Touchscreen liegt an der Funktionsweise desselben, er ist nämlich kapazitiv, das heißt, er arbeitet mit elektrischen Feldern und Ladungsverschiebungen, die auftreten, wenn der Finger das Glas berührt. Wird das Gerät nun an ein Ladegerät angesteckt, entstehen manchmal zusätzliche elektr. Felder, die den Touchscreen irritieren können. Besonders ist das der Fall, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt und nicht gehalten wird. In der Hand tritt der Effekt deutlich seltener auf, da die Hand wie eine Art Erdung funktioniert und das beim Laden auftretende elektromagnetische Feld neutralisiert. Kurz und gut, das von Dir beschriebene Phänomen ist bekannt und nichts Besorgniserregendes. :)
     
  4. apo205, 15.09.2012 #4
    apo205

    apo205 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2012
    Hallo,
    verwendest du das Originalkabel? Ich hatte schon öfter den Fall, dass bei manchen Smartphones, die zwar alle den Mini-USB Standard verwendet haben, ein Kabel einer anderen Firma den Touchscreen komplett funktionslos hinterlassen haben.

    Lg

    Apo
     

Diese Seite empfehlen