1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchtasten dauerhaft leuchten lassen

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von Zahnfee, 01.03.2012.

  1. Zahnfee, 01.03.2012 #1
    Zahnfee

    Zahnfee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2009
    Hi
    Ich denke ihr könnt euch vorstellen was ich meine, nämlich die Touchscreen tasten (Eigenschaften, Homepage, back).

    ist es möglich diese leuchten zu lasssn bevor man sie berührt? MMm ist es eher unpraktisch das diese erst nach berühren leuchten, vorallem im dunkeln...

    Danke
     
  2. Pipe_Zero, 01.03.2012 #2
    Pipe_Zero

    Pipe_Zero Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Hi, das ist eines der bekannten aber nicht lösbaren Probleme des A1, leider.
     
  3. Warum, 01.03.2012 #3
    Warum

    Warum Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Ach Meenoo!

    Hatte kurzzeitig Hoffnung
     
  4. j l o, 01.03.2012 #4
    j l o

    j l o Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Den Thread sollte man vielleicht auch Sticky machen, denn diese Frage wird sich wohl jeder A1-Neubesitzer gleich zu Beginn stellen.

    Nachdem der Community ja jetzt die Sourcen zur Verfügung stehen gibt es immerhin die theoretische Möglichkeit, dass da mal Abhilfe geschaffen wird.
     
  5. marmag, 01.03.2012 #5
    marmag

    marmag Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2011
    @ jlo

    die source ist jetzt da? seit wann? :):):)

    Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. j l o, 01.03.2012 #6
    j l o

    j l o Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
  7. ollborg, 01.03.2012 #7
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Die Sourcen sind aber unvollständig und lassen sich nicht kompilieren. Hier sind auch schon Leute auf die Barrikaden gegangen aber Lenovo hat bisher nicht reagiert.

    Der Beitrag ist jetzt nicht unbedingt ein Sticky aber ich kann das ins Glossar aufnehmen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  8. anddior, 01.03.2012 #8
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Die Beleuchtung habe ich schon gefunden, ich muss es nur noch kompilieren können :)
     
  9. j l o, 01.03.2012 #9
    j l o

    j l o Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
  10. Catzenjaeger, 02.03.2012 #10
    Catzenjaeger

    Catzenjaeger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    warum macht das Lenovo nicht selbst in einem Update? Ich meine wissen die das überhaupt? Hat das jemand jemals mitgeteilt oder gewünscht?
    Meint ihr die lesen hier mit? Vielleicht sollte man mal einen wunschthread machen und dann alles an lenovo schicken (gabs das nicht sogar?)
     
  11. tobby, 02.03.2012 #11
    tobby

    tobby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.02.2011
  12. ollborg, 02.03.2012 #12
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Lenovo hat uns ja auch mit der 2643_GR überrascht, vieleicht überraschen sie uns ja nochmal. Schlecht wär das nicht und die Anzahl der Einträge lässt tatsächlich hoffen. Oder eben die Sourcen korrekt freigeben, keine Bruchstücke.
     
  13. jennyhund, 02.03.2012 #13
    jennyhund

    jennyhund Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Also meiner Meinung nach wär es "nett" wenn die Tasten leuchten würden, aber ehrlich gesagt ist es mir fast noch nie passiert, dass ich die falsche erwischt hab.

    Es ist ja keine unbeleuchtete Schreibtastatur und bei 3 Tasten ist es eigentlich kein Beinbruch... zumal sie ja auch nich zu nah nebeneinander liegen.

    Grüßle

    Jennyhund
     
  14. Archetim, 02.03.2012 #14
    Archetim

    Archetim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.06.2009
    Oder gleich das Update auf ICS bringen, dann können sie die Knöppe auch direkt totlegen.

    Ok, ok... Man wird ja wohl noch träumen dürfen :)

    mfg, Archetim
     
  15. FrasierC, 06.03.2012 #15
    FrasierC

    FrasierC Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Ich finde die Tasten mittlerweile auch blind sehr schnell, so dass das Thema eigentlich für mich durch ist aber anfangs wolte ich mir mit einem Locher aus einer sehr weichen Bildschirmfolie runde Tastpunkte ausgestanzen. Einfach auf die Tasten "kleben" und schon kann man diese ertasten. Ist zwar nur ein Workarount, aber sollte es auch tun ...
     
  16. FossiDE, 06.03.2012 #16
    FossiDE

    FossiDE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Nach mittlerweile 3 Wochen mit dem A1 habe auch ich absolut keine Probleme mehr die Tasten zu finden :)

    gruss Fossi
     
  17. New-A-One, 06.03.2012 #17
    New-A-One

    New-A-One Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Naja - finden tue ich die Tasten schon,

    aber nichts desto trotz wäre es schöner / einfacher und schneller wenn diese Beleutet wären :unsure:

    Greetz
     
  18. jennyhund, 06.03.2012 #18
    jennyhund

    jennyhund Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2012
    meinst du beläutet... aber dann ist doch prima, dann hörst du die Tasten...

    :razz:

    sorry, hab grad meine albernen 5 Minuten
     

Diese Seite empfehlen