Touchscreenfunktion bei USB-Verbindung zum PC

J

Janky

Neues Mitglied
0
Hi,

habe mit dem Xperia go mein erstes smartphone. Bin nun etwas irritiert, weil der touchscreen nicht richtig funktioniert, wenn ich das Fon an den PC angeschlossen hab. Ist das normal? Kann man das Problem abstellen?

Außerdem habe ich ein Problem mit double twist, das Program erkennt das Telefon nicht...

Kann mir da jemand behilflich sein?

Danke vorab!

Janky
 
Das ist eigentlich völlig normal hatte ich schon bei diversen Touchscreen Geräten beim Go hab ich's allerdings noch nicht probiert.
Hab das allerdings sowohl bei meinem Active als auch bei meinem Mini

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
Hallo Janky!

Erstmal willkommen hier auf Android- Hilfe und gratuliere zur guten Smartphone-Wahl! :)

Das mit dem Touchscreen liegt an der Funktionsweise desselben, er ist nämlich kapazitiv, das heißt, er arbeitet mit elektrischen Feldern und Ladungsverschiebungen, die auftreten, wenn der Finger das Glas berührt. Wird das Gerät nun an ein Ladegerät angesteckt, entstehen manchmal zusätzliche elektr. Felder, die den Touchscreen irritieren können. Besonders ist das der Fall, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt und nicht gehalten wird. In der Hand tritt der Effekt deutlich seltener auf, da die Hand wie eine Art Erdung funktioniert und das beim Laden auftretende elektromagnetische Feld neutralisiert. Kurz und gut, das von Dir beschriebene Phänomen ist bekannt und nichts Besorgniserregendes. :)
 
Hallo,
verwendest du das Originalkabel? Ich hatte schon öfter den Fall, dass bei manchen Smartphones, die zwar alle den Mini-USB Standard verwendet haben, ein Kabel einer anderen Firma den Touchscreen komplett funktionslos hinterlassen haben.

Lg

Apo
 

Ähnliche Themen

G
  • Grasl
Antworten
3
Aufrufe
1.814
hotkiss
H
O
Antworten
7
Aufrufe
1.345
Aaskereija
Aaskereija
O
  • olmikilu
Antworten
6
Aufrufe
1.681
olmikilu
O
Zurück
Oben Unten