1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Deuned, 13.10.2013 #1
    Deuned

    Deuned Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Ich nutze mein Android 4.03 tablet(ungerootet)gerne mit einer Bluetoothtastatur.
    Gibt es eine Möglichkeit die Touchscreentastatur dann aus zu schalten,um ein größeres Display zu haben?

    Gruß

    Bernd
     
  2. dragonball, 14.10.2013 #2
    dragonball

    dragonball Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,622
    Erhaltene Danke:
    315
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Wenn die Tastatur in den Einstellungen erkannt wird kannst du vllt die virtuelle Tastatur deaktiveren.
     
  3. Deuned, 14.10.2013 #3
    Deuned

    Deuned Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Das ist ja eigentlivh der Kern meiner Frage:Wie/wo kann ich diese virtuelle Tasttaur denn wohl ausschalten?
    Die Bluetoothtastatur wird ja erkannt.
     
  4. dragonball, 15.10.2013 #4
    dragonball

    dragonball Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,622
    Erhaltene Danke:
    315
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Einstellungen > Sprache & Eingabe

    Wenn man das machen kann, dann da.

    Gesendet von meinem Nexus 7
     
  5. Deuned, 15.10.2013 #5
    Deuned

    Deuned Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Genau an diese Stelle hatte ich auch gedacht.
    Leider ist es bei meinem Tablet Samsung Tab2,5110 NICHT möglich das grüne Häkchen bei SAMSUNG TASTATUR zu beseitigen,so wie es bei anderen virtuellen via App installierten Tastaturen möglich ist.
    Lediglich die kräftige Grünfarbe des Häkchen wird schwach grün,das Häkchen bleibt aber :confused:
    Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Weg gefunden,die Samsung-Tastatur wirklich aus zu schalten und verrät ihn hier!
     
  6. dragonball, 15.10.2013 #6
    dragonball

    dragonball Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,622
    Erhaltene Danke:
    315
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Hastbdubmal gegoogelt nach dem ausblenden ohne root?

    Gesendet von meinem Nexus 7
     
  7. Deuned, 15.10.2013 #7
    Deuned

    Deuned Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Ja,aber leider immer nur Infos zum Einblenden und nicht zum Ausblenden gefunden :sad:
     
  8. dragonball, 15.10.2013 #8
    dragonball

    dragonball Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,622
    Erhaltene Danke:
    315
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Phone:
    Nexus 5
  9. Deuned, 16.10.2013 #9
    Deuned

    Deuned Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.10.2010
    dragonball du bist SPITZE :thumbsup:

    Ich habe ja auch sehr lange gesucht,aber diese Lösung nicht gefunden;sobald ich Zeit habe werde ich mich auf AnySoftKeyboard stürzen!
     
  10. dragonball, 16.10.2013 #10
    dragonball

    dragonball Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,622
    Erhaltene Danke:
    315
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Kein Problem dafür sind wir da :)
    Gut! Viel spaß noch mit deiner bluetooth tastatur ;)

    Gesendet von meinem Nexus 7
     
  11. Hansman, 23.12.2014 #11
    Hansman

    Hansman Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hallo Zusammen, habe das selbe Problem und auch schon Null Keyboard gefunden. Allerdings wechselt mir dre immer wieder zurück zur Samstung Tastatur, sodass ich das wieder Manuell umstellen muss...

    An was könnte das liegen?
     
  12. Aaskereija, 23.12.2014 #12
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    Beiträge:
    13,843
    Erhaltene Danke:
    5,218
    Registriert seit:
    29.06.2013
    Phone:
    Sony Xperia Z1 (Zombie)
    Dann müsst ihr einfach rooten und die Samsung tastatur löschen oder zumindest mithilfe von SD Maid einfrieren.

    Solange eine alternative installiert ist, gibts auch keine Probleme
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android tastatur ausblenden bluetooth

    ,
  2. android tastatur bildschirm abschalten

    ,
  3. Android screen tastatur verbergen

    ,
  4. Bei externer Tastatur nicht einblenden android,
  5. samsung galaxy tab 7.0 virtual keyboard ausschalten