Touchscreenprobleme

Naute

Naute

Stammgast
330
Hallo,

ich habe mein Gerät von Amazon zurückgeschickt und mir das gleiche bei einem anderen Anbieter gekauft, da ich es so viel günstiger bekam.

Nun habe ich festgestellt, dass der Touchscreen nicht richtig funktioniert.

Es kommt ziemlich oft vor, dass wenn das Gerät in der Bildschirmsperre ist und ich den kleinen Balken nach rechts ziehen möchte, er nach der Hälfte einfach wieder zurück Springt. Und dann kann ich das ganze 10mal wiederholen ohne dass ich die Sperre raus bekomme. Meist hilft es, den Bildschirm an und wieder aus zu machen.
Bisher einmal ist es passiert, das ich im Menu ein Programm in der untersten Zeile ganz links auf machen wollte und er jedesmal dachte ich habe rechts daneben gedrückt.
Wo es ebenfalls auffällt: beim Einschalten des Datenverkehrs über das "Extra" Widget. Dann will er in 1 von 2 Fällen nicht die Bestätigung annehmen. Als wenn dort der Touchscreen keinen Sensor hat.

Auch im Allgemeinen habe ich das Gefühl, dass das jetzige Gerät sich etwas unangenehmer Bedienen lässt
.
Ist der Touchscreen im Eimer, oder liegt das an dem derzeit Installierten System?

Android-Version: 2.3.7
Build-Nummer: 6.0.B.1.564


Nun habe ich oben stehen, das auf 6.0.B.3.162 Updaten kann. Nur bringt das was, oder sollt ich lieber das Gerät zurück schicken und es umtauschen lassen?


Gruß
Martin
 
Habe auch so ein Problem.

1. Beim Spiel Angry Birds funktioniert der "Weiter Knopf" nie richtig, erst nach ca. 50mal berühren klappt es oder auch nicht. Alle anderen "Knöpfe" gehen, könnte das auch am Programm selber liegen?
2. Dann im Play Store beim Scrollen, wenn ich zu lange auf einer Stelle bleib springt die Seite immer in die Mitte und das nervt wenn man schon fast ganz unten angekommen ist.
3. Beim Ausschalten des Phones reagiert bei der Bestätigung, dass das Gerät nun heruntergefahren wird das "OK" nicht immer.

Gibt es eine App mit der man die Reaktion des Touchscreens testen kann?

Android-Version: 2.3.7, 6.0.B.3.184
 
Bei 1. wird es wohl am Spiel liegen.

Bei 2. keine Ahnung.

3. ist wohl auch eher ein Bug oder?

So eine App würde mich auch interessieren.



Zu meinem Problem:

Es ist so, dass es mal 5min ohne Einschränkungen beim Spielen (Marken Raten) funktioniert. Ich merke es vor allem beim schreiben. Das es erst wunderbar geht und dann irgendwie hackt. Er nimmt die Buchstaben nicht an oder nur sehr schwer und hackelig.



Ich habe gestern dann auch ein Update durchgeführt. Akkulaufzeit hat sich verbessert - das Problem besteht weiterhin.
Werde das Gerät nun zum Händler zurück schicken und ein neues bekommen. Das Update gestern hat mich auch überzeugt beim Sola zu bleiben. Nun ist das einzige Problem, die Akkulaufzeit, was ich auszusetzen hatte auch besser. Ich liebe das Sola :-D

Der Support meinte es dauert 5-10Werktage. Also nutz ich lieber mein Umtauschrecht. Denke anders wäre es dumm von mir gewesen, darauf zu verzichten.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
6.270
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten