Touchscreentastatur ausschalten bei Bluetoothkeyboard?

D

Deuned

Stammgast
41
Ich nutze mein Android 4.03 tablet(ungerootet)gerne mit einer Bluetoothtastatur.
Gibt es eine Möglichkeit die Touchscreentastatur dann aus zu schalten,um ein größeres Display zu haben?

Gruß

Bernd
 
Wenn die Tastatur in den Einstellungen erkannt wird kannst du vllt die virtuelle Tastatur deaktiveren.
 
Das ist ja eigentlivh der Kern meiner Frage:Wie/wo kann ich diese virtuelle Tasttaur denn wohl ausschalten?
Die Bluetoothtastatur wird ja erkannt.
 
Einstellungen > Sprache & Eingabe

Wenn man das machen kann, dann da.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Genau an diese Stelle hatte ich auch gedacht.
Leider ist es bei meinem Tablet Samsung Tab2,5110 NICHT möglich das grüne Häkchen bei SAMSUNG TASTATUR zu beseitigen,so wie es bei anderen virtuellen via App installierten Tastaturen möglich ist.
Lediglich die kräftige Grünfarbe des Häkchen wird schwach grün,das Häkchen bleibt aber :confused:
Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Weg gefunden,die Samsung-Tastatur wirklich aus zu schalten und verrät ihn hier!
 
Hastbdubmal gegoogelt nach dem ausblenden ohne root?

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Ja,aber leider immer nur Infos zum Einblenden und nicht zum Ausblenden gefunden :sad:
 
dragonball du bist SPITZE :thumbsup:

Ich habe ja auch sehr lange gesucht,aber diese Lösung nicht gefunden;sobald ich Zeit habe werde ich mich auf AnySoftKeyboard stürzen!
 
Kein Problem dafür sind wir da :)
Gut! Viel spaß noch mit deiner bluetooth tastatur ;)

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Hallo Zusammen, habe das selbe Problem und auch schon Null Keyboard gefunden. Allerdings wechselt mir dre immer wieder zurück zur Samstung Tastatur, sodass ich das wieder Manuell umstellen muss...

An was könnte das liegen?
 
Dann müsst ihr einfach rooten und die Samsung tastatur löschen oder zumindest mithilfe von SD Maid einfrieren.

Solange eine alternative installiert ist, gibts auch keine Probleme
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
2.269
titan72c
T
A
Antworten
0
Aufrufe
556
Andy1234
A
M
  • Matzelinho HTC
Antworten
1
Aufrufe
3.595
skybird1980
skybird1980
Zurück
Oben Unten